Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teile lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • teile lackieren

    hi hab da mal ne frage.will mir ein paar teile lackieren lassen.habe aber nen silbernen bmw.wie ist das mit dem farbunterschied.hat da schonmal einer erfahrungen mit gemacht??

  • #2
    Re: teile lackieren

    Was sollte es da für Probleme geben? Ist doch relativ egal was für eine Farbe du hast. Einfach zum Lackierer fahren und der wird schon den Rest machen. Der nimmt ja schließlich genau den gleichen Farbton und nicht irgendein silber!

    Kommentar


    • #3
      Re: teile lackieren

      servus, ich meine ist ja schön dass du einen silbernen bmw hast, aber wir bräuchten da doch schein ein paar mehr details:

      Silberner bmw: was für teile willst du lackieren?
      was meinst du mit farbunterschied?ganz andere farbe z.b. rot ,oder einfach nur ein neues silber , oder einfach nur die selbe farbe anpassen ?

      oder was hast du vor?

      gruß stephan
      Einfach nur Spaß haben!!
      ------------------------------------------------

      Kommentar


      • #4
        Re: teile lackieren

        er meint sicher ob der unterschied vom neuen lack zum alten erkennbar ist

        Kommentar


        • #5
          Re: teile lackieren

          ich will eine neus stoßstange lackieren lassen und seitenschweller.ich habe nur gehört das es schwierig sein soll bei silber den richtigen farbton zu treffen selbst wenn man den code hat.ich will nur nicht das die sachen hinterher heller oder dunkler sind als der rest vom auto

          Kommentar


          • #6
            Re: teile lackieren

            Da sollte es wirklich keine Probleme geben, ich habe mal im Fernsehen gesehen, das die Lackierer sich eine Probe nehmen vom alten Lack und den anpassen, müsste dann also ziemlich genau passen.

            Kommentar


            • #7
              Re: teile lackieren

              ich hab auch Seitenschweller und Heckstoßstang lackieren lassen. An der Heckschürze sieht man absolut gar keinen Unterschied, und an den Seitenschwellr auch nur minimal weil die sonne in nem aneren Winkel draufscheint. Wenn ich ne lampe davorstell ist es auch gleich!

              Kommentar


              • #8
                Re: teile lackieren

                Hi, die meisten Lackierer machen bei Silber eine Farbangleichung. Musst halt dein Auto komplett zum Lackierer bringen. Kostet aber auch mehr.
                MfG

                Kommentar


                • #9
                  Re: teile lackieren

                  servus leute wenn wir gerade beim thema sind hätte ich da auch mal eine frage dazu!

                  Und zwar wenn mein auto z.b. 10 jahre alt ist, ist der lack ja schon ziemlich beschädigt,wenn jemand z.b. eine frontschürze in dem lack will wie geht das denn?
                  kann der lackierer mir den lack so anpassen , dass ich gar keinen unterschied sehe zwischen alt und neu??????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????


                  habe da keine ahnung würde mich aber mal interresieren.

                  danke für die antwort
                  Einfach nur Spaß haben!!
                  ------------------------------------------------

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: teile lackieren

                    @ casaputz , ja kann er .. wenn er seine sache wirklich gut macht ..

                    greetz
                    LoKi

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: teile lackieren

                      Jepp das kann der Lackierer. Es wird speziell für deinen Lack einen Farbton angemischt. Denn besonders bei einem roten Lack sieht man die Unterschiede sonst erheblich, bedingt durch die Sonneneinwirkung wird der Lack mit der Zeit ein bisschen matt. Aber bei einem Metalliclack sollten auch nach 10 Jahre keine erkennbaren Unterschiede im Lack zu sehen sein.
                      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                      Mythana das Browser Rollenspiel

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: teile lackieren

                        Das kann ich bestätigen... Ist nichts zu sehen...
                        "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

                        (Ayrton Senna)

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: teile lackieren

                          Na da gibs doch auch so Maschinen die den Farbton exakt mit dem Alter des Fahrzeugs angleicheichen !

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: teile lackieren

                            Beim Anmischen der Farbe wird das Alter des Fahrzeug mit berücksichtigt.
                            Wenn der Farbton dennoch abweichen sollte, was meistens nicht der Fall ist, kann man die umliegenden Teile anlackieren, um die Übergänge anzugleichen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: teile lackieren

                              Also bei Silber metallic ist es nicht so einfach. Das ist die einzigste Farbe wo man schnell Farbunterschiede sieht. Bei anderen Farben sieht man es nicht wenn der Lackierer gute Arbeit leistet. Moderne Lackierereien haben einen soart Scanner womit Sie den Farbton einlesen und wo das System den richtigen Farbton anmischt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X