Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KEIN Öldruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: KEIN Öldruck

Also es kommt oben an den Nockenwellen kein Öl an.
    Das heißt jetzt das ich den Kopf runter nehmen muß.
    Oder hat noch jemand eine andere Idee?
    Dennis

Kommentar

Hallo!

Also zuerst würde ich, wie schon gesagt, davon ausgehen, dass vielleicht irgendwas am Öldruckschalter oder an dem zugehörigen Kabel nicht stimmt. Wenn das Kabel, für die Öldruckleuchte im Kombiinstrument durchgescheuert ist und Massekontakt hat, dann brennt die Warnleuchte auch andauernd. Einfach Zündung einschalten und den Stecker am Öldruckschalter abziehen - erlischt die Warnleuchte im Kombiinstrument kann es eigentlich das Kabel nicht sein, brennt sie dagegen weiter, ist es irgendwo durchgescheuert und hat Massekontakt.
      Weil wie Bagwa schon sagte ist es normalerweise so, dass bei abfallendem Öldruck meist irgendwelche "unfreunlichen" mechanischen Geräusche vom Motor kommen. Bei einem Bekannten ist das mal passiert - er war auf der Autobahn, Öldruckleuchte ging an und fast im gleichen Moment ratterte und schepperte der Motor unheimlich. Angehalten, abgeschleppt - Diagnose: Die Kurbelwelle und das Kurbelwellengehäuse hat es an einer Seite zerlegt.

Und solche Geräusche waren ja bei Dir nicht, oder?

Am besten mal das mit dem Kabel vom Öldruckschalter überprüfen oder mal nen neuen Öldruckschalter rein (defekten Öldruckschalter kann man ja leider nur dadurch "feststellen" wenn man nen neuen reinbaut).
      Aber komisch ist auch, dass oben bei den Nockenwellen kein Öl ankommt....hmmm aber wenn die Pumpe hin sein sollte (was ja bekanntlich eigentlich auszuschließen ist) so würde man das auch gleich hören!

Grüße, Matt

Kommentar

Öldruckgeber schon gewechselt ???
        Bevor du dir solche Arbeit machst würde ich doch erstmal den Öldruckgeber wechseln !!
        Is doch schnell getan !!
        Der sitzt hinter dem Ölfiltergehäuse !

Kommentar

Also Öldruckgeber ist okay.
          Der Wagen ist übern Winter Abgemeldet. Als ich ihn anlassen wollte ging die Ölkontroll leuchte nicht aus habe sofort den Motor abgeschaltet. Ich habe den Ventildeckel abgeschraubt motor kurz laufen lassen, es kommt kein Öl.
          Habe den Ölfilter Deckel abgeschraubt Motor kurz laufen lassen, kein Öl spritzt.
          Was sagt ihr dazu?
          Kann es sein das unten an der Ölpumpe das Ventil zu sitzt?

Gruß Motte
          Dennis

Kommentar

Hallo?
            Hätte gerne eure Hilfe in anspruch genommen.

Gruß Dennis
            Dennis

Kommentar

So etwas gibt es garnicht, ist denn überhaupt Öl im Motor? Starte mal länger, dann kommt auch Öl!

Kommentar

Hallo Bagwa

Also Ich habe den Motor laufen lassen. Er ist sogar schon von alleine aus gegangen. hatte schon angst der er jetzt ganz im A... ist aber er laßt sich noch drehen.
                Ich habe schon den Ölfilter deckel abgeschraubt und den Motor laufen lassen. da kam auch kein Öl. Am Ölmeßstab zeigt er MAX an.

Gruß Dennis
                Dennis

Kommentar

Also so wie bagwa schon schreibt sowas hab ich auch noch nicht gehört!
                  Du bist dir sicher das dein motor absolut keine Geräusche macht?
                  BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

Kommentar

Also so wie bagwa schon schreibt sowas hab ich auch noch nicht gehört!
                    Du bist dir sicher das dein motor absolut keine Geräusche macht?
                    BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

Kommentar

Na klar macht der Motor mitlerweile Geräusche. Ich habe den Ventil deckel abgeschraubt und den Motor laufen lassen.
                      Es kommt oben kein Öl an. Ich bin dabei den Motor auseinander zu bauen, melde mich wieder wenn ich was neues weiß. Gruß dennis
                      Dennis

Kommentar

ja da bin ich aber auch mal sehr gespannt was das sein soll !!!

Hab ich auch noch nie gehört sowas !!! :aehm:

Is ja echtn komisches Problem was du da hast !!!

Bin auf dein Feedback gespannt!!

Kommentar

kann es sein daß, das Ansaubsieb verstopft ist ?
                          Schlamm durch schlechtes Öl?
                          Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

hallo leute

also ich habe jetzt die oelpumpe ausgebaut. sie hat zwar spiel auf der kurbelwelle aber nicht so schlimm das sie nicht angetrieben wird. dieses ventil was dafür da ist wenn zuviel öldruck da ist das das oel dann im kleinen kleislauf läuft, saß ziemlich fest. und es hat ganz schön gefressen.
                            denkt ihr auch das es daran gelegen hat?
                            bin auf eure antworten gespannt.
                            gruß motte
                            Dennis

Kommentar

Ist anzunehmen

Kommentar

Habe alles wieder zusammen gebaut und alles wieder okay.
                                Habe sofort die schaftdichtungen erneuert.
                                Ich denke das es an diesem Ventil gelegen hat.
                                Der Motor lauft jetzt schön leise.
                                Danke noch mal für eure Hilfe.

Gruß Dennis
                                Dennis

Kommentar

Lädt...
                                X