If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also erstmal würde ich sagen lass den wagen stehen nicht mal anmachen!!!! Dann würde ich mal gucken ob der Ölfilter dicht ist wann hatteste den letzzten ölwechsel??? Ansonsten isses die Ölpumpe die hinüber ist. Was ich eher glaube
Bevor du sie wechselst sollteste erstma schaen ob sie funktioniert. Und vor 50km Ölwechsel?? Will ja nicht blöd klingen, aber hört sich stark nach gepfuscht an
Also ich habe mal den Deckel vom Ventildeckel abgemacht als der Motor lief, und da kam kein Öl? Ich denke das wenigstens einbißchen ÖL raus spritzen müßte.
Oder sehe ich das falsch?
Ich dreh schon fast durch, wenn ich dran denke das es an der Ölpumpe liegen kann.
Ganz blöde Frage. Aber bitte nicht böse sein. Die Öl Ablassschraube haste schon reingeschraubt und festgezogen, oder?? Und den Filterdeckel haste auch angezogen?? Sorry, aber manchmal liegts echt an den einfachsten dingen. Und wenn du schon sagst dass du vor 50km den Ölwechsel gemach hast denke ich halt nunmal so :nee:
Die Kontrolle geht aus? Sind denn die Nocken ölfeucht oder trocken? Sollten die Nockenwellen auch nur kurz ohne Öl laufen, dann verfärben sie sich. Sind sie also metallisch blank und mit öl benetzt wird wohl auch Öl ankommen.
Ausserdem müsste der Motor ohne Öldruck wie verrückt klappern und mechanische Geräusche von sich geben!
PS: Ölpumpen gehen normalerweise nicht kaputt, zumindest habe ich noch keine kaputte Pumpe gesehen.(In 25 Jahren)
Okay ich werde morgen noch mal genau schauen. Wenn du sagst das sie normaler weise nie kaputt gehen. Bin ich ja schon mal beruhigt. Ich melde mich morgen dann noch mal.
Danke erstmal
Hallo,hör auf Bagwa und Barbapapa,
hatte damals das gleiche Problem wie du jetzt bei meiner E36 325i Limo !
Da wars der Öldruckgeber !!
Also mach dir mal kein großen Kopf ! Wird mit Sicherheit bei dir auch der Fall sein !!
Und wie Bagwa schon sagte,die Ölpumpen gehn nicht so leicht kaputt !!
Das wäre das erste mal,daß ich davon höre !!!
Kommentar