Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho ein-ausbau-E36 Limosine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tacho ein-ausbau-E36 Limosine

Habe einen BMW E36 Limosine Bj 94 will den Tacho austauschen
    gegen einen mit Drehzahlmesser Muß das Kokpit raus.Bitte gute Tipps abgeben.MFG

Re: Tacho ein-ausbau-E36 Limosine

Hallo Theo123,

der Ausbau der Tachoeinheit selbst ist hier nicht das Problem. Das sind nur ein paar Schrauben.
    AAAAber: das Lenkrad ist dir im Weg, das müßtest du vorher abschrauben. Da es aber einen Airbag hat würde ich es ohne entsprechende Erfahrung/Übung nicht machen.
    Wie man den Tacho ausbaut ist auch im Reparaturhandbuch "So wird's gemacht" erklärt (ca. 20 €).

Vielleicht hat ja noch ein anderer Schrauber 'ne bessere Idee. Ich drück' dir die Daumen.

:ka:
    Liebe geht durch den Wagen

Kommentar

Hast eine Höhenverstellung am Lenkrad? Die kann sehr hilfreich sein! Ansonsten kannst es mal probieren... Die einen sagen es geht gerade so die andere sagen es geht ned... Vielleicht bekommst in raus! Mit geschick sicher möglich...

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Ich hab ihn aus meiner Limo ohne Ausbau des Lenkrades rausbekommen.
        Man muss nur vorher die obere Lenksäulenabdeckung entfernen (von oben geschraubt) und die beiden Lüftungsdüsen rechts und links vom Lenkrad ausbauen.
        Dann den Tacho losschrauben, und von hinten (deswegen der Ausbau der Lüftungsdüsen!) vorschieben. Mit ein wenig kanten und drehen geht das ganz gut!

Gruß
        Michael

Kommentar

Lädt...
        X