If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
der Ausbau der Tachoeinheit selbst ist hier nicht das Problem. Das sind nur ein paar Schrauben.
AAAAber: das Lenkrad ist dir im Weg, das müßtest du vorher abschrauben. Da es aber einen Airbag hat würde ich es ohne entsprechende Erfahrung/Übung nicht machen.
Wie man den Tacho ausbaut ist auch im Reparaturhandbuch "So wird's gemacht" erklärt (ca. 20 €).
Vielleicht hat ja noch ein anderer Schrauber 'ne bessere Idee. Ich drück' dir die Daumen.
Hast eine Höhenverstellung am Lenkrad? Die kann sehr hilfreich sein! Ansonsten kannst es mal probieren... Die einen sagen es geht gerade so die andere sagen es geht ned... Vielleicht bekommst in raus! Mit geschick sicher möglich...
Ich hab ihn aus meiner Limo ohne Ausbau des Lenkrades rausbekommen.
Man muss nur vorher die obere Lenksäulenabdeckung entfernen (von oben geschraubt) und die beiden Lüftungsdüsen rechts und links vom Lenkrad ausbauen.
Dann den Tacho losschrauben, und von hinten (deswegen der Ausbau der Lüftungsdüsen!) vorschieben. Mit ein wenig kanten und drehen geht das ganz gut!
Kommentar