Hallo zusammen!
Ich hab mir vor gut nem Monat ein 320er Coupe (Baujahr 11/92) zugelegt.
Kurze zeit später stellte ich fest das der Linke Frontlautsprecher in der Tür beim überfahren von Unebenheiten ein leises aber mit der Zeit absolut nervtötendes Knartzen von sich gibt.
Ein Blick hinter die Metallabdeckung offenbarte einen Riss in der Kunststoffschale die den Höchtöner hält. Der dürfte auch für die Geräusche verantwortlich sein.
Um einen Austausch der Lautsprecher komme ich also nicht rum, weiß aber nicht wie ich die Halteschale des Hochtöners aus der Türverkleidung lösen kann.:aehm:
Ich möchte mir in diesem Zusammenhang auch gleich kombinierte Mittel/Hochtöner in die Türen einbauen. Kennt jemand einen Anbieter der für die vorhandene Aussparung passende Chassis anbietet?
(Leistung ist für mich absolut nebensächlich - ich will guten Sound. Keinen Lärm)
Ach so: hinten sind Nokiaboxen drin, das Radio ist ein einfaches von BMW das aber in absehbarer Zeit rausfliegen soll weil es mir schon eine meiner antiquierten MC's zerschreddert hat.:kotz:
Da wäre ich auch schon bei meiner Zweiten Frage:
Wie krieg ich das Teil aus dem Schacht heraus und gibt es eine Möglichkeit PreAmp-Leitungen weitesgehen unsichtbar in den Kofferraum zu verlegen? Da soll nämlich ein Sub rein der die Nokia's nach unten hin etwas abrunden soll.
Die Rücksitzbank lässt sich nach meinem Wissen nicht umklappen - aber irgentwie muss die doch zu lösen sein damit man ein dünnes Adernpaar darunter verstecken kann. Schließlich wurde die ja auch mal eingebaut...
Wär euch für eure Antworten sehr dankbar!
Und denn hätt ick noch ne dritte und vierte Frage:
Nachdem der Motor abgeschaltet ist klackerts kurze Zeit noch etwas aus dem Motor (maximal 2min). Der Vorbesitzer meinte das es laut BMW irgenteine Art Timer sein sollte *???*
Der Motor läuft gut und verbraucht bei meiner Fahrweise zwischen 7,4 und 8,5 Litern.
Nummer 4 (und vorerst auch die letzte)
Die Kiste hat ne Automatik (stört mich net). Wenn der Motor noch kalt ist und ich losfahre schaltet er die ersten zwei, drei Male erst bei ungefähr 3000/min in den nächsten Gang. Sonst sind es um die 2000/min. Is ditt normal oder sollte ich mal einen Blick auf diverse Getriebeanbauten (Unterdruckdose etc. wenn vorhanden) werfen?
Ich hab mir vor gut nem Monat ein 320er Coupe (Baujahr 11/92) zugelegt.
Kurze zeit später stellte ich fest das der Linke Frontlautsprecher in der Tür beim überfahren von Unebenheiten ein leises aber mit der Zeit absolut nervtötendes Knartzen von sich gibt.
Ein Blick hinter die Metallabdeckung offenbarte einen Riss in der Kunststoffschale die den Höchtöner hält. Der dürfte auch für die Geräusche verantwortlich sein.
Um einen Austausch der Lautsprecher komme ich also nicht rum, weiß aber nicht wie ich die Halteschale des Hochtöners aus der Türverkleidung lösen kann.:aehm:
Ich möchte mir in diesem Zusammenhang auch gleich kombinierte Mittel/Hochtöner in die Türen einbauen. Kennt jemand einen Anbieter der für die vorhandene Aussparung passende Chassis anbietet?
(Leistung ist für mich absolut nebensächlich - ich will guten Sound. Keinen Lärm)
Ach so: hinten sind Nokiaboxen drin, das Radio ist ein einfaches von BMW das aber in absehbarer Zeit rausfliegen soll weil es mir schon eine meiner antiquierten MC's zerschreddert hat.:kotz:
Da wäre ich auch schon bei meiner Zweiten Frage:
Wie krieg ich das Teil aus dem Schacht heraus und gibt es eine Möglichkeit PreAmp-Leitungen weitesgehen unsichtbar in den Kofferraum zu verlegen? Da soll nämlich ein Sub rein der die Nokia's nach unten hin etwas abrunden soll.
Die Rücksitzbank lässt sich nach meinem Wissen nicht umklappen - aber irgentwie muss die doch zu lösen sein damit man ein dünnes Adernpaar darunter verstecken kann. Schließlich wurde die ja auch mal eingebaut...
Wär euch für eure Antworten sehr dankbar!
Und denn hätt ick noch ne dritte und vierte Frage:
Nachdem der Motor abgeschaltet ist klackerts kurze Zeit noch etwas aus dem Motor (maximal 2min). Der Vorbesitzer meinte das es laut BMW irgenteine Art Timer sein sollte *???*
Der Motor läuft gut und verbraucht bei meiner Fahrweise zwischen 7,4 und 8,5 Litern.
Nummer 4 (und vorerst auch die letzte)
Die Kiste hat ne Automatik (stört mich net). Wenn der Motor noch kalt ist und ich losfahre schaltet er die ersten zwei, drei Male erst bei ungefähr 3000/min in den nächsten Gang. Sonst sind es um die 2000/min. Is ditt normal oder sollte ich mal einen Blick auf diverse Getriebeanbauten (Unterdruckdose etc. wenn vorhanden) werfen?
Kommentar