Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

compact geht aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• compact geht aus

Ich hab ein Problem und zwar spinnt mein Auto irgendwie, ich hab gemerkt das die Standdrehzahl höher als normal is (knapp 1500) und als ich dann losgefahren bin is er mir als ich die Kupplung getreten hab immer ausgegangen, wenn er dann mal lief dann mit wenig drehzahl (unter 500) oder er ging eben aus, die Kupplung fühlte sich auch irgendwie schwammig an, kann aber Einbildung sein, was meinen hier die Fachleute? :ka: :aehm:

Re: compact geht aus

Hallo!

Hatte so ein ähnliches Problem bei meinem compact. Das könnte alles mögliche sein. Lamdasonde, Leerlaufregelventil, Luftmassenmesser, Motorentlüftungsventil usw. Am besten du fährst zu bmw und lässt den Fehlerspeicher auslesen. Der Zeigt immerhin schon mal die großen sachen wie LMM und Lamdasonde an.
    www.e36-page.net

Kommentar

also Fehlerspeicher gab nix her, auch sonst ham die in der Werkstatt nicht viel gefunden, was kann ich tun?

Kommentar

hehe genau wie bei mir allerdings ist meine drehzahl immer bei 500 und geht net aus sondern hat keine leistung.
        B M W - forever !!!!!

Kommentar

Und es geht weiter.

Erstens

Zweitens

Wenn du ne Lösung hast. Her damit.
          Mein hat nur noch diese Antworten :aehm: :ka: .
          Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

Mein schwarzer Lastesel

Kommentar

Ich hab jetz mal so ein "Kurbel.......entlüftungsventil" bestellt, weiß ned genau wie des heißt, der Mechaniker meint daran könnte es liegen, weil die angelbich sehr anfällig sind, er meint dadurch könnte er hin und wieder Falschluft ziehen und des könnts sein, ich bin ja gespannt

Kommentar

Kurbelgehäuseentlüftungsventil- meistens liegt es beim M43 daran.

Kommentar

Tja das Problöem habe ich auch an und an und genau wenn das dann auftritt geht bei mir die Lampe für die Motorelektronic an. Mein hat :ka: was er noch machen soll. Ich soll es beobachten wann es auftritt. Das einzige was bei mir wirklich kaputt war war Lamdasonde, die hab ich gewechselt aber vielleicht kommt ja einer aus dem Forum hier drauf und kann sagen was das sein könnte oder ist.

Kommentar

Tja das Problöem habe ich auch an und an und genau wenn das dann auftritt geht bei mir die Lampe für die Motorelektronic an. Mein hat :ka: was er noch machen soll. Ich soll es beobachten wann es auftritt. Das einzige was bei mir wirklich kaputt war war Lamdasonde, die hab ich gewechselt aber vielleicht kommt ja einer aus dem Forum hier drauf und kann sagen was das sein könnte oder ist.

Kommentar

Hehe könnt ma bitte einer mal ein Foto von der Motorelektronik-kontrolleuchte machen? Glaub bei mir ist diese kaputt.....
                    B M W - forever !!!!!

Kommentar

So, meine neuesten Erkentnisse sind das es das Ventil nicht war, es wurde auch noch was am Leerlaufregler gemacht, aber auch da wieder Fehlanzeige, bin allmählich ratlos

Kommentar

Lädt...
                      X