Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Handbremse am Compact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit der Handbremse am Compact

    Hallo BMW- Freunde.

    Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen Compact.

    Letzten Montag zum Bespiel, als ich mein Auto auf dem Firmenparkplatz abstellte und die Handbremse angezogen hatte. Nachmittags vom Arbeiten raus gekommen und wollte losfahren, jedoch war meine Handbremse trotz lösen des Handbremsgriffes irgendwie angezogen, wie festgefroren. Aber nur hinten rechts.

    Heute als ich nach meinem Fußballspiel zum Auto ging, das selbe Problem. Wieder hinten rechts. Konnte mein Auto schleifen lassen und bis über 4000 drehen, aber er fuhr einfach nicht weg. Erst nachdem ich den Rückwärtsgang eingelegt hatte, bewegte er sich von der Stelle.

    Wisst ihr vielleicht was da los sein könnte?

    Mein Händler sagt im Januar als ich das Auto an meinem 18. Geburtstag abholte, ich solle die Handbremse nur auf einem Gefälle anziehen, sonst aber nicht, da die Handbremse immer wieder zu gefrieren würde.

    Zieht ihr die Handbremse immer an. In meiner Garage zieh ich die Handbremse natürlich nie an. Da hab ich dann auch keine Probleme.

    ICh hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Bryan
    BMW E36 Compact - 316i Velvetblue Metallic *BMW Individual Lack*

    Meine Fotostory bei BMW-Forum.de

    Meine private Homepage wwww.bryan-roempp.de

  • #2
    Re: Probleme mit der Handbremse am Compact

    also diese problem hatte ich auch schon, ein zwei mal, aber das ging von selber wieder weg.... :aehm:

    worans liegt kann ich dir aber leider nicht sagen........ :ka:

    Kommentar


    • #3
      Re: Probleme mit der Handbremse am Compact

      beim ersten mal gings nach ein paar mintuen von selbst weg.

      doch heute nicht, erst nachdem ich mal den rückwärtsgang eingelegt hatte. jedoch kann ich nicht jedes mal rückwärts fahren, weil manchmal stehen auf m firmenparkplatz andere autos hinter mir, so dass ich nur vorwärts rauskomme aus meinen parkplatz.

      @bmw deluxe2: ziehst du die handbremse oft an?
      BMW E36 Compact - 316i Velvetblue Metallic *BMW Individual Lack*

      Meine Fotostory bei BMW-Forum.de

      Meine private Homepage wwww.bryan-roempp.de

      Kommentar


      • #4
        Re: Probleme mit der Handbremse am Compact

        Deine Handbremse wird schlicht festgegammelt sein. Das passiert, wenn sie nicht regelmäßig betätigt wird. Also, für die Zukunft: Parken mit Handbremse (außer bei hohem Minus-Temperaturen )- dadurch entsteht kein Verschleiß, aber die Mechanik bleibt gangbar. Bei Fahrzeugen mit Scheibenbremsen auf der Hinterachse gilt zudem, die Bremse ruhig mal mitschleifen lassen, z.B. bei langsamer Fahrt auf einem Parkplatz. Dadurch wird Rost in der Handbremstrommel verhindert!

        Kommentar


        • #5
          Re: Probleme mit der Handbremse am Compact

          doch heute nicht, erst nachdem ich mal den rückwärtsgang eingelegt hatte. jedoch kann ich nicht jedes mal rückwärts fahren, weil manchmal stehen auf m firmenparkplatz andere autos hinter mir, so dass ich nur vorwärts rauskomme aus meinen parkplatz.

          @bmw deluxe2: ziehst du die handbremse oft an?

          also zum ersten.....is ja klar das das auf dauer nicht so bleiben kann also ich würde da schon mal in die werkstatt fahren....wenns wieder vorkommt!!!!

          zum zweiten, also ich hatte mal ne zeit da hab ich sie ständig angezogen....aus reflex, meißtens unbewusst......aber jetzt mittlerweile bloß noch wenns nötig ist....also in garage oder allgemein auf geraden ebenen bloß gang einlegen.....


          Edit:bubu danke für den Tip

          Kommentar


          • #6
            Re: Probleme mit der Handbremse am Compact

            @bubu:

            ich ziehe meine handbremse normalerweise immer an. einfach aus reflex, außerdem hab ich so einfach ein sichereres gefühl, so steht mein auto wirklich still.

            doch seit dieses problem das erste mal aufgetreten ist, achte ich verstärkt darauf, die handbremse nicht anzuziehen. außerdem sind mir wieder die worte meines verkäufers eingefallen, der mir damals sagt, ich solle die handbremse nur anziehen wenns nötig ist.
            BMW E36 Compact - 316i Velvetblue Metallic *BMW Individual Lack*

            Meine Fotostory bei BMW-Forum.de

            Meine private Homepage wwww.bryan-roempp.de

            Kommentar

            Lädt...
            X