Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bedeutet "Einpresstiefe" bei Felgen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was bedeutet "Einpresstiefe" bei Felgen?

ich wollte mir felgen zulegen, aber ich weiss nicht was einpresstiefe bedeutet. hat das etwas mit den reifen zu tun? ich möchte nämlich meine jetzigen brandneuen reifen weiterfahren. habe jetzt 225ger 45 drauf. die felgen die mich interessieren haben einpresstiefe 38, passen meine gummis da drauf?
    Never argue with an idiot, they only drag you down to their level and beat you with experience!

Re: Was bedeutet "Einpresstiefe" bei Felgen?

Also ich versuchs mal zu erklären:

Die Einpresstiefe ist der abstand zwischen Felgen mitte zur Anschraubplatte.
    <<<<BILD>>>>
    B M W - forever !!!!!

Kommentar

Re: Was bedeutet &quot;Einpresstiefe&quot; bei Felgen?

Hallo GFK,
      Du muesstet bei solchen Sachen schon immer auch die Felgengroesse mit angeben.
      Hier mal ein Link, aus dem Du die Standardinfos fuer Deine Felgen rausziehen kannst, Felgengroesse, ET, Lochkreisdurchmesser etc.

Auch ist es nicht damit getan, wenn die Felge passt. Die muss abgenommen sein bzw zugelassen fuer Dein Fahrzeug.
      Bevor Du was kaufst, frag beim TUEV an, ob so eine bestimmte Felge zugelassen wird oder nicht.
      Schau auch einmal in Deine Fahrzeugpapiere oder die BA.

Klick hier
      7er Tech Tips

Kommentar

Also ich habe 9 x 16 ET 35 felgen daruf und die schleifen bei Bodenwellen. Also würde ich sagen wegen Optik und alltagstauglichkeit wäre das maximum 9 X 17 ET 30. Damit haste echt fette Felgen und breite Schlappen drauf. und dsie schleifen nicht.

Ach ja ich habe noch 80mm vorne und 60mm hinten tiefer.
        B M W - forever !!!!!

Kommentar

kleiner Hinweis, je kleiner die ET, desto weiter nach aussen rückt die Felge. D.h. ET35 hat mehr Abstand zur Radhauskante als ET30 (bei gleichem Reifen/gleicher Felgenbreite).

Grüße

Ralph

Kommentar

Ähm, GFK kommt doch aus Spanien, oder???? Also ist das mit dem TÜV scheiß egal. Auf Mallorca zumindest fährt da eh keiner zum TÜV.

Kommentar

Lädt...
            X