Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Tankanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit der Tankanzeige

    Hallo Leute
    ich hab da ein Problem mit meiner Tankanzeige. Heute habe ich vollgetankt, die Nadel selbst geht auch auf voll und wird auch mit jedem gefahrenen KM weniger (leider:-(). Nur leider bleibt dabei die ganze Zeit die rote Reservelampe an!! AUch wenn die Zündung aus ist und der Schlüssel gezogen ist!!!

    Die Tankgeber kann ich ausschliesen, da der rechte (komplett!) erst vor 2 Wochen neu eingebaut wurde und der linke (ohmisch gemessen) ok ist. Die Messung hat ein Freund durchgeführt und gemeint, dass der Geber in Ordnung ist. Ein Kumpel meinte, dass das vielleicht an der Tankstelle liegen könnte, die nicht gut geerdet wurde. Abhilfe könnte ein 15 minütiges abklemmen der Batterie schaffen. Dies hab ich gemacht, aber hatte keinen Erfolg.

    Ein BMW-Mechaniker meinte, dass dann evtl die Platine vom Tacho im A**** ist?! Gibt es da noch andere Ursachen? Hatte schon mal einer Probleme mit dem Tacho und hat es repariert? Wenn ja, wie wurde es repariert?

    Mein Auto hat immerhin schon 419 000 km drauf.... Ist ein 323i Coupe Baujahr 7/97

    Danke schon mal für eure hilfe

  • #2
    Re: Probleme mit der Tankanzeige

    Wie viel hat der runter? Hast du dich vertan?
    Der Innenraum wird immer schwärzer
    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

    Kommentar


    • #3
      Re: Probleme mit der Tankanzeige

      419000 :aehm: den Kilometerstand würde ich gerne mal sehen.

      Nee aber das mit Deinem Prob. Ich würde auch auf das tippen was der meinte.

      Kommentar


      • #4
        Re: Probleme mit der Tankanzeige

        Ja, ob ihrs glaubt oder nicht, der hat tatsächlich schon (um ganz genau zu sein) 418654 km drauf:-) Fährt wie ne eins, immer noch der erste Motor. Nur leider macht er eben jetzt mit der Tankanzeige und auch mit der Heizung ein bisschen zicken...

        Kommentar


        • #5
          Re: Probleme mit der Tankanzeige

          Hatte auch das Problem und bei mir wurden beide Geber in BMW-Werkstatt getauscht und es war ok.
          http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

          Kommentar


          • #6
            Re: Probleme mit der Tankanzeige

            Ja da beginnt ja das Problem, denn die beiden Geber sind neu!! und die Verkabelung ist auch ausgeschlossen. Die ist in ordnung

            Kommentar


            • #7
              Re: Probleme mit der Tankanzeige

              Dann wird´s wohl doch die Platine sein.. Ist eigentlich ein typisches E30/32/34-Problem, wußte garnicht daß das beim E36 auch noch vorkommen kann.. Aber gut, bei der Laufleistung... Respekt!
              Gruß, Christian...

              Meine weiß-blaue Fotogalerie

              Kommentar


              • #8
                Re: Probleme mit der Tankanzeige

                Kann man denn die Platine reparieren? Weiß jemand, was genau da kaputt ist? Ich will da keinen neuen reinbauen. Die sind mir dann doch zu teuer... Oder kann mir jemand einen gebrauchten günstig anbieten? Ich hab wie gesagt einen 323i Coupe mit 170 PS. Anzeige bis 240 (ein bisserl drüber) und mit Verbrauchsanzeige!

                Kommentar

                Lädt...
                X