Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS und ASC Leuchtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ABS und ASC Leuchtet

    Hallo,
    bei meinem 323ti compact Bj. 98 Sporadisch in letzter zeit die ABS und ASC leuchte. Der Fehler trettet bei jedem 10 starten auf und verschwindet wieder wenn ich den Wagen 4-5 mal neu starte und ein paar meter fahre. Bei BMW wurde die beiden Railes vom ASB und ASC gewechselt. Doch ohne erfolg. Die Werkstatt kann den fehler nicht finden und würde mir am liebsten alle Steuergerät tauschen und mir dadurch eine Rechnung von 2000€ machen.
    Hat von euch schon jemand so einen Fehler gehabt?

    Gruß Thorsten

  • #2
    Re: ABS und ASC Leuchtet

    tippe mal auf nen sensor von rädern weil wenn beide systeme betroffen sind muss es ja einheitlicher geber nen defekt haben
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: ABS und ASC Leuchtet

      ich stimme zu.

      Kommentar


      • #4
        Re: ABS und ASC Leuchtet

        Der Sensor ist es auch nicht. Da hat BMW schon geschaut. Sie tippen auf ein Hydraulikagregat vom ABS oder Steuergerät.

        Kommentar


        • #5
          Re: ABS und ASC Leuchtet

          Pedalwertgeber
          Klagt nicht, kämpft.

          Kommentar


          • #6
            Re: ABS und ASC Leuchtet

            hoi.. ist jetz tetwas weit her geholt, aber ist deine batterie i.o.?

            als ich meinen nachm winterschlaf ma schnell übebrrückt hatte um was zu testen, da ging auch andauernd die asc lampe an. lag wohl an spannungsschwankungen, die fälschlicherweise irgendwo als signal aufgfeasst wurden. ist ein paar ma passiert. nach ordentlichem laden der batterie wars weg!

            Kommentar

            Lädt...
            X