Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüssel Nachmachen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlüssel Nachmachen?!

    Hallo,

    wollte fragen ob man bei einem e36 Coupe Bj.93 den schlüssel beim Schlüsselhändler nachmachen kann oder ob das nur bei bmw geht?

    Gruß

  • #2
    Re: Schlüssel Nachmachen?!

    Kurze Antwort: Ja geht!!
    B M W - forever !!!!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Schlüssel Nachmachen?!

      Klar kann man die nachmachen...

      Kommentar


      • #4
        Re: Schlüssel Nachmachen?!

        Klar kann man die nachmachen...
        und die Wegfahrsperre?
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          Re: Schlüssel Nachmachen?!

          Geht nur bei BMW. Musst halt Fahrzeugschein und Perso oder Führerschein und Reisepass oder irgend was bei haben was beweist das das Auto zu dir gehört. Habe damals 40€ gezahlt. Wäre ja noch schöner wenn jeder Schlüsseldienst umme Ecke das machen dürfte/könnte :nee:

          Kommentar


          • #6
            Re: Schlüssel Nachmachen?!

            Geht nur bei BMW. Musst halt Fahrzeugschein und Perso oder Führerschein und Reisepass oder irgend was bei haben was beweist das das Auto zu dir gehört. Habe damals 40€ gezahlt. Wäre ja noch schöner wenn jeder Schlüsseldienst umme Ecke das machen dürfte/könnte :nee:
            Warum sollte das nicht gehn? Rein mechanisch, sollte das doch gehen. Wie schon angesprochen, gilt dies ja natürlich nicht für die Wegfahrsperre. Ob das nun erlaubt ist oder nicht, ist ja ne ganz andere Frage.

            Kommentar


            • #7
              Re: Schlüssel Nachmachen?!

              Scheitert schon daran das wenn den Schlusselmacher einer erwischt bei PKW Schlüssel machen der erstma ne Einbruchssichere 1 Zimmer Wohnung mit 3 mal täglich beweirtung und bück dich nach der Seife Duschangelegenheit kriegt. Außerdem sollte der normale Schlüsselmacher gar keine Rohlinge für die vergleichsweise ungewöhnlichen Schlüssel haben. Die Schlüsselform wird ja nur im PKW/LKW bereich genutzt Die normalen Schlusselrohlinge sind ja bis auf die Zähne selber fertig. Die Rillen auf beiden Seiten, die Länge usw. wird ja durch den Rohling bestimmt. Der Rohling wird einfach unter den alten Schlüssel gelegt. Beides wird in einer Art Minnischraubstock geklemmt und mit einem Schleiftellerchen an einem Mehrgelenksarm fährt man simpel gesagt die Konturen des alten Schlüssels ab. SDas ganze entgradet man nich ma schnell und fertig ist der rohling. Der BMW Schlüssel ist mehr gefräst, ich denke mal die werden per CNC Maschine hergestellt. Mit ner normalen Schlüsselmaschine kriegste die definitifv nicht hin

              Kommentar


              • #8
                Re: Schlüssel Nachmachen?!

                :kotz:

                völliger blödsinn!!!!! :nee:

                erkundige dich nich nachnem schlüsseldienst, der nen BAHNSCHLÜSSEL fertigen kann, also die maschine dafür hat.
                der hat dan auch die rohlinge und DARF das auch!!!
                (was nix mit dem besitz der maschine oder so zu tun hat...)

                mit der ews geht nat nur bei bmw, aber das kostet dann nicht nur 40e´s...
                hat dein cp nen flaches zünschloss, oder noch so nen aufgesezten ring dran???
                denek mal beim 93´ ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass der noch keine ews hat.
                nachmachen hat nei mir aber trotzdem 15 oder 20e´s wegen bahnschlüssel gekost...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Schlüssel Nachmachen?!

                  Klar kann man die nachmachen...
                  und die Wegfahrsperre?
                  Er fragte, ob man einen Schlüßel nachmachen kann... Außerhalb BMW! Und das geht...
                  Er wird schon wissen, ob er eine ews hat oder nicht...
                  Und man kann Schlüßel nachmachen...
                  Und ehrlich gesagt, wen interessiert es, ob der Schlüßeldienst es machen darf oder nicht... Das ist doch nicht mein Problem... Wenn er sagt, das er sowas kann dann macht er es auch, wenn der Preis stimmt... Oder fragst du überall, ob der das und das machen darf?!...
                  Gehste einkaufen im Supermarkt und fragst, ob er es verkaufen darf?!... Ne, du verlässt dich drauf, das er schon weiß was er tut und genau das selbe ist beim Schlüßeldienst... Er weiß schon was er darf und was nicht!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Schlüssel Nachmachen?!

                    mir isses doc hwurst ob der das darf oder nicht... am besten sowieso ohne rechnung

                    ich wollte nur mal einwerfen, dass er mit dem schlüssel vll alles auf und zu schließen kann aber sobald das ding ne wegfahrsperre hat isses essig mit dem anlassen! kann er dann knicken denn dazu brauch er erst den transponder im schlüssel... frag mich nicht, was das kostet...
                    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Schlüssel Nachmachen?!

                      Bei meinem letzten Wagen musste ich halt den Rohling vom Hersteller hohlen, damit zum Schlüsseldienst. Der hat den Rest fertig gemacht. Anschließend wieder in die Hersteller Werkstatt um den Schlüssel auf die Wegfahrsperre zu kodieren. Die kann in der Regeln nämlich bis zu 5 Schlüssel (oder auch Transponderfrequenzen) speichern.

                      Aber nen Schlüsselrohling (mit Transponder) für nen E36 hat ein guter Schlüsseldienst mit Sicherheit da. Es gibt ja weit ausgefallenere Schlüssel. Ich denke da mal an Ford.

                      Solange ein Schlüssel einen metallischen Bart hat, kann der auch vom Schlüsseldienst nachgemacht werden. Die Kodierung der WFS ist, wie bereits geschrieben, Herstellersache.

                      Gruß
                      Michael

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Schlüssel Nachmachen?!

                        Mir wollte und konnte ihn damals keiner nachmachen :aehm:

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Schlüssel Nachmachen?!

                          Kommt immer auf den Laden drauf an.
                          Die Rohlinge selbst mit BMW Zeichen bekommt man hier schon im Auktionshaus. Dann geht man halt zu einem Laden mit entsprechender Ausruestung und laesst das machen.


                          Aber wie gesagt, ich wohne in Japan. Und die Schluessel sind natuerlich nur mechanisch und haben sonst nichts drin gespeichert etc.
                          Offiziel ist es natuerlich so wie oben beschrieben, man muss sich ausweisen als Besitzer des Autos und bekommt dann den Schluessel von BMW angefertigt. Auch nicht von der Werkstatt selber, dass ist schon - und sollte es auch sein- abgesichert.
                          7er Tech Tips

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Schlüssel Nachmachen?!

                            Also ich habe meinen Schlüssel letztens einfach nachmachen lassen und habe 10 euro bezahlt. Ich habe ihm aber den Rohling gegeben der von der Fernbedienung meiner Alarmanlage dabei war.
                            Der Innenraum wird immer schwärzer
                            Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                            Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Schlüssel Nachmachen?!

                              Ich habe mal einen Schlüßel für meinen damaligen Nissan 200sx nachgemacht...
                              Ging ruck zuck... Und hat fast nichts gekostet...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X