Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung BMW 323ti , wieviel km runter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung BMW 323ti , wieviel km runter?

    Hallo, ich spiele mit den Gedanken mir eben so einen BMW 323ti zuzulegen und es kommen 2 mögliche Kandiaten in Frage:

    BMW 1:
    Baujahr: 1999
    KM: 75000

    BMW 2:
    Baujahr: 2000
    KM: 125000

    Die Ausstattung ist bei beiden fast gleich (der Preis auch), vom Aussehen gefällt mir der 1. besser, beide Scheckheft gepflegt.

    Ich selber würde den 1. nehmen. Für die 50000km die der weniger hat, brauche ich 3 Jahre um die runterzufahren. Ein Freund der sich mit Autos auskennt meinte aber das ich lieber den 2. nehmen sollte. Er argumentierte so, das vom Kilometerstand 80000km - 125000km jede Menge große Reparaturen / Überprüfungen / Inspektionen anstehen, die sehr teuer sind. Er meinte das bei dem 2. wahrscheinlich alles bereits erledigt wurde und in den nächsten x0000 km nichts großes an Reparaturen / Inspektionen mehr ansteht.

    Wie schauts aus? Was würde denn in der gewissen Zeit alles an Inspektionen, Kosten usw. anfallen? Mir ist schon öfters aufgefallen das viele 323ti recht preisslich günstig angeboten werden die einen Kilometerstand um die 7x000 haben. Eben aus diesem Grund?

  • #2
    Re: Kaufberatung BMW 323ti , wieviel km runter?

    naja.... du musst halt bei ca. 80000km ne kleine inspektion(ölwechsel, luftfilter, pollenfilter, zündkerzen etc.) und bei 100.000 km ne große inspektion machen... d.h. u.a. neue bremsscheiben, neue bremsbeläge. allein das kostet mit einbau garantiert schon imho an die 700€ wenn dus machen lässt (nur die bremsen).

    aber reperaturen :ka: kann ich mir irgendwie nich vorstellen.... also bei meinem musste ich noch nie was tauschen ausser verschleissteile (*toi toi toi*) und ich hab atm 103.000km

    also ich würde dir auch zum ersten raten! vorallem wenn er dir auch besser gefällt!

    Kommentar


    • #3
      Re: Kaufberatung BMW 323ti , wieviel km runter?

      Na dann würde ich dir auch zum ersten Wagen raten.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

      Kommentar


      • #4
        Re: Kaufberatung BMW 323ti , wieviel km runter?

        Hallo,
        ich würde auch nr1 nehmen. Aber wie Xoric schon gesagt hat kommen da die beiden Inspektionen auf dich zu...

        Wenn du diese aber gemacht hast, dann haste mit dem ersten doch ein Solides Auto. Allgemein find ich das nichtmal schlecht wenn man nach dem Neukauf des Autos ne Inspektion machen lässt, denn diese hilft evtl. die kleinen Fehler mit hohen Folgekosten herauszufinden um sie frühzeitig zu beseitigen zu können.

        Kommentar


        • #5
          Re: Kaufberatung BMW 323ti , wieviel km runter?

          Ok danke, hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. Werde dann doch zusehen einen mit möglichst wenigen Kilometern zu holen.

          Kommentar


          • #6
            Re: Kaufberatung BMW 323ti , wieviel km runter?

            Hi ALCx,
            dein Freund hat Recht der Meinung bin ich auch vorausgesetzt es ist das auch tatsächlich die Verschleisteile getauscht wurden.
            Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

            Kommentar

            Lädt...
            X