Hallo, ich spiele mit den Gedanken mir eben so einen BMW 323ti zuzulegen und es kommen 2 mögliche Kandiaten in Frage:
BMW 1:
Baujahr: 1999
KM: 75000
BMW 2:
Baujahr: 2000
KM: 125000
Die Ausstattung ist bei beiden fast gleich (der Preis auch), vom Aussehen gefällt mir der 1. besser, beide Scheckheft gepflegt.
Ich selber würde den 1. nehmen. Für die 50000km die der weniger hat, brauche ich 3 Jahre um die runterzufahren. Ein Freund der sich mit Autos auskennt meinte aber das ich lieber den 2. nehmen sollte. Er argumentierte so, das vom Kilometerstand 80000km - 125000km jede Menge große Reparaturen / Überprüfungen / Inspektionen anstehen, die sehr teuer sind. Er meinte das bei dem 2. wahrscheinlich alles bereits erledigt wurde und in den nächsten x0000 km nichts großes an Reparaturen / Inspektionen mehr ansteht.
Wie schauts aus? Was würde denn in der gewissen Zeit alles an Inspektionen, Kosten usw. anfallen? Mir ist schon öfters aufgefallen das viele 323ti recht preisslich günstig angeboten werden die einen Kilometerstand um die 7x000 haben. Eben aus diesem Grund?
BMW 1:
Baujahr: 1999
KM: 75000
BMW 2:
Baujahr: 2000
KM: 125000
Die Ausstattung ist bei beiden fast gleich (der Preis auch), vom Aussehen gefällt mir der 1. besser, beide Scheckheft gepflegt.
Ich selber würde den 1. nehmen. Für die 50000km die der weniger hat, brauche ich 3 Jahre um die runterzufahren. Ein Freund der sich mit Autos auskennt meinte aber das ich lieber den 2. nehmen sollte. Er argumentierte so, das vom Kilometerstand 80000km - 125000km jede Menge große Reparaturen / Überprüfungen / Inspektionen anstehen, die sehr teuer sind. Er meinte das bei dem 2. wahrscheinlich alles bereits erledigt wurde und in den nächsten x0000 km nichts großes an Reparaturen / Inspektionen mehr ansteht.
Wie schauts aus? Was würde denn in der gewissen Zeit alles an Inspektionen, Kosten usw. anfallen? Mir ist schon öfters aufgefallen das viele 323ti recht preisslich günstig angeboten werden die einen Kilometerstand um die 7x000 haben. Eben aus diesem Grund?
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