Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerk für 323ti

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fahrwerk für 323ti

Hallo Leute!

Bevor einer es sagt, ich habe die Suchfunktion benutzt und sie hat mir NICHT geholfen.
    Ich habe derzeit ein M- Fahrwerk. Allerdings ist mein Wagen Bj. 98 und ich befürchte das es sich noch um die ersten Dämpfer handelt...
    Nun soll etwas neues bald her. Was Tieferlegung angeht will ich nicht über VA50 und HA40 hinaus. Bei uns hier sind die Straßen nicht so doll.
    Was nehmen? Fahre auch Nordschleife, aber gewisser Komfort ist auch noch erwünscht....
    Es sollte auch halbwegs bezahlbar sein:
    Was ist von Powertech zu halten? Hatte so ein Fahrwerk im alten Golf, war sehr sportlich, weiß aber nicht wie es für BMW aussieht.
    Dann wenn Gewinde:
    Was haltet Ihr von Bilstein PSS9?
    Vom FK Königssport? ist der Koni gelb zu hart?
    Oder andere Alternativen?

Persönliche Erfahrungen wären mir lieber als nur Hörensagen....
    Und ganz wichtig, kennt Jemand einen guten Online Shop der günstig ist?

Danke im voraus.

Re: Fahrwerk für 323ti

Das kommt drauf an wie viel du anlegen und ausgeben willst ich habe mir jetzt ein FK Highsport Gewindefahrwerk bestellt,wie es sich fahrt was ich noch nicht aber vom Preis ist es super 529 Euro,aber da kommen bestimmt noch Antworten wie Fk ist müll und so, gut ist kein Edelstahl was es ja jetzt auch gibt von Fk vergleich Kw was ist da besser sind auch konidämpfer hatte bis jetzt Bilstein B8 Sprint mit KAW Federn ist auch super gewesen.Kanns ja auch Bilstein B6 Dämpfer holen und H&R Federn.
    http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

Kommentar

Über das FK Königssport habe ich schon viel gutes gehört...
      aber wo bekommste das für 529€???
      Bei statischen Fahrwerken hab ich ein wenig Angst das es mir zu tief ist. Zb. H&R Cupkit, sicher gutes Fahrwerk aber 60/40.
      Haben hier ne Steile Einfahrt und Westerwald hat scheiß Straßen...nachher ist es zu tief dann gibt es kein zurück mehr...

Kommentar

Haste falsch gelesen habe ein FK Highsport bestellt und nicht ein Königsssport und da ist die minmal tieferlegung 55mm vorne
        http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

Kommentar

Zu deiner Befürchtung dass noch die 1. Stoßdampfer drin hast: Beim ADAC kannst deine Stoßdämpfer als Mitglied kostenlos testen lassen wie gut die noch sind... gleichzeitig gibt es nen Bremsenstest und ob deine Spur noch im grünen Bereich ist... fahr doch mal da hin und lass es testen.. Vielleicht zahlst als nichtmitglied 20 Euro aber was solls bevor dir unnötig n Fahrwerk einbaust...
          Ich selbst hab das M-Fahrwerk auch drin allerdings im Coupe und bin sehr zufrieden mit... Klar, auf der Rennstrecke würd man sich wünschen dass es tiefer ist aber im Alltag bei nicht so tollen Straßen find ich es n guten Kompromiss zwischen sportlichkeit und Alltag...

Gruß

Markus

BMW 328 Coupe
          Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

Kommentar

Habe diesen Test bei einer Dekra Station gemacht als ich den Wagen gekauft hab. Ergebnis war alles ok.
            Das Fahrwerk fühlt sich für mich aber dennoch ausgelutscht an...Es ist zu weich, bei hohen Kurvengeschwindigkeiten ist die Seitenneigung unerträglich...Bei mehreren Insassen ist auch die Schlagloch Absorption nicht mehr überzeugend...Ich nehme an das Fahrwerk ist am Ende, und selbst wenn nicht für meinen Fahrstil reicht es einfach nicht mehr aus.

Kommentar

Wer hat denn hier Erfahrung mit dem H&R Cupkit? Wäre nicht so teuer wie ein Gewinde und vermutlich nicht schlecht...kann da einer von euch was zu sagen?... Danke im voraus.

Kommentar

Hi!

Ich hatte in meinem 320 Coupe H&R Fahrwerk drinnen weiß zwar nicht mehr was es für eines war aber es war schweinehart und der nachteil denn ich hatte war das mir andauernd das Diff in a***h ging weil er zu tief war. Ich bin zwar selten aufgesessen aber ich musste mir dann hinten doch einen Springkit einbauen. Jetzt habe ich einen M und muss sagen das das Fahrwerk zwar auch hart ist aber nicht zuviel und dennoch tiefer ist als andere. Ich würde dir ein M Fahrwerk empfehlen. Meißt reichen auch allein schon die Dämpfer ohne das Federbein. Einfach alte kartusche raus und neue rein. Hab die mal bei einem Freund eingebaut und die waren nich so teuer.
                BMW Das zeitloseste Fahrzeug das es gibt.

Kommentar

Wie ich bereits geschrieben habe, besitze ich ein M-Fahrwerk, dieses wird meinen Ansprüchen jedoch nicht gerecht.
                  Jetzt ein Fahrwerk vom M3 zunehmen halte ich nicht für die Lösung, ist auch teuer und nicht auf den Compact abgestimmt.
                  Da nehm ich lieber was von 3. Anbietern wie zb. H&R die speziell für den Wagen abgestimmte Sportfahrwerke anbieten.

Meines Wissens soll das Cupkit eben nicht so hart sein, sondern auch noch guten Restcomfort aufweisen...
                  Hat es denn keiner verbaut hier?

Kommentar

Lädt...
                  X