Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrieb spinnt beim beschleunigen?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antrieb spinnt beim beschleunigen?!

hi leudz!

folgendes problem: Als ich mein wagen letzten sommer gekauft hab und dann ne spritztour machen wollte, da hat das auto beim anfahren ganz komisch gerattert. er war nicht untertourig, also nicht kurz vorm aubsaufen, und kängurubenzin hab ich auch nicht getankt. also so ein ganz komisches ruckeln, als wenn die hinterachse sich nach oben schiebt. kurz danach war alles in ordnung.
    jetzt hatte ich das problem wieder als ich heute zur arbeit gefahren bin. in der stadt, nach autobahn... stand ich an einer ampel und musste links rüber. da stand ein alter ford fiesta den ich kurz verblasen wollte. das problem, mein wagen ist nicht ausm ***** gekommen. da kam wieder das ruckeln wie im sommer. auch der 2. zog nicht und war sehr schwerfällig. keine chance gehabt. der 3.+ funktioniert ohne probleme. kurz danach war alles wieder bestens. gestern hab ich bei starkem beschleunigen ein halbes absaufen gehabt wenn ich komplett von der kupplung war. hat der wagen komisch geschaukelt, als wenn ich immerwieder vom gas gegangen bin und wieder rauf, in immer kleiner werdenden abständen bis er wieder normal lief.
    kann mir jemand sagen was da los war?

mfg daniel

Re: Antrieb spinnt beim beschleunigen?!

Ferndiagnosen sind zwar etwas kompliziert, aber so auf die Distanz würde ich sagen Trommelbremse hinten :aehm:

Kommentar

hmmm trommelbremse könnt gut möglich sein. handbremse ist ja für hinten und die ist nicht mehr so gut. kann so 12-14 zähne anziehn... werd das mal überprüfen!

thx!

Kommentar

das mit der ferndiagnose ist immer so eine sache aber das mit der trommelbremse glaube ich eher weniger.warum sollte beim beschleunigen im 1und 2. was nicht richtig laufen und im 3.ist dann wieder alles ok??könnte ja höchstens wenn an den nachstellern liegen oder an den radbremszylindern.das die festsitzen...und wenn die klemmen dann dauerhaft.es sei denn sie lösen sich beim öfteren betätigen der bremse wieder.aber beim beschleunigen bremst man ja nicht

mein 1.gedanke war ein def.kat welcher durch ein stück manchmal den auspuff verstopft...

Kommentar

ja danke für eure vorschläge. werd mich dann mal da ran setzen. hab eh noch einiges zu tun, z.b. neuen kühler einbaun und neue dichtung fürs dach... wenn ich das problem hab dann schreib ichs hier nochmal rein!

thx!

Kommentar

mein 1.gedanke war ein def.kat welcher durch ein stück manchmal den auspuff verstopft...
            gute idee sebilon

Kommentar

verdreckter bezinfilter könnte auch noch sien das er zu wenig benzin bekommt
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

hab das problem gefunden. ganz klar ist der kat schrott. im standgas betrieb hört man ihn manchmal klappern. und beim starken gas geben setzt er sich erstmal dicht. deshalb der leistungsverlust. thx nochmals an alle!

Kommentar

das freut mich das wir dir helfen konnten!!!
                  allerdings ist so ein kat nicht so ganz günstig.
                  kleiner tip: ein rennkat ist günstiger als ein originaler und bringt etwas mehr leistung.
                  ein 100zeller wäre optimal bekommste aber nicht eingetragen.
                  von daher würde ich an deiner stelle einen 200zeller nehmen.den bekommste eingetragen hast mehr leistung und noch geld gespart!!

oder du guckst ob du einen vom schtott bekommst.glaube aber eher nicht.... :ka:

Kommentar

hatte erich da nciht mal nen link gepostet von ner firma die dir nen neuen kat einschweißt ?
                    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Zum Beispiel hier
                      Bei dieser Reparatur wird das Gehäuse des alten Kat wieder verwendet. Man muss den alten Kat einschicken. Bei uni-kat im Hause wird dieser Kat geöffnet und (wenn vorhanden)die alten Reste entfernt. Dann wird das Gehäuse mit einem neuen Metallkat versehen (fest verschweißt). Schliesslich wird das Gehäuse verschweisst, die Schweißnaht verschliffen und mit Zink behandelt. Für nahezu alle Fabrikate, Größen und Formen, mit 2 Jahre Garantie.
                      Man repariert alle Benzin-Katalysatoren. Die Neubestückung kostet in der Regel 298.- Euro. Ausgenommen sind Hochleistungskats und Rennsportkats, die etwa bis 360.- Euro kosten können.
                      z.B.: * Audi A6 4,2 (Quattro), BMW 5er und 7er 4,0 und ähnliche kosten pro Seite 298.- Euro.
                      Man spart ca. € 600.- gegenüber einem Neuteil, wenn man 2 Kats hat, ein entsprechend doppelter Beitrag.
                      Wenn ein Kat bei der Firma eintrifft, so wird dieser noch am gleichen Tag bearbeitet und kommt spätestens am nächsten Tag wieder zum Versand.

Wenn die Huelle des Auspuffs also noch in einem einigermassen gutem Zustand ist, wuerde ich diese Option benutzen.

Dies gilt nur als Hinweis, ich habe keinerlei Beziehungen zu dieser Firma.
                      Es gibt natuerlich noch andere Firmen in diesem Gebeit wie z B

Einige hier haben es bereits vor laengerer Zeit gemacht und soweit ich lesen konnte sind alle zufrieden.
                      7er Tech Tips

Kommentar

vielen dank! ich werde mich dort mal informieren. mal sehn wie ich es machen werde. aber ich denke mal das ich ihn reparieren lasse da mir ein neuer wirklich zu teuer ist!

thx mfg

Kommentar

nen fiesta wolltest verblasen? lol. kumpel von mir fährt auch einen und ich wollt das selbe mit ihm machen. kam kaum hinter ihm her. da hab ich mir aber auc hgedanken gemacht. ich hab so oder so da mein 316 i net so richtig läuft. z.b. auf der autobahn. tachanschlag 200 und aufeinmal lässt die leistung nach so bis 195-190 km/h wenn er diese grenze erreciht hat zieht er weider bis 200 (manchmal laut tacho auch 210 *g*), das wieder holt sich dann ganze zeit.

aber das prop mit dem ruckeln hab ich in diesem sinne nicht. kann es trutzdem der kat sein???

Kommentar

Servus,

@ 10Minuten: Für mich hört sich das eher nach dem normalen Abregelvorgang an. Das merkst Du aber an dem Verhalten des Motors. Schau mal nach, welche Drehzahlen Dein Wagen drauf hat, sobald er dieses Verhalten zeigt und ob das generell so ist.

Die Sache hier in dem Thread hier erscheint mir etwas seltsam. Wenn sich, wie beschrieben, die Hinterachse quasi hoch schiebt, dann hört sich das für mich eher nach Vorderbremse an, also sporadisches und leichtes Klemmen des Bremskolbens, welcher sich beim hin und her ruckeln wieder etwas löst.
                            Die Sache mit dem Kat muß ja eh behoben werden. Sollte sich das Problem damit nicht behoben haben, würde ich da mal nach schauen.
                            Wie auch immer, viel Erfrolg
                            Paulus schrieb an die Korinther:
                            "Haar am A... gibt warm im Winter."

Und die See wird Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt.
                            (Chr. Columbus)

Kommentar

ohne drehzahlmesser??? aber der motor ist noch lange nicht am begrenzer. das hört sich anders an .

oder ist der "abgeregelt"???

Kommentar

Lädt...
                              X