Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrieb spinnt beim beschleunigen?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Antrieb spinnt beim beschleunigen?!

@ 10minuten:

Servus,

ich denke schon, daß auch der 316 er abgeregelt ist. Hätte zwar nicht erwartet, daß er unter normalen Umständen dorthin kommt, aber auch bei meinem war ich überrascht darüber, daß er spielend an die 220 km/h (laut Tacho) kommt und dann dort ungefähr abregelt.
    Bei näherer Überlegung aber erscheint es mir schon sehr möglich. Schließlich holen die BMW fast alle durch die Bank weg ihre Kraft aus den Drehzahlen und nicht aus dem Hubraum.
    Hier sollte mal jemand mit 'nem 316 er posten, der einen Drehzahlmesser hat ..., wie es bei ihm ausschaut.

Ansonsten kommt bei dem von Dir geschilderten Verhalten meines Wissens nach nur Einspritzung oder Zündung in Frage.

Viel Glück noch bei der Diagnose

Gruß von der Küste
    Paulus schrieb an die Korinther:
    "Haar am A... gibt warm im Winter."

Und die See wird Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt.
    (Chr. Columbus)

Kommentar

Re: Antrieb spinnt beim beschleunigen?!

Hallo Leute,

ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem wie "SyNdIcAtE".
      Ich fahre einen E36 compact (318ti). Hier die Symptome:
      Der Kat ist defekt. Das ist sicher.
      Manchmal rasselt er ziemlich laut und dann kommt es vor, dass er sich gelegentlich selbst frei bläst. Dann ist alles wieder in Ordnung. Das Problem: Wenn er "rasselt", dreht der Motor maximal bis 3000U/min und wenn ich Gas geb, säuft er fast ab und fängt an zu "stottern". Das macht er aber nicht immer, sondern völlig willkürlich. Es tritt aber immer häufiger auf. Zur Zeit bekomm ich die Kiste mit Mühe und Not grad mal auf 100km/h...
      Jetzt die Frage: Seid ihr euch sicher, dass das nur am Kat liegt oder kann das auch ein Problem der Motorsteuerung sein, vielleicht spinnt ja die Lambdasonde... Was meint ihr??? Ich freue mich über jede Meinung! Bitte antwortet fleißig...

Viele Grüße -Chris!

Kommentar

Lädt...
      X