Re: na toll..... Motor überhitzt !
komme eben aus der Garage !
Hab nun versucht Kühlwasser nachzukippen aber es will einfach nicht weiter absacken !
Hab den Motor laufen lassen und die Entlüftung geöffnet !
Aber der Spiegel senkt sich nicht !
Und die Heizung ist und bleibt kalt !
Die Temperatur des Motors jedoch bleibt jetzt konstant so wie sie sein soll !
Dann hab ich festgestellt,daß nur der obere Kühlschlauch warm wird ..der untere der aus dem Kühler kommt is nur lauwarm... glaub das kommt eher von der Wärme des Motors !
Also fliesst da wohl kein Kühlmittel durch ! :aehm:
Tja... wat nu ??
Entweder is das Kühlsystem jetzt wirklich komplett voll oder das Thermostat öffnet nicht denke ich ! :aehm:
Oder kanns doch die Wasserpumpe sein ?
Is ja irgendwie wahnsinn... das wurde alles vor ca. 10.000 km gewechselt und nu solls schon wieder kaputt sein ? :aehm:
Und jetz weiss ich immernoch nicht die Ursache warum das ganze überhaupt passiert ist !
Dicht is alles !
Aber warum hat er dann das Kühlwasser verloren und der Motor überhitzte ?
Kann ja echt nur noch alles aus dem Verschlußdeckel rausgeschossen gekommen sein !
Dann müßte sich ja extrem Druck aufgebaut haben sodas alles übergelaufen ist ! :aehm:
ich verstehs nich.... :ka:
komme eben aus der Garage !
Hab nun versucht Kühlwasser nachzukippen aber es will einfach nicht weiter absacken !
Hab den Motor laufen lassen und die Entlüftung geöffnet !
Aber der Spiegel senkt sich nicht !
Und die Heizung ist und bleibt kalt !
Die Temperatur des Motors jedoch bleibt jetzt konstant so wie sie sein soll !
Dann hab ich festgestellt,daß nur der obere Kühlschlauch warm wird ..der untere der aus dem Kühler kommt is nur lauwarm... glaub das kommt eher von der Wärme des Motors !
Also fliesst da wohl kein Kühlmittel durch ! :aehm:
Tja... wat nu ??
Entweder is das Kühlsystem jetzt wirklich komplett voll oder das Thermostat öffnet nicht denke ich ! :aehm:
Oder kanns doch die Wasserpumpe sein ?
Is ja irgendwie wahnsinn... das wurde alles vor ca. 10.000 km gewechselt und nu solls schon wieder kaputt sein ? :aehm:
Und jetz weiss ich immernoch nicht die Ursache warum das ganze überhaupt passiert ist !
Dicht is alles !
Aber warum hat er dann das Kühlwasser verloren und der Motor überhitzte ?
Kann ja echt nur noch alles aus dem Verschlußdeckel rausgeschossen gekommen sein !
Dann müßte sich ja extrem Druck aufgebaut haben sodas alles übergelaufen ist ! :aehm:
ich verstehs nich.... :ka:
Kommentar