Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio Ausbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radio Ausbau

Hi,
    weiß jemand, wie ich das original BMW-Radio (mit Kasette) aus meinem 316Compact, Bj97 rausgebaut bekomme??
    Gruß Aron

Re: Radio Ausbau

das orginale werksradio hat rechts und links so plastik türchen die aufgemacht werden müssen , dann kannst du mit hilfe zwei kleinen schraubendrehern in die zwei kleinen löchern je seite , erst die eine dann die ander seite öffnen.

Kommentar

Danke, und wie bekomme ich die Plastiktürchen raus??

Kommentar

Die mußte mit einem kleinen Schraubenzieher von innen nach außen aufklappen!
        Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

Kommentar

Danke, werde ich gleich morgen mal versuchen !!

Kommentar

Muß ich zum Einbau des neuen Radios die Batterie abklemmen oder geht das auch so? Dann wäre evtl. der Fehlerspeicher der Einspritzanlage usw. gelöscht und das wäre ja eher doof...

Kommentar

Die Batterie kannste drin lassen. Der FEhlerspeicher braucht eh ne Zeit, bis er sich löscht. Musst ja nur 2 Stecker inns neue Radio stecken. Lässt halt am besten die Zündung aus, dann fliest nur durch`s dauerplus Strom

Kommentar

OK, danke. Ich hatte es auch eigentl. so vor: Batterie ganz normal am Netz lassen, Zündung aus, Radio raus, neues rein. Zündung an und schaun ob's neue Radio tut....

Kommentar

Vorausgesetzt die originalen Anschlusstecker stimmen mit deinem
                  neuen Radio überein!

Kommentar

Ja, ansonsten brauch ich noch ein Adapter, schon klar...

Kommentar

Lädt...
                    X