Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

236 PS = 220 Km/h???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 236 PS = 220 Km/h???

Hi all

Ich habe ein Bmw z3 2.8 R/C 193 PS serie und seit dem umbau von MTL hat der wagen 236 PS 5,9 sek von 0 - 100 laut diagram.Der wagen ist auch genau so schnell wie ein 330 CI.Jetzt aber meine frage der wagen fährt 220 Km/h bei 6 umdrehungen.Warum das???Der 330 CI hat 231 PS und schaft mehr als 250.

Hat jemand eine antwort??

Re: 236 PS = 220 Km/h???

Ist bei dir das orig. Getriebe und Differenzial verbaut? Evtl. eine kürzere Übersetzung verbaut?

Kommentar

sorry kenn mich da so genau nun auch nicht.Aber original z3 2.8 getriebe ist immer noch drine.

Also mir ist das erlich gesagt egal ob der wagen 250/270 dan fährt.Wollte nur wissen warum der nur 220 fährt.

Kommentar

klingt komisch, denn sollte er echt "nur" 220 schaffen wär das getriebe auch für den normalen 2.8 doch etwas kurz :aehm:

Aber nen anderes Getriebe bzw. Übersetzung dürfte abhilfe schaffen...
        Der Blaue oben Ohne

Kommentar

fand ich auch.Vieleicht hat er auch irgend so eine sperre drine???Hat jemand eine Ahnung wieviel ein Z3 M getriebe kostet???

Kommentar

was wurde denn alles bei dir umgebaut ?

weil der 2.8 ja shcon von haus aus 225km/h fahren sollte also kann mir nur erklären das dir da ws umgebaut haben am getriebe differnzial um bessere beschleunigungswerte zu haben
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Japp, der 328i fährt ab Werk schon knapp 230 km/h - das muss definitiv im Zusammenhang mit dem Tuning stehen.
              MfG
              Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

warum is der so "langsam" ???
                Mein 525er ohne Tuning hatta mal laut Tacho 250 drauf :ka:

Da muss nen 3er mit ner 2,8 Liter Maschine doch mehr schaffen!?

Ich mein jetzt von Werk aus....
                Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
                Steven

Kommentar

?????????? Da stimmt sicherlich irgendetwas nicht!!!!!!!!

Mein 2,5l ist etwas bearbeitet. Hat so 210 PS und läuft Tachoanschlag also 255 km/h vorher ist der 240 km/h gelaufen lt. Tacho

Kommentar

...mal am Rande @Exedus: Dann muss der Tacho aber sehr vorgegangen sein ! - Aus physikalischen Gründen, welche mit Luftwiderstand und Leistung (Karft) des Motors zu tun haben, ist 250 so gut wie nicht zu schaffen mit einem 525 (ausser bei einer stunde Anlauf und mit Gefälle).

Die Leistungskurfe steigt (soweit ich weiß :aehm: ) gerade im Berech 250 schon fast expotenziell an, eben wegen besagtem Luftwiederstand udgl.

Und im Übrigen, es wird hier immer nur über PS geredet, wichtig und auch sehr entscheidet sind auch die Nm - also die eigentliche Kraft .
                    Gruß
                    Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Wir reden ja alle über Geschwindigkeit laut Tacho oder? Dann kann es doch nicht sein das ein 328 im originalzustand "nur" 230 läuft oder. N Bekannter von mir hatte mal nen unmodifizierten 320i und kam damit schon auf 225 KMH(hat halt n bisschen gedauert.

Welche Geschwindigkeit ist denn beim 328 vom Werk im Schein eingetragen?

Noch sone Frage nebenbei: Muss ich bei nem Umbau auf 328 eigentlcih auch nen anderen Tacho einbauen oder langt es wenn der Tacho bis zur eingetragenen Geschwindigkeit geht? Hatte vor mir Plasmascheiben zu holen aber nur wenn ich den Tacho dann auch drin lassen kann.
                      ---------------------------
                      Was fahr mer nie - Golf GTI
                      Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Naja nicht genau 220 Km/h 230 fährt der schon.Aber muss ja trotz dem mehr sein.Naja so wichtig ist mir die geschwindichkeit nun auch wieder nicht hauptsache er zieht wie ein 330 ci und das reicht mir.

Kommentar

...mal am Rande @Exedus: Dann muss der Tacho aber sehr vorgegangen sein ! - Aus physikalischen Gründen, welche mit Luftwiderstand und Leistung (Karft) des Motors zu tun haben, ist 250 so gut wie nicht zu schaffen mit einem 525 (ausser bei einer stunde Anlauf und mit Gefälle).

Die Leistungskurfe steigt (soweit ich weiß :aehm: ) gerade im Berech 250 schon fast expotenziell an, eben wegen besagtem Luftwiederstand udgl.

Und im Übrigen, es wird hier immer nur über PS geredet, wichtig und auch sehr entscheidet sind auch die Nm - also die eigentliche Kraft .

:ka: :ka: :ka: :ka:

hmmm, also das Auto war auch noch ganz gut beladen :ka:

Is übrigens sogar nen Touring und es ging meines erachtens nicht bergab aber dass merkt man ja eh wenig, wenn man dahin gleitet :hehe:
                          Aber normalerweise geht der Tacho nicht extrem falsch, wenn ich die Geschwindigkeit vom Tacho mit der des Navis vergleiche vll so 6 kmh :ka:

Aber ka wie das bei "250" war, da hab ich dummerweise ned aufs navi gesehen

naja, nächstes Mal^^

Aber 240 wird der dann doch wohl trotzdem drauf gehabt haben oder? Naja, is ja auch ladde, aufjedenfall schnell genug, bin auch mit meinem 316er schnell genug unterwegs also von daher....

@ AC-Z3 zeig dochma nen paar pics von deinem Schlitten,würde ich gerne mal sehen
                          Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
                          Steven

Kommentar

der e36 328 touring ist mit 231 eigetragen, und läuft laut tacho 250. hab ich selber schon gesehen...

Kommentar

würd ich sehr gerne.Aber erst in 2 oder 3 monaten werden so ein paar sachen gemacht felgen lackiert M5/e39 felgen vorne 8,5 J hinten 9,5 J.noch ein bischen tiefer usw.

Kommentar

Lädt...
                              X