Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320I automatik Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 320I automatik Problem

Hallo erstmal,hab da ein schoenes Problem und das ist wenn ich die Automatik auf D,R,2,3,oder 4 stelle tut sich nix mehr ich hab das Gefuehl das die Automatik im Leerlauf stecken geblieben ist ausser im Rückwärtsgang da merkt mann das erleicht zurück will,nun was könnte das sein hatte auch jemanden vom ADAC hier der konnt aber auch nur raten und der meinte es könnte zuwenig Öl im Getriebe sein oder ein Zylinder im Getriebe ist defekt nun kann mann nicht sehen wieviel Öl im Getriebe ist oder könnt das was anderes sein?
    Sollte es doch am Öl liegen(was ich stark hoffe) dann bräuchte ich ne Beschreibung wie mann das Getriebe Öl wechselt.
    Was mir aufgefallen ist das er in denn letzten paar Tagen es 2mal hatte das er beim schalten die Kupplung zu schnell kommen lassen hat so hat es sich zumindes angefühlt.
    Wann nun das Getriebe Öl das letzte mal gewechselt wurde weiss ich leider nicht.
    Ich bedank mich schonmal im voraus

Re: 320I automatik Problem

Hallo Face,
    kann schon an zu wenig Oel liegen. Allerdings wuerde ich das in einer Fachwerkstatt machen lassen. Es ist SEHR wichtig, dass das Oel bei einer bestimmten Temperatur eingegeben wird und dann auch die Prozedur wie man dann den Oelstand misst. Filter sollte auch auch jeden gewechselt werden.
    Auch koennen die sofort an der Oelfarbe und am Geruch feststellen, ob es etwas ernsthafteres ist, oder eben nur zu wenig Oel.
    Wenn Du auf meiner Seite unter European Transmissions nachschaust, ist da einiges ueber die Prozedur erklaert.
    Aber ich glaube Du hast ein Getriebe A5S300J-KJ drin.
    Aber um das zu bestaetigen, muesstet Du schon mal die Chassisnummer angeben, oder selber unter das Auto kriechen und auf das Getriebeschild schauen.
    7er Tech Tips

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort,dann werd ich mich mal morgen unters Auto legen und mich auf deiner homepage blicken lassen.

Kommentar

Endlich mal einer mit nem 320 Automatik. habe auch ein prob mit der Automatik und zwar füghlt es sich an als würde bei mir die Kuplllung von 2 ten in den 3 ten schleifen aber nicht lange so ca 2 sek dann ist alles normal.

Mit dem Ölwechsel selber machen kannste vergessen da muss ein computer angeschlossen werden der dann sagt wieviel noch reinmuss an öl. Kostet beim BMW Händler mit Filterwechsel 180€!!!
        B M W - forever !!!!!

Kommentar

So bin wieder da,war am umziehen und hatte deshalb kein INet.
          So der wagen ist in der Werkstatt und hat nen ölwechsel bekommen hat leider nix gebracht nun hab ich bei Kisow ein Getriebe bekommen fuer 450€ mit 1 Jahr Garantie mal sehn ob ich ihn Montag oder Dienstag zürück bekomm
          @Erich,ja das Öl soll schön schwarz gewesen sein
          @KDO44,nicht nur das ich Automatik hab meiner hat auch die selbe Farbe wie deiner

Kommentar

Und jetzt sag mir noch das du auch aus Köln kommst und ein coupe fährst dann schnall ich ab
            B M W - forever !!!!!

Kommentar

Ne aus Hamburg und ne limo

Kommentar

Lädt...
              X