Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FELGENKRANZ ABSCHRAUBEN??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FELGENKRANZ ABSCHRAUBEN??

    habe meine felgen gestern glasperlen lassen, jetzt will ich sie polieren.. aber es sind 2 teilige felgen,also müssen die schrauben raus.. aber ich kann ja nicht alle schrauben auf einmal raus machen,da ich sonst den kranz nicht mehr montiert kriege... nen arbeitskollege meinte auch,das es nen plan dafür gibt,wie man in welcher reihenfolge die schrauben rauszudrehen hat, und das die neuen schrauben, mit einen gewissen drehmoment angezogen werden müssen... kann mir jemand was dazu sagen??
    Jage nicht was du töten kannst

  • #2
    Re: FELGENKRANZ ABSCHRAUBEN??

    Wenn ich das richtige meine dann lass es! So wie ich das mitbekommen hab bekommst du die nie wieder genau so dicht! Die sind wirklich exakt aufeinaner geschraubt! Also würde ich mir das nochmal überlegen!

    Grüße Steve

    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

    Kommentar


    • #3
      Re: FELGENKRANZ ABSCHRAUBEN??

      Wenn ich das richtige meine dann lass es! So wie ich das mitbekommen hab bekommst du die nie wieder genau so dicht! Die sind wirklich exakt aufeinaner geschraubt! Also würde ich mir das nochmal überlegen!

      Grüße Steve
      Ist das nicht der Sinn von 2-3 teiligen Felgen, dass man es aus welchen Gründen auch immer (verkratzt, polieren..) auseinander schraubt...! :aehm:

      neo_: Würde direkt mal einen Felgendealer fragen.

      Kommentar


      • #4
        Re: FELGENKRANZ ABSCHRAUBEN??

        verstehe jetzt nciht so ganz das problem ? wenn du sie auseinander baust und dann wieder zusammen wovor hast du angst ?
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: FELGENKRANZ ABSCHRAUBEN??

          das die schrauben nicht passen.. also jetzt von der aufteilung her... weil die löcher haben ja nen ziemlich genaues maß.. mit welchen drehmoment werden die festgezogen?
          Jage nicht was du töten kannst

          Kommentar


          • #6
            Re: FELGENKRANZ ABSCHRAUBEN??

            ja aber sind doch alles die gleichen schrauben bzw löcher...
            Der Innenraum wird immer schwärzer
            Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
            Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

            Kommentar


            • #7
              Re: FELGENKRANZ ABSCHRAUBEN??

              es kann auch sein das du die schrauben über kreuz anzeihen musst dasmit sie sich gleichmessig anzeihen so wie beim rad quasi.

              Kommentar


              • #8
                Re: FELGENKRANZ ABSCHRAUBEN??

                ja,aber mit wieviel Nm werden die festgezogen? 110 Nm??
                Jage nicht was du töten kannst

                Kommentar


                • #9
                  Re: FELGENKRANZ ABSCHRAUBEN??

                  das kommt auch den Schraubendurchmesser an, da gibt es Tabellen die jeder Maschinenschlosser hat, sind meistens M6, die werden so um die 40 NM angezogen, auch abhängig von der Schraubengüte.
                  Wichtiger ist das die überkreuz angezogen werden und mit gleichem Drehmoment.
                  Hubraum statt (und) Drehzahl

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: FELGENKRANZ ABSCHRAUBEN??

                    also kann ich alle schrauben rausmachen, zwischen den löchern schleifen und polieren, und dann neue schrauben, im kreuzgang einschrauben mit drehmoment...?!
                    Jage nicht was du töten kannst

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: FELGENKRANZ ABSCHRAUBEN??

                      Mach das BLOß nicht jung !!! :nee: :nee: :nee:
                      Das ist nicht sache für uns Schrauber!Die zwie teile habe nauch eine speziele dichtungsmasse zwischen und so was ist arbeit (auseinander machen) nur für die AluFelgen Firmen wie Aluklinik Martens oder ähnliche.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: FELGENKRANZ ABSCHRAUBEN??

                        wollte nur die schrauben rausdrehen, nicht den kranz abnehmen...
                        Jage nicht was du töten kannst

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: FELGENKRANZ ABSCHRAUBEN??

                          Das müsste gehen, zu not schmierst du dichtpaste auf den kranz und um die schrauben ..oder fragst bei felgen händler / werkstatt nach ob es nicht ne spezielle dichtmasse gibt..und wie gesagt überkreuz anzihen und aufpassen das keine schraube abreisst. viele nm brauchst du nicht nehmen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: FELGENKRANZ ABSCHRAUBEN??

                            da ist meist ein Dichtring oder O-Ring drin, Vorsicht !! :aehm:
                            Hubraum statt (und) Drehzahl

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X