Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hab ich einen Unfaller???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Hab ich einen Unfaller???

    Und nix im Scheckheft vermerkt?

    Aber mal ehrlich, wenn er ein Unfaller ist, und es "nur" an der Rückleuchten auffält, ist er professionell repariert worden.

    Willst Du ihn wirklich zurückgeben? Ich würde auf eine deutliche Minderung des Preises pochen!

    Den Wagen vor meinem 3er hab ich selbst als "Neuwagen" (4 Wochen/1800 km ) angeschrottet. Beifahrerseite von Mitte Tür bis an den Hintern an der schlimmsten Stelle etwa 20 cm eingedrückt.

    Den hab ich dann in einer Vertragswerkstatt wieder fertig machen lassen, und hatte bis zum Schluss (9 Jahre/187.000 km) keinerlei Probleme. Weder Rost noch Lack noch sonstwas!

    Gruß

    Vocalix

    Kommentar


    • #17
      Re: Hab ich einen Unfaller???

      Hey Björn du tust mir leid so ein Angebot erwischt zu haben

      Ich finde sowas schlimm einfach ein Auto verkaufen und nicht mal darauf hinweisen, dass es ein Unfall hatte über sowas kann ich nur kopfschütteln :nee: :nee: und :kotz: :kotz:

      Tut mir echt leid man(n)
      BMW...Eigentum

      Kommentar


      • #18
        Re: Hab ich einen Unfaller???

        Das ist eines der Dinge, bei dem der Spaß bei mir aufhört. Gewisse Menschen (Meist ausländische Autohändler, die nebenbei noch Dönerbuden betreiben) haben offentsichtlich noch nicht gehört, dass es Menschen giebt, für die ein BMW mehr als ein Fortbewegungsmittel ist. Einen Unfaller angedreht zu bekommen, unter der Angabe, dass keiner ist, ist das letzte. Komischerweise sind es zu 80% die angesprochenen Auländer, denen es nur um den Umsatz geht

        Ich würdeversuchen, einpaar €ros rauszuholen. Die kannst du dann wieder in das Auto investieren :P

        Kommentar


        • #19
          Re: Hab ich einen Unfaller???

          @BMW@Alpine
          ohne dich persönlich angreifen zu wollen, muss ich dir sagen dass ich dein posting echt sch....e finde.
          ich dachte dass das hier ein bmw-forum wäre für bmw-fans.
          ich komme hier jeden tag her um mir infos über meine lieblingsautomarke zu holen, nicht um mir so kommentare wie das von dir durchlesen zu müssen.
          ich finde das deine vorurteile einfach nur lächerlich sind und nicht hierhingehören.

          ansonsten tut es mir leid für dich das du ein unfaller erwischt hast.

          gruss

          Kommentar


          • #20
            Re: Hab ich einen Unfaller???

            @maverick83: Ich muss mich da aber BMW@Alpine_ anschliessen, da es einfach so is wie er gesagt hat. Ich habe meinen auch von einem. Und er is auch nich inordnung. Da er mir das auto aber als Privat verkauft hat habe ich keine ansprüche mehr. Und es is zu lang her. Es is sehr traurig wenn man sich mal´n kopf macht. Ich habe 11000DM für meinen bezahlt (5500euro). Und ich habe ein auto vor der tür stehen das nich inordnung is. Ich habe mir monate lang den A R S C H auf gerissen, überstunden gemacht und auf einiges verzichtet, weil ich einen BMW haben wollte, einen grossen. Das hat den verkäufer nich interessiert, haubt sache weg mit dem mist, wird sich schon jemand finden. Und im forum muss man sowas auch mal anschneiden, man kann nich nur von sonnenschein reden. Es is ein echt ernstes thema mit der betrügerei. Und es wird immer schlimmer.

            Gruss Zony

            Kommentar


            • #21
              Re: Hab ich einen Unfaller???

              Ich glaube, was maverick stinkt - und mir übrigens auch - ist nicht, dass hier Betrügereien angesprochen werden, sondern die pauschale Aussage über ausländische Autohändler.
              BMW@Alpine, leg mir die Statistiken oder sonstwas vor, wo drin steht, dass meist ausländische Händler die Betrüger sind. Aber zähle hier nicht nur ein, zwei Geschichten auf, die Dich in dieser Annahme bestätigen. Das ist nicht die erste Aussage von Dir in diese Richtung und ich finde, das gehört hier nicht in dieses Forum!
              Betrüger gibt es überall und es ist schade, wenn einer auf sojemanden reingefallen ist. Aber das hat auch wirklich gar nix mit Dönerbuden oder ähnlichem zu tun.

              Sorry, aber darüber kann ich mich nur ärgern.

              Timmy

              Kommentar


              • #22
                Re: Hab ich einen Unfaller???

                Naja, ob an Ausländichen Händlern liegt kann ich nicht sagen, aber in diesem Falle muss ich ihm recht geben. Der Wagen ist von einem Ausländischem Händler.

                Im Scheckheft ist nichts vermerkt. Sehen tut man fast nichts. Ausserdem gehen die hinteren Türen verhältnismäßig schwer zu. Mein Dad ist selber Kfz.-Mechaniker, aber selbst er hat es nicht sehen können.

                Der Wagen soll wieder weg, da auch noch einige andere Defekte mittlerweile aufgetreten sind. Wären sonst noch repariert wurden, aber nun ist es ja egal.
                Gruss

                Kommentar


                • #23
                  Re: Hab ich einen Unfaller???

                  Woher willst du denn wissen ob der " Ausländische" Autohändler davon gewusst hat?

                  Na schön natürlich will er umsatz machen und wenn du so einem Händler nicht vertraust warum holst du dann vor dem Kauf keinen Gutachter oder sonst was mit der sich das Auto mal näher anschaut oder fährst es bei der Probe fahrt zu einer Werkstatt die das auto mal checken?

                  Kann es sein das es hier ein paar rassisten gibt? ich find das nicht ok. Wir wollen hier über autos sprechen und nicht darüber was für vorurteile man selbst gegen andere mitbürger hat.

                  Falls ihr Ausländer nicht leiden könnt ok, aber behaltet es für euch, stellt euch mal die ganzen besucher dieser seite vor die sich diesen mist hier durch lesen?

                  Die denken sich auch " ach du schande".


                  Zu deinem Auto: Ok es ist ein Unfaller nun steht dir das recht zu das Auto zurück zu geben. Der Verkäufer wird sich natürlich weigern, nicht weil er weiß das er dich abgezockt hat, sondern weil er wahrscheinlich kein Geld hat um dir das zurück zu zahlen und erlich gesagt wird er dir den vollen Kaufpreis nicht erstatten.

                  Betrüger müssen auch bestraft werden, würde mich auch ärgern wenn mir jemand was verheimlicht, aber wenn er wirklich nicht bescheid wusste dann tust du ihm unrecht.

                  Du solltest zumindestens die hälfte des Preises zurück verlangen, das ist dann fair und du hast dann ein gutes geschäft gemacht.

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Hab ich einen Unfaller???

                    Nach deutschen Gewährleistungsrecht hat der Käufer eine Gebrauchtwagens das Recht auf Minderung oder Wandlung, wenn sich Mängel erst nach dem Kauf zeigen, die jedoch zum Zeitpunkt des Kaufes bereits vorhanden war. Das ist erst einmal völlig Wertneutral.
                    Dass es gerade bei Hinterhof-Gebrauchtwagenhändler leider ein breites Sortiment an Tricks und Betrügereien der Händler gibt, sich aus dieser gesetzlichen Pflicht herauszuwinden, ist für mich Fakt.
                    Nach eigenen unangenehmen Erfahrungen mit einem ausländische Privat-Käufer eines meiner Gebrauchten habe ich mir geschworen, nie wieder an Nicht-Europäer ein Auto privat zu verkaufen, und bei Gebrauchtkauf nur vom Vertragshändler oder deutschem Privatmann.

                    Das sind meine ganz persönlichen Lehren, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.


                    Ralph

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Hab ich einen Unfaller???

                      :nee: :nee: :nee: :nee:

                      es gibt auch deutsche betrüger

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Hab ich einen Unfaller???

                        Die Statistken findest du auf der Seite von Stern TV.
                        PS: Ich schau mal, dass ich direkt verlinke

                        Laut statistik sind 87% aller Betrüger Türken. Entschuldigung, aber dass ist leider so. Und nein, ich binn kein Rassist. Darum würde ich mir mein Auto auch nur von einm Vertrags BMW Händler kaufen. Das ist ja wohl ganau so offensichtlich, wie dass die meisten geklauten Autos nach Polen oder Litauen verschwinden...

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Hab ich einen Unfaller???

                          Aber mir scheint die Wahrscheinlichkeit geringer, bei einem Mitteleuropäer auf einen Betrüger zu stossen, als bei einem "Orientalen".
                          Wie gesagt, eigene Erfahrungswerte ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.


                          Ralph

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Hab ich einen Unfaller???

                            Ich weiss es weil der mir als Unfallfrei verkauft wurde, aber der Händler jetzt sagt, das er mir den wagen NICH unfallfrei verkauft hat.
                            Sicher sind auch jede menge Deutsche Betrüger unterwegs, aber daraum gehts ja auch eigentlich garnicht. :aehm:
                            Gruss

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Hab ich einen Unfaller???

                              also muss ich auch zustimmen ich persöhnlich hab meinen weder von so einem händler noch probleme aber arbeitskolege hatte genau das selbe problem mit einem solchen händler wobei es bei ihm so schlimmer war das das fahrzeug verkehrsgefährdent war bremsen und radaufhängung (wenn das bei mir pasiert wäre hätte ich w*****einlcih aml mit dem händler und vier augen abends geredet )
                              Accipere quam facere praestat iniuriam.

                              Veritas odium parit

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Hab ich einen Unfaller???

                                natürlich zeigt die statistik an das es mehr ausländische betrüger sind, da es fast nur ausländische autohändler um die ecke gibt.

                                Ich würd dem typ auch die meinung durch den kopf blasen, ob er deutsch oder ausländ. ist das spielt dann keine rolle, aber es kam so rüber als würdet ihr allgemein was gegen ausländer haben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X