If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ja ich muß da auch nochmal nachgucken was ich da falsch gemacht hab !
Das einzige was ich damals gemacht hab ...ich hab die Werksalarmanlage ausgebaut!
Da gingen auch ein paar Kabel zum Bordcomputer!
Und da hatte sich die Uhr irgendwie den Strom über die Alarmanlage geholt!
Das Kabel hab ich ja dann abgetrennt und es an Zündungsplus angeschlossen !
Denn an Dauerplus konnte man das Kabel nicht anschliessen weil dann die Uhr die ganze Zeit geleuchtet hat !
Auch wenn das Auto aus war !
Muß mir das auch nochmal genauer angucken ! :aehm:
also nach studium der eba kann man gar nix verkehrt machen.
es seid enn, man ist farbenblind... :hihi:
die kabel vom bc kommen nur auf der fahrerseite an einen "kamverbinder" an die gleichfarbigen kabel des fahrzeugkabelbaums. und die passen bei mir alle!
auch pin 18(bei mir rot/gelb) passt.
hab eben nur die beiden stecker des gongs nicht angeschlossen, weil ich keinen haben wollte. werd mir spaßenshalber mal einen bei ebay holen und ranstecken. vielleicht liegtz daran.
also ich kann mir nicht vorstellen das es am Gong liegen soll, denn auch wenn ich den bei mir abklemme funktioniert der BC.
Mußte ja glatt nochmal nachschauen welche Kabelfarbe es bei mir ist und mußte dann feststellen das es bei mir auch rot/gelb ist.
Naja stand ebend unter grün/gelb in der einbauanleitung.
Aber ich hab ja gesagt das es auch andersfarbig sein kann.
is ne kuriosität... :aehm:
wenn ich mal nen gong verbaue fahr ich mal zu bmw und frach die mal. denn könnde schonmal nicht sagen, liegt am fehlenden gong.
das nachgestelle kotzt mich nen bissl an. aber ich werd mal meine normale ata ohne check ranklemm. die hat zwar pix-fehler, aber sonst noch io. wenns mit der geht weiß ich auch nicht weiter...
Q fuchur: guck mal ob du bei dir vielleicht was findest.
Kommentar