Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputerfrage...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bordcomputerfrage...

Hey ihr alle.
    Ich bräuchte schon wieder einmal eure hilfe.
    Undzwar hab ich mir bei ebay nen großen Bordcomputer gekauft weil mich mein Checkcontrol langsam aber sicher in den Wahnsinn trieb mit Pixelfehler und Komplettausfälle.
    Naja nun hab ich nen "schicken" großen Bordcomputer der funktioniert und ohne pixelfehler und ausfälle ist *freu*.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich auf Verbrauch drücke "schreibt" mir dieses Ding Verbrauch1 und drück ich nochmal drauf dann Verbrauch2!

:aehm: Gibts da nen unterschied zwischen Verbrauch 1 und 2, denn es erscheint bei beiden der gleiche verbrauch?

Und wozu ist die Limit-taste gut?

Danke im voraus...
    Liebe grüße

Andrea

Re: Bordcomputerfrage...

Hi, erstmal

Also es sind einfach nur zwei Verbrauhcsanzeigen, die unabhängig von einander löschen kannst. Das heißt z.B. du löscht Verbrauch 1 bei jedem Tankstopp und Verbrauch 2 nur jeden Monat. So kannst bei verbrauch 1 erkennen, wieviel mit der Tankfüllung verbraucht hast und mit Verbrauch 2 wieviel du im Monat verbraucht hast. Durchschnittlich pro 100km.

Die Limiter-Taste ist dazu gut, wenn du Winterreifen hast, die nur 190 laufen dürfen du aber ein bisschen schusselig bist, setzt der Limiter, sofern du ihn bei 190 gesetzt hast, ein und gibt dir eine Warnung, dass du die 190 erreicht hast. Ich glaube "er" lässt dich dann auch nicht schneller fahren.

Hoffe du hast es verstanden...
    BMW...Eigentum

Kommentar

hab's verstanden, glaub ich...

und wie kann ich den verbrauch löschen? :aehm:

könnt mich jetzt zwar ins auto setzen und alles durchprobieren aber ich find's gerade "netter" dich einfach nochmal zu fragen... :P

Kommentar

Kein Problem.

Am Blinkstockhebel ist doch der BC-Knopf. Du löscht es wie mit dem kleinen BC auch. Einfach auf den Wert "hinklicken" den du löschen willst und wenn du dann angekommen bist, der BC-Knopf am Blinkerhebel länger drücken. Solange bis der Wert gelöscht ist. Wenn er gelöscht ist müsste -,-- oder ähnliches da stehen.
        BMW...Eigentum

Kommentar

und was mach ich wenn ich nur nen normalen Blinkerhebel hab ohne BC-Ansteuerung?

Kommentar

set drücken löscht auch
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

okay dann werd ich das morgen früh gleich mal testen...
              Hmmmmmmmm
              Hätte noch was zu mein BC!

Und zwar:Im Secret-Menü unter Test-Nr. 18 steht HORN mit der Beschreibung: Alarm Hupe Dauerton/Intervall.
              Was bedeutet das ganze? :aehm:
              Heißt das jetzt: wenn ich meine Hupe gedrückt halte das sie automatisch intervall hupt :aehm: oder ist das für ne serienmäßige Alarmanlage die ich nicht hab??? :aehm: :aehm:

Kommentar

Es wird wohl das letztere sein.

Wahrscheinlich kannst du damit einstellen, wenn deine Alarmanlage los geht, dass sie entweder den Dauerton der Hupe "spielt" oder ein Intervall des Huptones. ALso tut...tut...tut...tut...tut
                BMW...Eigentum

Kommentar

Wie hast du denn den großen BC gegen den Checkcontrol getauscht haste da ein extra kabel gelegt oder wie :aehm:

Irgendwie musste ja die werte bekommen mit dem verbrauch und so?
                  B M W - forever !!!!!

Kommentar

also,
                    durch lange gedrückt halten der taste am blinkerhebel resetest du gar nix, damit kannst die reihenfolge, in der die verschiedenen werte,durch drücken der taste, angezeigt werden sollen programmieren... löschen und werte setzen kannst du mit set/res.

und limit warnt dich einfach nur, wenn du schneller als das angegebene limit fährst, kannst jedoch trotzdem schneller fahren, außerdem musst due diese geschwindigkeit um min 5km/h glaube ich unterschreiten, damit du erneut gewarnt wirst...

gruß,
                    sebastian
                    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

@ KDO44
                      ich hab mir einfach bei ebay für 30,00 Euro sofortkauf nen Kabelbaum gekauft. Hatte mir zwar unter nen Kabelbaum etwas anderes vorgestellt, (also stecker mit Kabel in verschiedenen Farben) und hab bekommen nen stecker und dazu 7 schwarze kabel mit jeweils einen Pin dran was ich dann im prinzip noch selbst "zusammen stecken" mußte. Aber naja die hauptsache ist ja das es trotzdem Funktioniert.
                      Also im ganzen habe ich jetzt diesen stecker und aber nur 5 Kabel genommen die zusammengesteckt und dann hinterm Tacho angeklemmt. Damit bekommt er die werte und alles funktioniert. :hihi:

Kommentar

ich bin mal so frei und benutze dienen thread mal für nen anderes prob, weil ich nicht nenx-ten bc-thread aufmachn will...
                        also hab bei mir ne ata nachgerüstet(außer dem gong, der nervt!) und dazu den mittleren bc mit ata und cc genommen. haut auch alles prima hin. außer cc nat, weil hab ich ja nicht. :hehe:

so: ich steck den schlüssel rein und da steht: uhrzeit einstellen. mach ich doch glatt, denk ich mir. denn steht da datum einstellen, mach ich auch noch. und wenn ich schonmal dabei bin, stell ich auch gleich das jahr ein. :P
                        nun fahren wir ne wiele, temperatur pendelt sich auch ein.
                        auto abgestellt, noch was gebastelt und zündschlüssel umgedreht. da will das doofe ding doch schon wieder eingestellt werden... :aehm:
                        ok, denk ich mir. wenn du unbedingt willst.
                        heute morgen will der schon wieder eingestellt werden...
                        wie jetzt.
                        hab den org kabelbaum gekauft und auch richtig benuzt...
                        oder nicht???

nilz

Kommentar

Falsches Plussignal würd ich sagen !
                          Oder vergessen ein anderes Pluskabel anzuschliessen !
                          oder beide Pluskabel vertauscht!

Hab son ähnliches Problem...bei mir bleibt zwar die Uhrzeit gespeichert aber wenn ich die Zündung ausstell läuft auch die Uhrzeit net weiter !

Also stell ich das Auto z.B. um 15 Uhr ab ..komm nach ner Stunde wieder isses immernoch 15 Uhr !
                          Die Zeit läuft dann halt nur wenn ich das Auto fahr ! :aehm:
                          Hab da wohl auchn Pluskabel vertauscht !
                          Aber da guck ich ma im Winter nach !

Kommentar

genau so isses bei mir auch...
                            er will aber trotzdem eingestellt werden. wenn des raushast, poste mal in diesen thread.

nilz

Kommentar

Hey Nilz

Würd ja fast drauf tippen das du einfach nur die Dauerspannung (+)vergessen oder einfach nur falsch angekabelt hast.
                              Wäre am stecker Pin 18. Es sollte eigentlich das grün/gelbe Kabel sein, kommt aber drauf an was für'n Kabelbaum du hast. Könnt aber auch andersfarbig sein. Aber Pin 18 ist es dann trotzdem

LG Andrea

Kommentar

Lädt...
                              X