Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtig Probleme mit Getriebe bzw Kupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Wichtig Probleme mit Getriebe bzw Kupplung

    ja, bläuliche Verfärbung an den Kupplungsbauteilen deutet immer auf Überhitzung, zb wenn die Kupplung viel schleift, oder rupft...wenn die Kupplung heiss ist, zB Sommer, 38°C, Stau, Stop n Go, da beginnt die Kupplung dann zu rupfen, dass heisst sie trennt teils nicht richtig, Gänge lassen sich schwerer schalten, Wagen ruckelt beim Anfahren...
    Klagt nicht, kämpft.

    Kommentar


    • #17
      Re: Wichtig Probleme mit Getriebe bzw Kupplung

      könnte es sein das die schwungscheibe beschädigt ist ohne das man es sieht??? oder nicht wesentlich...??? :aehm:
      _____o_____
      (OO=[][]=OO)
      |-=--===--=-|
      -=-----------=-

      Gruß vom Sixpack

      Kommentar


      • #18
        Re: Wichtig Probleme mit Getriebe bzw Kupplung

        naja, schwungrad ist lediglich dafür da um leertakte zu überwinden und arbeitsenegergie zuspeichern, und runden Motorlauf halt gewährleisten...da kann man nicht viel bei merken, wenn es schief/krumm ist, spurt der starter nicht richtig ein, wenn getriebe rasselt/dröhnt, kann es auch der Übeltäter sein, und wenn die Kupplung heiss wird, und das Schwungrad tatsächlich einen davonbekommen würde, dann könnte man es halt an den Überhitzungs SPuren sehen, ansonsten kann man mit dem Haarlineal auf verzug prüfen, aber sonst fällt mir zu sichtbaren Schäden nichts ein, und gebrochene Schwungräder hab ich bisher noch nich von gehört/gesehen
        Klagt nicht, kämpft.

        Kommentar


        • #19
          Re: Wichtig Probleme mit Getriebe bzw Kupplung

          stimmt... ist es empfehlenswert wenn man das schwungrad erleichtern würde???
          _____o_____
          (OO=[][]=OO)
          |-=--===--=-|
          -=-----------=-

          Gruß vom Sixpack

          Kommentar


          • #20
            Re: Wichtig Probleme mit Getriebe bzw Kupplung

            kommt drauf an wenn er schneller hochdrehn soll dann ja

            wenn du nen runderen motorlauf willst dann nein
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar


            • #21
              Re: Wichtig Probleme mit Getriebe bzw Kupplung

              stimmt... ist es empfehlenswert wenn man das schwungrad erleichtern würde???
              _____o_____
              (OO=[][]=OO)
              |-=--===--=-|
              -=-----------=-

              Gruß vom Sixpack

              Kommentar


              • #22
                Re: Wichtig Probleme mit Getriebe bzw Kupplung

                nein, auf keinen Fall, nur bei Motorsport-Fahrzeugen, weil die Dinger ja immer aud Drehzahl sind, aber für Alltagsmotörchen ist das nichts...

                edit das ist das Gleiche, als wenn man bei einem 1,8er ne Schrick-Nockenwelle einbaut, und dann Leistung im oberen n-Bereich hat, und unten rum gar ncihts, sowie einen üblen Leerlauf...
                Klagt nicht, kämpft.

                Kommentar


                • #23
                  Re: Wichtig Probleme mit Getriebe bzw Kupplung

                  jo hast recht... ist dann so ne sache wers will...
                  _____o_____
                  (OO=[][]=OO)
                  |-=--===--=-|
                  -=-----------=-

                  Gruß vom Sixpack

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X