Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

REifengrößer ist genormt ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • REifengrößer ist genormt ??

    Ich will mir reifen im format von 215/45 R17 kaufen da diese eine schmlae flanke haben, (zumindest die bei ATU von Barum) ich wollte aber reifen von einer anderen Firma nehem, haben die dann auch die schmlae flanke oder kann die größer sein ??

  • #2
    Re: REifengrößer ist genormt ??

    Die Reifengröße ist genormt... Und 215/45 R17 gehen in jedem Fall...
    "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

    (Ayrton Senna)

    Kommentar


    • #3
      Re: REifengrößer ist genormt ??

      ist alles genormt


      215 >>> Laufflächenbreite in mm

      45 >>> Höhe der Flanken im Prozentualen Anteil zur Reifenbreite


      17 >>> Felgendurchmesser in Zoll

      Kommentar


      • #4
        Re: REifengrößer ist genormt ??

        Ich hatte letzten Sommer 225/45 R17 Trauf hintenund die waren ab gefahren da Habe ich mir neue Gummis besorgt die selbe größe und die kommen mir jetzt Breiter vor kann aber nicht sein oder
        Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurst brat Gerät

        Kommentar


        • #5
          Re: REifengrößer ist genormt ??

          natürlich ist das maß genormt, allerdings haben fast alle hersteller bei gleichen maßen, andere höhen, da dies ja auch mit profilierung zusammen hängt. hoch aufbauen meistens toyo, good year, wenn du eine richtig kleine flanke haben möchtest, eher dunlop, pirelli meist noch genialer sind yoko und bridgestone!!!

          grüsse

          Kommentar


          • #6
            Re: REifengrößer ist genormt ??

            du hast ja grad schon geschrieben - sie kommen dir breiter vor - sind se aber net !! Das kann sehr stark am Profil liegen, also am "Muster" des Profils. z.B Toyo Reifen sehen immer breiter und sportlich aus wegen dem Pfeilförmigen Profil ( also so << sehen die aus )

            Kommentar

            Lädt...
            X