Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wusstet ihr dass euer Tacho piepsen kann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wusstet ihr dass euer Tacho piepsen kann?

    Habe mich heute endlich dazu durchgerungen meinen Tacho auf den M Look umzubauen. Alles besorgt (M Logo, rote Tachonadelaufkleber und Chromringe zum Klipsen). Nachdem ich dann die Schrauben draussen hatte und den Tacho rausholen wollte stand ich vor dem ersten Problem. Wie zur Hölle gehen diese Stecker ab?

    Diese absolute Fehlkonstruktion (Kabel zu kurz um Tacho weit genug rauszuholen) brachte mich zur Weissglut. Nach längerem Fummeln war der Tacho draussen und ich stand nach Abnehmen der hinteren Abdeckung vor dem nächsten Problem - die drei Dreh"schlösser". Zwei von denen liessen sich ganz easy um 180 Grad drehen, der letzte aber (was uns zur nächsten Fehlkonstruktion führt :kotz: :hehe: )war so gut von anderen Nippeln umringt dass man ihn unmöglich drehen konnte. Spitzzange und etliche Versuche später dochabbekommen und da hatte ich endlich die beiden Teile vor mir - das Gehäuse und die Tachoeinhet selber.

    Also dachte ich mir, ab jetzt nur noch ein Klacks. FALSCH gedacht! Die Ringe zum klipsen waren nich zum klipsen, die inneren rasten ein, flogen aber bei schütteln wieder raus und die äusseren hielten gar nich!!! Also alle 4 festgeklebt um dann nachher herauszufinden dass ich das M Emblem in der Mitte noch nich befestigt hatte Also wieder fummeln und dran.

    Jetzt aber kommt der schwierigste Punkt. Die Nadelaufkleber - eine Hölle! Versucht mal nach dem ganzen Ausbauen und Stress und Wut die Hand ruhig zu halten und die AUfkleber bündig aufzulegen, besonders bei der Verbrauchsanzeige (!). Mein Bruder hat die Nadel "rausgehalten" und dann musste ich die erst unten drunter schieben und dann langsam auflegen, das alles mit einer Pinzette..... puuuuh alles fertig, nur noch zusammenbauen und M Tacho geniessen.....DENKSTE!!!!

    Alles wieder zusammen gebaut (ja es war noch schwerer den Drehverschluss wieder zu verschliessen, als ihn zu öffnen), Tacho rein, Stecker dran (ich hasse es, der mittlere Stecker war besonders schwer) Auto angemacht und es leuchtete NUR die Airbag Anzeige. Spätestens da wars mit mir vorbei! Total ausgeflippt, dachte nur alles kaputt gemacht, brauche morgen Auto, Vater sagte shcon lass es du wirst nur was kaputt machen! Und jetzt???

    Alles nochmal abgemacht und nach erstaunlichen 15 min den mittleren Stecker wieder dranbekommen und da wars....mein Tacho piepste!!!! Ich dachte nur jetzt sei alles vorbei, alles wieder eingebaut angemacht und SIE LIEF!!! ALLES FUNZTE!

    Jetzt bin ich über glücklich und stolz euch mein Ergebniss präsentieren zu dürfen. Auf das ich den Tacho nie wieder rausholen muss!!!!

    Der Innenraum wird immer schwärzer
    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

  • #2
    Re: Wusstet ihr dass euer Tacho piepsen kann?

    und genau das isses was jeder Autoschrauber durchmachen muß !
    Wir Schrauber brauchen das Feeling...umso besser kann man sich aufs Ergebnis freun wenn alles klappt !!

    Sieht echt schick aus dein Tacho !
    Die Arbeit hat sich auf jedenfall gelohnt !!

    Kommentar


    • #3
      Re: Wusstet ihr dass euer Tacho piepsen kann?

      solche situationen kenn ich nur zu gut... :hehe:
      aber ergebnis kann sich echt sehen lassen...
      dickers kompli. von welchen hersteller hast denn die ringe zum clipsen. bei mir halten sie ja super!
      denn zu den nadeldekoren. wie siehts mit denen bei nacht aus? lecuhten die noch vernünftig durch?
      das wäre für mich auch noch ne überlegung wert...
      nur das emblem ist nicht mein geschmack.
      leuchtet es denn auch wenigstens dauerhaft???
      das muss sein!!!!

      nilz

      Kommentar


      • #4
        Re: Wusstet ihr dass euer Tacho piepsen kann?

        Danke für die Blumen

        nein Nilsen ich muss die enttäuschen, das Emblem leuchtet gar nich!

        Wie es bei Nacht aussieht weiss ich noch nich, habe die heute erst eingebaut...soweit ich es weiss lass ich es euch wissen.

        Die Ringe sind von ebay...
        Der Innenraum wird immer schwärzer
        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

        Kommentar


        • #5
          Re: Wusstet ihr dass euer Tacho piepsen kann?

          Coole Geschichte, Samaki,

          hab richtig mitgelebt, beim Lesen, ich hab's schließlich noch vor mir !

          Wie lange dauert die ganze Prozedur, also "einfach", meine ich ?
          Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

          Kommentar


          • #6
            Re: Wusstet ihr dass euer Tacho piepsen kann?

            also falls du noch mal lange weile haben solltest:

            so bringt man es zum leuchten.

            nilz

            Kommentar


            • #7
              Re: Wusstet ihr dass euer Tacho piepsen kann?

              ich glaub spätestens bei so einen Einbau macht es sich bezahlt, wenn man früher Modelle zusammen gebaut hat.
              Da brauch man auch eine ruhige Hand und viiiiel geduld
              aber sieht schick aus der tacho!
              Der Blaue oben Ohne

              Kommentar


              • #8
                Re: Wusstet ihr dass euer Tacho piepsen kann?

                schaut echt gut aus dein umbau.

                Von wo bekommt man eigentlich die roten tachonadelaufkleber her??


                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  Re: Wusstet ihr dass euer Tacho piepsen kann?

                  Ich habe die bei ebay gekauft. Die haben mir noch ein zweites Set mitgeschickt für den E36 in Chrom. Sieht auch nich shclecht aus....wenn die jemand haben will?!

                  @ Nilsen
                  Die Nadeln leuchten rot bei Nacht und sehen richtig gut aus....kann man echt nich meckern für insgesamt 10 euro....
                  Der Innenraum wird immer schwärzer
                  Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                  Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Wusstet ihr dass euer Tacho piepsen kann?

                    Och nääää.......Nilsen hättest du mir das nich früher sagen können dass man das Logo zum leuchten bringen kann????

                    Ich tue jetzt einfach mal so als ob das nich möglich wäre---- :P
                    Der Innenraum wird immer schwärzer
                    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Wusstet ihr dass euer Tacho piepsen kann?

                      Ja das ist genau das warum ich selbst auch gern bastel.
                      Erst geht alles schief und Sachen passieren die man nie für möglich halten würde, aber wenn am Ende alles Stimmt und funktioniert, kann man Stolz auf seine Arbeit sein und weiß sie auch zu schätzen
                      Die Welt wäre ja sooooo langweilig ohne selber schrauben!:hehe:
                      Mfg Angel
                      Angels Reise und Krimskrams Homepage http://people.freenet.de/BMW-Angel-Kassel/index.html

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X