Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.07.05 ist der Stichtag !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 28.07.05 ist der Stichtag !

...
    ..eigentlich wollte ich nur meine Freude mit Euch teilen da ich in weniger als 4 Wochen meinen Führerschein endlich wieder habe nach 11 langen Monaten !
    Kommende Montag melde ich meinen Drachen an und dann gehts zum Tuner um einige Modifizierungen vorzunehmen :
    - M-Fahrwerk (mit Weitech Federn 50/20) raus und
    FK Highsport II Gewindefahrwerk rein
    - Wiechers Alu Domstrebe rein
    - DTM Frontlippe drauf (M-Schurze)
    - DTM Seitenschweller drauf
    - DTM Heckdifusor drauf (vielleicht auch nicht :aehm: )
    je nach dem wie tief ich den wagen setze
    - K&N 57i Kit rein
    - Carline Daynatech CM6 (unnormal geile Felgen) 9x17 und
    10x17 ET 8 beide!!! drauf
    - Kotflügel rundum ca.3-4 cm ziehen
    - Kotflügel rundum lackieren

UND dann gehts zum gutem TÜV !!!

- nach dem TÜV geht der Kat raus und verbindungsrohr kommt
    zu meine Bastuck komplett Anlage
    Fotos kommen auch rein wenn der Wagen fertig.

Ich überlege mir Chip Tuning noch zu machen,was sagt ihr dazu ? Oder wie könnte ich am besten noch bischen Leistung raus holen ohne meinen Motor extrem zu belasten.
    Ich habe den M50B25 Motor mit 192 PS (Stahlgus ohne Vanos) mit Laufleistung von ca.150 Tkm

:aehm:

Re: 28.07.05 ist der Stichtag !

warum willste den kat raus baun ?

und chip bringt fast nichts biste mit nockenwelle usw besser beraten
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Weil wenn ich kat ausbaue und nur atrappe einbau mit durchgehendem verbindungsroh dann wird
      1. meine Bastuck komplett auspuanlage deutlich besser
      klingeln. (K&N 57i Kit bereits eingebaut)
      2. durch den Kat wird bischen auch leistung gedroselt
      (ungewollt) und wenn er weg ? Na ja er wird bischen
      mehr verbrauchen aber das ist mir egal

Kommentar

ui ja katt nimmt ca 1-2 PS weg und dafür läufste gefahr wegen steuerhinterziehung dran zu kommen, also ich sehe das so das das in keinem verhältnis steht
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

zumal Steuerhinterziehung in Deutschland ja fast härter bestraft wird als Mord..... :ka: :hehe:
          Es gibt viele Arten von Freude. Aber nur eine auf vier Rädern.

Kommentar

Ich behaupte einfach mal das du 2 PS beim Auto gar nicht merkst. Das ist eher einbildung, weil du weißt das er 2 PS mehr hast

Kommentar

Machste denn nix selber am Auto ???
              Is doch blöde wenn du alles nen Tuner machen lässt !!!

Nagut ...Kotflügel ziehn und lackieren würd ich auch nicht selber machen aber den Rest .....

Macht doch garkeinen richtigen Spass wenn man nicht selbst Hand anlegt an seinem Auto !!!
              Finde ich auf jedenfall !!!

KAT raus ???? Naja wers mag! Mußt dann natürlich jede 2 Jahre wenn du zur AU fährst den KAt wieder einbauen !!
              Und....sollte deine Auspuffanlage dann zu laut sein ,läufst du auch noch Gefahr,bei ner Kontrolle angehalten zu werden und se dir dein Auto lahmlegen weil er zu laut is !!
              Also das mit dem KAT würd ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen !!

Um die Leistung deines Motors zu steigern würde ich an deiner Stelle ne andere Nockenwelle einbauen und die Kanäle polieren lassen !!
              So wurde das bei mir auch gemacht !!!

Kommentar

Um die Leistung deines Motors zu steigern würde ich an deiner Stelle ne andere Nockenwelle einbauen und die Kanäle polieren lassen !!
                mal ne frage nebenbei ..... wieviel kostet sowas und was bringts in etwa an ps?

Kommentar

Was es kostet kann ich dir leider nicht sagen !
                  Das hat alles noch der Vorbesitzer gemacht !!

Von der PS Zahl soll es bei mir von 191PS auf ca. 224PS gestiegen sein !!

Kommentar

da kann ich mich nur anschliessen, ein chip alleine wird bie dem motor nicht sooo viel bringen. man muss auf jeden fall in den motor eingreifen um sürbar mehr leistung zu haben!!!
                    das thema mit dem kat!!! naja!!! also für diese geschichte bekommste nicht einfach nur ne mängelkarte, sondern wie schon einige geschreiben haben, ist das betrug, kommt zur anzeige und ist dann eine steuerhinterziehung!!! das kann bösed folgen haben und kostet keine 50e!!! ausserdem hab ich bisher immer die erfahrung gemacht, egal ob bmw in 4 oder sixpack, oder vw in 4 oder 6 pack, ich finde es hört sich einfach nur noch grauenvoll an.
                    ich hatte jetzt einen kunden mit einem golf mit g60 umbau. dort wurde auch eine bastuck ab kat verbaut. er wollte unbedingt den kat weg haben.
                    1 war von dem schönen dumpfen sound der bastuck nicht mehr viel da
                    2 war das auto im innenraum so laut, dass man sich anschreien muste
                    3 hat es in kombination mit der leistungsoptimierung leistung geklaut
                    4 ist der kunde ca 2 wochen so gefahren, jetzt hat er einen metallsportkat drin
                    jetzt klingt er wieder schön dumpf, ist immer noch keine flüstertüte und kommt mit der leistung besser klar!!!

Kommentar

An deiner Stelle würde ich dann lieber nen G-Power Fächerkrümmer in verbindung mit deren Rennkats und Auspuffanlage kaufen. Dann haste ordentlich Leistung mehr und die Sachen sind auch auf ein ander abgestimmt.

Kommentar

Also ich kann nur sagen :ka: WOFÜR???? :ka:

Du hattest deinen Führerschein für 11 Monate weg???? Ich denke mit der Aktion kannste den direkt da lassen und kannst die den weg sparen den abzuholen, aber es ist deine Sache.

Solche Expirimente hab ich auch mit meinem Fiesta gemacht aber net mehr mit dem Bimmer.

Achja ein offner kat bringt ca 10% mehr hab ich ma gehört.
                        B M W - forever !!!!!

Kommentar

Ich mach schon vieles am Wagen selber habe ihm bereits selber auf den Tieferlegungsfedern letztes Jahr umgebaut usw,aber Sachen wie Spoiler,Schweller oder sonstige lackierarbeiten überlasse ich lieber dem Profi.Das muss schon perfekt aussehen.
                          Und den Fahrwerk lasse ich mir beim Tuner einbauen den sicher ist sicher außerdem bekomme ich bei ihm alle sachen die ich am Auto habe für 50,- Euro insgesamt eingetragen und da kann man nichts sagen weil beim TüV bezahlt mann pro umbauten 50,- Euro.Bei mir käme da Summe von ca 250-300 Euro !
                          Das mit Kat überleg ich mir jetzt wirklich nicht zu machen wegen Steuerhinterziehung,wusste nicht das es so extrem ist.
                          Aber ganz ehrlich ich habe öfters gelesen in verschiedener Tuning Zeitungen das Wagen ohne Kat in verbindung mit Offenem Sportluftifilter und komplett Sportauspufanlage ca 15 Ps mehr leistet und ich denke mir das es stimmt weil 1-2 PS ist schwachsinn!
                          Z.B. K&N behauptet dass deren 57i Kit (SportLufi) alleine ca 5 PS bringt (wir wissen dass es nicht so ist! ) und Beim Bastuck steht auch Leistung zuwachs von ca 5 PS (na ja ) un das alles zusammen ohne kat wird bestimmt mehr bums machen,den 1-2 PS ist nicht war es sind eher 12-15 denke ich mir.

Kommentar

MAch doch ganz einfach den Test: BAu den Kat aus, und fahr auf den LEistungsprüfstand. Wirste sehen das das keine 10 PS sind

Kommentar

Also wenn du wirklich was am kat machen willst, dann empfehle ich dir Rennkats einzubauen. Natürlich brauchst du zwei davon. Die sind offenporigier wie die serien kat´s und man muss sie nich eintragen. Das einzige was stimmen muss is die AU. Fertig. Das in verbindung mit einem Fächerkrümmer bring unten raus noch ein wenig. Würde ich ja auch ganz gern machen aber ein Kat kosten etwas über 300euro.

Kommentar

Lädt...
                              X