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Pfeifen im Motorraum

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  • #16
    Re: Pfeifen im Motorraum

    Freilich auch mit ganz leerem Tank kann man ein Berg runterrollen und der Motor "läuft". Lediglich wenn man unten ankommt wird man irgendwann stehen bleiben wenn kein Benzin mehr da ist man aber wieder Kraft zum Beschleunigen braucht.

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    • #17
      Re: Pfeifen im Motorraum

      So also auf die Gefahr hin mich ein viertes Mal zu wiederholen:

      Ein Motor verbraucht ABSOLUT KEIN SPRIT solange er im Schubbetrieb ist. Dies ist beispielsweise dann der Fall, wenn man im 5. Gang mit 100km/h einen Hang hinunterrollt!

      Nachzulesen hier:

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      • #18
        Re: Pfeifen im Motorraum

        Aber damit hast du dir trotzdem selbst ins Knie geschnitten weil in dem Text auch steht das er NUR Luft ansaugt und du hast oben geschrieben das er keine Luft ansaugt wenn er nichts verbraucht.

        Außerdem glaub ich trotzdem nicht das er wirklich gar nix einspritzt.
        ---------------------------
        Was fahr mer nie - Golf GTI
        Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

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        • #19
          Re: Pfeifen im Motorraum

          ich mische mich mal ein, hier gehts heiss zu

          zu dem Pfeifen: nimm einen alten Gartenschlauch, halte das eine Ende ans Ohr, mit dem anderen Ende kannst Du gezielt die Stelle suchen aus der das Pfeifen kommt (funktioniert ein bischen wie ein Richtmikrofon, nur billiger)
          Das geht natürlich nur, wenn er im Leerlauf auch pfeifft, während der Fahrt würde ich es nicht so machen.

          zu dem Luftansaugen: die Luft geht immer durch die Zylinder, mit oder ohne Sprit, je nach Drehzahl mehr oder weniger

          zu der Schubabschaltung: weiss ich nicht genau, meiner Meinung nach wäre es aber logisch ein grosser Unsinn, wenn er da noch Benzin verbrauchen sollte. Bei den alten Autos mit Vergaser war es ohne weiteres nicht so einfach möglich eine Regelung einzubauen, aber bei der Einspritzung gibt es ja schon eine Regelung. Da werden alle Sensordaten ausgewertet, Gaspedalstellung, Geschwindigkeit, Temperaur, Klopfregelung, wasweissichnochalles, also sollte das Steuergerät auch merken können, dass das Auto schneller Fährt als die Gaspedalstellung ihm das vorgibt, wozu dann noch Benzin einspritzen?
          Könnte man aber testen, wenn man den Berg unter ohne Gas fährt, kurz mal die Zündung aus / einschalten, ob sich da ein Ruck bemerkbar macht? (Kann ich hier im Norden nicht ausprobieren)

          Gruss
          Mik

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