Hallo,
bin zwar neu hier, aber das hält mich nicht davon ab gleich mit einer Frage zu nerven .
Mein 325i E36 Bj.91 wird bei Autobahnfahrten ab 130 kmh zu heiss. Das heisst die Temperaturanzeige geht bis zum 3/4 Strich rauf ( danach nehme ich halt das Gas weg ).
Den Kühler ( war undicht ) und das Thermostat habe ich schon getauscht, auch ein neuer Viscolüfter ( oder eher ein gebrauchter ) brachte keinen Erfolg. Letzte Vermutung ist halt nun die Zylinderkopfdichtung oder Wasserpumpe.
Wasserverbrauch ist sehr niedrig , wenn überhaupt.
Gibts irgendwie eine Möglichkeit festzustellen dass es wirklich die Dichtung ist ?
Ich will halt erstmal die "billigeren" Lösungen probieren, nicht dass ich den Motor umsonst zerlege und einen Haufen Geld für den Dichtungssatz raushaue.
cya Uli
bin zwar neu hier, aber das hält mich nicht davon ab gleich mit einer Frage zu nerven .
Mein 325i E36 Bj.91 wird bei Autobahnfahrten ab 130 kmh zu heiss. Das heisst die Temperaturanzeige geht bis zum 3/4 Strich rauf ( danach nehme ich halt das Gas weg ).
Den Kühler ( war undicht ) und das Thermostat habe ich schon getauscht, auch ein neuer Viscolüfter ( oder eher ein gebrauchter ) brachte keinen Erfolg. Letzte Vermutung ist halt nun die Zylinderkopfdichtung oder Wasserpumpe.
Wasserverbrauch ist sehr niedrig , wenn überhaupt.
Gibts irgendwie eine Möglichkeit festzustellen dass es wirklich die Dichtung ist ?
Ich will halt erstmal die "billigeren" Lösungen probieren, nicht dass ich den Motor umsonst zerlege und einen Haufen Geld für den Dichtungssatz raushaue.
cya Uli
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