Hi Leute,
endlich habe ich mein Traumforum gefunden. War schon lange auf der Suche. Ab jetzt wird man mich auf jedenfall sehr oft hier sehn. Bin mir auch sicher das ich alle antworten zu meinen Fragen finden werde.
Zu meiner Person. Bin 21 Jahre alt, komme aus Aachen, und bin Info Student. Fahre seit knapp 3 Jahren meinen Schatz BMW 316i E36 Modell 6/95 180 000km. Aber leider habe ich einige sachen die mir wirklich auch sorgen bereiten. Und zwar dreht mein Wagen seit paar monaten knappe 7000 Touren wenn ich ma richtig durchdrücken will. Früher war es so das er bei ungefähr 6200-6300 abgeriegelt hatte. Nun ist aber dem nciht so. Achja und meine eingetragene höchstgeschwindigkeit beträgt 195kmh wobei ich auf grader Spur locker auf die 210 komme laut tacho (muss ja nicht 100% richtig sein) und berg runter komme ich auch auf die 225 marke. Dabei ist natürlich der drehzahlmesser schon bei knapp 7000 Touren. Meine Frage ist ob es dem Wagen schadet das er so extrem dreht? Mein Freundlicher meinte das es nach ner zeit probleme geben könnte? Wieso sperrt er nciht mehr ganz normal nach 6300 touren? der Vebrauch ist auch extrem hoch auch wenn ich in der stadt ganz normal fahre so bis 2500 drehe und hochschalte ist der Verbrauch nciht unter knappen 20 Litern. Also besser gesagt komme ich mit 10€ tank nicht mehr als 38 - 45 km in der city. Achja klima hat mein auto auch obwohl er auch immer asugeschaltet ist. Was kann das problem sein ? Bin für jede Hilfe sehr dankbar. :ka: :ka: :ka: :ka:
endlich habe ich mein Traumforum gefunden. War schon lange auf der Suche. Ab jetzt wird man mich auf jedenfall sehr oft hier sehn. Bin mir auch sicher das ich alle antworten zu meinen Fragen finden werde.
Zu meiner Person. Bin 21 Jahre alt, komme aus Aachen, und bin Info Student. Fahre seit knapp 3 Jahren meinen Schatz BMW 316i E36 Modell 6/95 180 000km. Aber leider habe ich einige sachen die mir wirklich auch sorgen bereiten. Und zwar dreht mein Wagen seit paar monaten knappe 7000 Touren wenn ich ma richtig durchdrücken will. Früher war es so das er bei ungefähr 6200-6300 abgeriegelt hatte. Nun ist aber dem nciht so. Achja und meine eingetragene höchstgeschwindigkeit beträgt 195kmh wobei ich auf grader Spur locker auf die 210 komme laut tacho (muss ja nicht 100% richtig sein) und berg runter komme ich auch auf die 225 marke. Dabei ist natürlich der drehzahlmesser schon bei knapp 7000 Touren. Meine Frage ist ob es dem Wagen schadet das er so extrem dreht? Mein Freundlicher meinte das es nach ner zeit probleme geben könnte? Wieso sperrt er nciht mehr ganz normal nach 6300 touren? der Vebrauch ist auch extrem hoch auch wenn ich in der stadt ganz normal fahre so bis 2500 drehe und hochschalte ist der Verbrauch nciht unter knappen 20 Litern. Also besser gesagt komme ich mit 10€ tank nicht mehr als 38 - 45 km in der city. Achja klima hat mein auto auch obwohl er auch immer asugeschaltet ist. Was kann das problem sein ? Bin für jede Hilfe sehr dankbar. :ka: :ka: :ka: :ka:
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