Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi Leute bin neu!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hi Leute bin neu!!

Hi Leute,
    endlich habe ich mein Traumforum gefunden. War schon lange auf der Suche. Ab jetzt wird man mich auf jedenfall sehr oft hier sehn. Bin mir auch sicher das ich alle antworten zu meinen Fragen finden werde.
    Zu meiner Person. Bin 21 Jahre alt, komme aus Aachen, und bin Info Student. Fahre seit knapp 3 Jahren meinen Schatz BMW 316i E36 Modell 6/95 180 000km. Aber leider habe ich einige sachen die mir wirklich auch sorgen bereiten. Und zwar dreht mein Wagen seit paar monaten knappe 7000 Touren wenn ich ma richtig durchdrücken will. Früher war es so das er bei ungefähr 6200-6300 abgeriegelt hatte. Nun ist aber dem nciht so. Achja und meine eingetragene höchstgeschwindigkeit beträgt 195kmh wobei ich auf grader Spur locker auf die 210 komme laut tacho (muss ja nicht 100% richtig sein) und berg runter komme ich auch auf die 225 marke. Dabei ist natürlich der drehzahlmesser schon bei knapp 7000 Touren. Meine Frage ist ob es dem Wagen schadet das er so extrem dreht? Mein Freundlicher meinte das es nach ner zeit probleme geben könnte? Wieso sperrt er nciht mehr ganz normal nach 6300 touren? der Vebrauch ist auch extrem hoch auch wenn ich in der stadt ganz normal fahre so bis 2500 drehe und hochschalte ist der Verbrauch nciht unter knappen 20 Litern. Also besser gesagt komme ich mit 10€ tank nicht mehr als 38 - 45 km in der city. Achja klima hat mein auto auch obwohl er auch immer asugeschaltet ist. Was kann das problem sein ? Bin für jede Hilfe sehr dankbar. :ka: :ka: :ka: :ka:
    MFG

_Keskin06_alias_B.A._

Re: Hi Leute bin neu!!

Na dann erstmal herzlich willkommen bei uns... Ich glau auch, dass Du so ziemlich alle Antworten finden wirst...
    "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

(Ayrton Senna)

Kommentar

danke... hoffe es auch
      MFG

_Keskin06_alias_B.A._

Kommentar

Ja von mir auch ein Herzliches Willkommen hier bei uns im Forum !!!
        Auf ein nettes Miteinander !

Tja du hast ja sehr merkwürdige Probleme !!!
        Glaube bei deinem ersten Problem mit den 7000 Touren wären einige hier im Forum froh wenn sie solch ein Problem hätten !!

Und dann noch der extrem hohe Verbrauch ???

Hm... das sind ja alles so elektronische Sachen die eigentlich dein Steuergerät regeln sollte !!
        Is das vielleicht defekt ???

Vielleicht hilft da ja der altbekannte Batterie Reset bei dir !!!

Hier mal der Link dazu :
        KLICK mich !!!

Ansonsten wenn das auch nix hilft dann fahr doch mal nach BMW und lass mal dein Fehlerspeicher auslesen !!!

Kommentar

20 Liter Vebrauch bei sparsamer Fahrweise?
          Whow, das sind ja Sachen, da kommst Du ja bald an meine Werte ran. Meiner ist im Stadtverkehr mit ca. 20 L angegeben, aber das ist ein V12 mit 5 Liter Hubraum.

Ich wuerde auch sagen, fahr zum freundlichen Haendler und investier die paar Taler fuer eine Diagnose, dann weist Du sofort woran es liegt. Sonst suchst Du dir einen Wolf.

Verschleissteile hast Du schon getauscht? Also Kerzen, etc.

Aber das koennten auch die Lambdasonden sein, der Temperaturfuehler im Ansaugbereich und vieles andere.
          Wird schon werden, lass erst mal auslesen und berichte.
          Dann sehen wir weiter, auch wenn Du vielleicht Teile brauchst.
          7er Tech Tips

Kommentar

Erstmal willkommen im Forum.
            Also ständig so hoch touren würde ich ihn nicht, ist mit Sicherheit nicht das beste für den Motor.
            Und 20l für nen 316 ist mehr als abnormal. Ab zum Freundlichen (BMW-Händler) zur Diagnose!

Kommentar

Herzlich Willkommen im BMW Forum.
              Die Probleme mit deinem Auto hören sich nicht gut an, ich würde damit auf jeden Fall zu BMW fahren.
              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
              Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Herrzlich Willkommen in unserer unserer freundlichen Plauderecke
                Zu deinen Probs,meiner hat auch gedreht wie ne Bohrmaschiene(Rennchip),hab es aber nicht oft gemacht.
                mit dem verbrauch das ist schon arg ist vielleicht ne leitung undicht? :aehm:
                Wir saugen uns über die Strassen!!!
                Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

Kommentar

so leute erstmal danke für alle so zahlreichen antworten. Mann merkt sofort das man sich hier wohl fühlt. Naja verschleisteiel wurde ale general überholt vor knapp 4 tkm... zünkerzen so oder so auch. naja ok um ehrlich zu sein stören mich diese 7000 touren nciht wirklich. Somit hat kein serie 316 ne chance Aber natürlich drehe ich auch net immer voll durch weil wie gesagt ich auch ein bisschen angst hab das mir der motor um die ohren fliegt. Aber das mit dem Verbrauch ist wirklich ne extrem krasse sache finde ich. Habe mir fest vor genommen das ich mitte nächste woche zum freundlichen BMW Menschen fahre. Das haut ja auch richtig in die Tasche rein. Somal der Verbrauch fast so hoch ist wie bei Erich (750il)... naja ma schaun was rauskommt.
                  MFG

_Keskin06_alias_B.A._

Kommentar

auch herzlich willkommen

kannst ja erst mal fehlerspeicher auslesen lassen kosten bei uns zb 12,50€ und schaun was da drinnen sthet vielciht steht ja shcon drinnen lambdasonde kaputt oder so

aber auch wenn dich die 7000U/min nicht stören ist für die haltbarkeit nicht förderlich
                    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Dann auch mal ein Herzliches Willkommen von meiner Seite!!

zum drehen .. ist zwar schon ne tolle sachen wenn man ihn so ausfahren kann aber überhaupt nicht gut findet das der Motor auf die dauer.. also fahr lieber mal zum bmw händler und lass es nachchecken

also ich fahr auch nen 316i Compakt und ich komm mit nem Tank von 50€ wenn ich auch oft mal hochdreh rund 400-450km

greetz
                      LoKi

Kommentar

20 Liter??? Ich krieg da wenn ich trete höchstens 12 LIter durch. Normal nur 11.5 Liter :aehm:

Kommentar

leute ich verstehe es auch nicht. wir mir einige von euch schon empfohlen haben werde ich erst ma ne fehlerdiagnose machen lasen. ma schaun was daran kaput ist. Und achja falls doch die Lambdasonde putt ist würde es mich wieviel kosten??
                          MFG

_Keskin06_alias_B.A._

Kommentar

Ne, wenn du ne Glühbirne vonner Wohnzimmerlampe wechseln kannst, und weißt wie man ne Hebebühne bedient kannste se selbst wechseln

Kommentar

Hi,wenn dan weist woran es lag .Dann schreib mal!Würd mich mal interessieren!!

Kommentar

Lädt...
                              X