Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum und Scheiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kofferraum und Scheiben

HiHo,

alle Jahre wieder....

Also ich hab mal wieder Probleme mit dem Kofferraum und meinen Scheiben...

Zum Kofferraum: Das Schloss lässt sich nur sehr schwer reindrücken, kommt dadurch auch oft nicht wieder ganz raus und Blockiert somit den Stellmotor, beim Aufschließen, kann dieser dann nicht ganz Ausrücken und schnappt irgendwann wieder zurück, woraufhin dann das ganze Auto wieder zu geht. Kann das jetzt nicht so gut erklären, auf der Explosionszeichnung im ETK sieht man das auch nicht gut, falls es sich jemand nicht vorstellen kann, mach ich morgen mal Bilder!Hat jemand ne Idee wie ich das wegbekomme? Einfach den Schließzylinder einfetten?Womit?

Nun zu den Scheiben, hab ja schon mal geschrieben, dass die wie sau beschlagen, sobald man drin sitzt. Heute musste ich sogar von innen kratzen, gut ich bin heute morgen nur ca 2km gefahren und dann stand die karre den ganzen Tag, aber trotzdem, ich fahr doch kein 15 Jahre alten Polo, sowas darf nicht sein....
    Es wurde schon die Vermutung geäußert, dass ich irgendwo Feuchtigkeit im Auto habe, oder die Abläufe dicht sind... kann mir jemand sagen, wo die Feuchtigkeit am häufigsten auftritt und wo die Abläufe sind??

Also vorne im Fußraum ist unterm Teppich nix feucht! Im Kofferraum is auch nix feucht... kann ja dann nur noch hinten unterm Teppich sein oder wie seh ich das?

Gruß,
    Sebastian
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Re: Kofferraum und Scheiben

hallo ManinBlack320i
    zu den abläufen: die sind wenn du das schiebedach auf machst und dann von oben in die ecken des schiebedaches guckst, siehst du in jeder ecke einen schlitz oder loch. jetzt nimmst du dir eine giesskanne oder glas mit wasser und schüttest langsam erst in das erste loch das wasser rein. wenn das wasser nicht abläuft steigt es logischer weise. wenns abläuft kommt's entweder vorne oder hinten unterm auto wieder raus.
    hatte das problem mit meinem e36 compakt auch gehabt. nur war es wohl zum glück bei uns nicht sooooo eisig das meine scheiben auch von innen eingefrohren sind.
    finde den fehler lieber selber raus, denn bmw sagt dir:: hmmm wir können ja nicht wissen wo die feutigkeit reinkommt. somit müssen wir die komplette innenverkleidung abbauen und suchen. also teurer spass!!!!!!!
    nur ich hoffe für dich, dass es die abläufe bzw. überläufe sind. warum? weil wenn sie es nicht sind geht logischerweise die suche weiter. naja muss sagen das bei mir unter der rücksitzbank ein richtige fütze war. nein ein see!!!
    nun ja hab es irgendwann aufgegeben zu suchen. also vertickt die karre und mir mein e46 gekauft.

hoffe es hilft dir
    BMW-POWER HERNE
    freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

Kommentar

Re: Kofferraum und Scheiben

hatten wir ja schonmal drüber gesprochen.bei mir war ja der teppich naß.haste ihn hochgenommen und auch mal von unter drunter gedrückt bzw gefühlt?bei mir war so auch nichts zu sehen nur der schaumstoff unterm teppich war kompl.feucht!!zu den abläufen.vorne an der spritzwandsind li und rechts vom motor zwei gummirüssel die hängen im 90grad-bogen einfach runter und die sind oft verstopft.dann einfach 1,5cm davon abschneiden dann wird die offnung grösser und die dinger setzten sich nicht so schnell zu.machen die bei bmw auch so....ansonsten fette deine dichtungen mal etwas so das sie besser dichten!

Kommentar

Lädt...
      X