Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E36 Fehler in der Elektronik - Bitte HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: E36 Fehler in der Elektronik - Bitte HILFE

    Jop dann wär das wohl geklärt! Na also geht doch!

    Irgendwie ist die Heckklappe nenn schwachpunkt für Kabel oder se ich das Falsch?


    Grüße Steve

    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

    Kommentar


    • #17
      Re: E36 Fehler in der Elektronik - Bitte HILFE

      Ist denk ich mal verständlich, dass es eine Schwachstelle ist. Wenn ich überleg, wie oft der Kabelbaum beim Öffnen/Schließen belastet wird bin ich schon erstaunt, dass bei mir nach 14 Jahren noch alles OK ist
      Es sprach:
      Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
      (-;

      Kommentar


      • #18
        Re: E36 Fehler in der Elektronik - Bitte HILFE

        Ja es war der Lichtschalter der ne Macke hatte durch die 30er Sicherung.
        Wer später bremst bleibt länger schnell - Toll, wenn man gegen einen **6 fährt bringt das einem auch nicht viel

        Kommentar


        • #19
          Re: E36 Fehler in der Elektronik - Bitte HILFE

          @Angelo:
          Naja wenn man doch eine ordentlich Kabelführung konstruiert! Wie zum beispiel ein aus Gummi bestehender Kabelschlauch, der frei steht! Wie zum Beispiel bei der Tür! Sind zwar auch schachstellen, doch um einiges Weniger als bei der Heckklappe! Hab da beim E36 bis jetzt noch nie was von Problemen mit der Tür gehört!

          @Sechszylinder:
          Deswegen nie höhere Sicherungen als angegeben einbauen! Die sind nicht ohne Grund so dimensioniert! Die kabel sind meistens auf nicht arg viel mehr Last konzipiert und auch viele Elektrische bzw auch elektromechanische Teile (wie zum Beispiel dein Lichtschalter) können solche hohen Ströme nicht aushalten! Hattest sehr glück das ned so sehr verschmort war! Sonst wärs nen neuer geworden und so billig sind die nicht gerade! Bzw wenn mal Module zerstört werden, wirds richtig teuer...


          Grüße Steve

          BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

          Kommentar


          • #20
            Re: E36 Fehler in der Elektronik - Bitte HILFE

            Aber ne 30er war schon vom Vorbesitzer drin, da wurde das Problem einfach so gelöst..... Als ich dann im Deckel gelesen habe das da ne 10er reingehört, konnte da was nicht stimmen.....
            Wer später bremst bleibt länger schnell - Toll, wenn man gegen einen **6 fährt bringt das einem auch nicht viel

            Kommentar

            Lädt...
            X