Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

318i "nur " 210?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 318i "nur " 210?!

bin mal mein gutes stück auf der letzten autobahnfahrt ausgefahren, berg runter ordentlich schwung mitgenommen, unten (wurde dann aal gerade) war ich dann bei guten 190, er beschleunigte weiter bis die nadel kurz vor 210 stand.
    drehzahlmesser war bei geschätzten 6050 u/min und es kam nichts mehr!?
    der begrenzer war es nicht wie ich rausgefunden hab *g.. aber wieso macht der dann dort mit einmal schlapp?
    ziehen wir mal die tachotolleranz von mindestens 5kmh ab sind wir bei 205km/h und der 318i ist ja mit 205 eingetragen, aber sollte der nich etwas mehr machen?!

Re: 318i "nur " 210?!

also ich würde fast sagen, du hast dir deine frage schon selber beantwortet. wie du schon richtig erkannt hast, ist er mit 205 eingetragen (wirklich???) also wieso sollte er dann schneller machen??? auch ein BMW mit kleinem motor wird keine 230 laufen, genau so wenig wie ein golf! :hehe:
    Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
    Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

Kommentar

jo mein 318i läuft bis zum drehzahlbegrenzer.. das is dann laut tacho bei mir ca. 215kmh eingetragen is meiner mit 201 kmh... also das is völlig normal jedoch erreiche ich meine höchstgeschwindigkeit auch auf grader strecke.. also nich nur bergab

Kommentar

jaja meiner hat ja auch auf gerader bis knapp die 210 beschleunigt, das ging dann da nicht mehr bergab!
        naja ich bin mein corsa gewohnt.. *g 145 eingetragen, 190 berg runter (reale 170) macht +25, fand ich schon gut für den kleine motor ^^"

was mir einfällt das war noch mit meinen sommer rädern, 205/60R16 und 225/60R16 ?! (HA 17cm mehr abrollumfang als orig.)
        haben hier leider kein adac dingens wo ich den tacho prüfen lassen könnte und atu verlangt dafür glaube geld oder?

Kommentar

Uii was seh ich denn da... nen Altenburger

Naja wie schon von vielen hier gesagt, wenn er mit 205 eingetragen ist wird da auch nicht viel mehr kommen! :nee: :ka:

Kommentar

Die Topspeed variiert auch mit den Witterungsbedingungen.
            Und da deine Reifen halt schon relativ breit sind, ist dein "Ergebniss" keineswegs verwunderlich.
            Auf 195ern habe ich meinen 115PS-3er auch schon mal auf Tacho 218 getrieben, geradeaus!
            Allerdings klappt das nicht immer.
            Normalerweise geht er so bis Tacho 210 und mit den dicken 255ern auf der HA geht er halt nur bis Tacho 200.

Es ist bei dir also alles in bester Ordnung.

Kommentar

alles klar jungs

hatte mich nur leicht verwundert da ich ja den m43 drin habe, mit steuerkette und der ja eigentlich leistungsgesteigert ist und dann doch nur den eingetragenen wert erreicht.

noch ne andere frage, es gibt doch ein 318ti oder?
              wie siehtsn da mit dem fächerkrümmer und hosenrohr aus??
              wollte meinen corsa damals schon auf turbo technik umrüsten aber da mengelte es noch ein bisschen an den finanzen, was je jetz nicht mehr der fall ist *g

Kommentar

Is der TI nicht von der 46er Baureihe?
                E36 hatte doch nen IS
                Wir saugen uns über die Strassen!!!
                Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

Kommentar

es gibt einen e36 318ti (meiner ). Dieses "t" hat nix mit Turbo zu tun, sondern mit "Compact", der gleiche Motor in einer Limo wird wohl der "is" sein.

Kommentar

Coupé is ja auch is
                    Wir saugen uns über die Strassen!!!
                    Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

Kommentar

also der TI is nur im Compact.. und das TI steht für twin injection *mal nachschau*

-----
                      edit: von wegen *g* TI steht wohl anscheinend für "touring international" was meine google ergebnisse so sagen
                      --
                      edit2:2
                      keine ahnung für was TI steht.. da sagen alle was anderes *lol*
                      --
                      "is" da steht das S für Sport (glaub) die beiden motoren sind auch nicht die gleichen... sonst hätten sie auch die gleichen motorkennbuchstaben :P

btw den IS gabs auch für Limo

Kommentar

was die motoren sind nicht die gleichen!?
                        da hab ich aber was anderes gehört - der compact hat lediglich ne andere auspuffanlage
                        Der Blaue oben Ohne

Kommentar

hmm... sind das dann doch die gleichen??? *mal gugg*

edit:
                          also der 318is motor is der M42 und der 318ti motor is der m44

von demher geh ich doch davon aus das es unterschiedliche motoren sind?! :ka: :aehm:

Kommentar

zumindest für den 318ti Compact gibt es den Motor in 2 Varianten:
                            m42 16V = 1,8L bis 1996
                            m44 16V = 1,9L ab 1996, Euro-Norm 2, etwas mehr Drehmoment...

Kommentar

okay.. das gilt für den iS auch.. dann haben die also doch die gleichen motoren *g*

Kommentar

Lädt...
                              X