Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremslicht geht nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremslicht geht nicht mehr

    Mein Bremslicht auf der linken seite geht nicht mehr, hab die Birne ausgetauscht und die Birnenfassung aber es geht trotzdem nicht, was kann man da machen ??

  • #2
    Re: Bremslicht geht nicht mehr

    :aehm:
    Hi, wenns die richtige Glühlampe war ( Watt und Aufnahme an der Fassung) und sonst kein Rost oder ähnliches zu sehen ist, würde ich mal die Kabelstecker durchmessen, ob bei getretener Bremse auch was an dem Rücklicht ankommt.

    Gruß, Tungdil.
    Die Zwerge der Dritten haben keine Chance...,oder??

    Kommentar


    • #3
      Re: Bremslicht geht nicht mehr

      Sicherung überprüft?
      Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

      Kommentar


      • #4
        Re: Bremslicht geht nicht mehr

        Genau das Problem habe ich auch, allerdings mit den Rückfahrscheinwerfern. Die Lampen sind ok, der Schalter am Getriebe auch. Strom geht da weck, kommt aber nicht an. N KAbelbruck ist es von der Optik her auch nicht, der ist überall Kerzen gerade, aber nirgends geknickt

        Kommentar


        • #5
          Re: Bremslicht geht nicht mehr

          Habt Ihr schon einmal den Bremslichtschalter untersucht? Ist oft das Problem beim E32 und E34.

          Reparaturanleitung (ist allerdings vom E34, nur zur Info)
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Re: Bremslicht geht nicht mehr

            Meistens kriegen die Birnen kein Richtigen Kontakt auf dem Plätchen !! Gerade bei anderen Rücklichtern von anderen Herstellern!
            Hatte das Problem damals bei meinen INPRO Heckleuchten!
            Da mußte ich das Metallplätchen etwas zurechtbiegen damit die Birne richtig aufgelegen hat! Erst dann hats geleuchtet!
            Kansst ja mal an der Birne hin und her wackeln!!

            Wenn das nichts bringt dann würd ich auch sagen die Sicherung! Denn ich glaube jedes Rücklicht hat ne eigene Sicherung!!

            Wenn das auch nichts bringt! Das is vielleicht der Stecker nicht richtig hinten auf dem Rücklicht drauf! Da würd ich auch mal drann wackeln!!

            Wenns das auch nicht is dann isses der Schalter wie Erich gesagt hat!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Bremslicht geht nicht mehr

              In solchen Fällen ist ein Messgerät Gold wert. Kann man doch alles messen.Wo ist das Problem ?
              Schalter würde ich ausschliessen, rechts gehts ja.
              Hubraum statt (und) Drehzahl

              Kommentar

              Lädt...
              X