Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltungsproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Schaltungsproblem

Hier gibt es auch Teile zu kulanten Preisen.

Selber machen will ich nicht. Habe zwei linke Hände und kenne keinen Mechaniker im Freundeskreis.
    Würde ich auch von abraten. Nach 100 000km muß das Getriebe grundüberholt werden, das wird dann annähernd so teuer wie ein neues Getriebe. Das Problem bei schnellen Reparaturen an Getrieben liegt an den Zahnrädern, die aufeinander eingelaufen sind. Baut man das Getriebe wieder so zusammen, dann stimmt dieses Tragbild nicht wieder überein und das Getriebe fängt an zu jaulen.

Kommentar

Trotzdem sehr sehr komisch das ein Getriebe nach 100.000 kaputt geht ! :aehm:
      Oder der hat garkeine 100.000 runter sondern weit aus mehr !
      Vielleicht hat da einer drann rumgedreht !
      Naja hilft ja jetz alles nix mehr !
      Wenn du das Getriebe neu machst dann mach auf jedenfall auch gleich die Kupplung neu !

Also wenn jemand dran gedreht haben sollte, dann muss auch das Service-Heft gefälscht worden sein. Es waren alle Inspektionen beim BMW-Händler gemacht worden und die Intervalle stimmten auch.

Ich werde mir mal die Seiten die ihr genannt habt anschauen. Vielleicht finde ich was.

Kommentar

Hm...mir ist jetzt auch nirgendwo ein Fall bekannt,daß ein Getriebe nach 100.000 kaputt ist wenn man einen normalen Fahrstil hat!
        Jedenfalls nicht beim E36 !

Und übrigens...auch Scheckhefte kann man sehr gut fälschen !
        Da gabs neulich mal ein Bericht zu im Fernsehn !
        Da kannste Blanko Scheckhefte bei Ebay kaufen oder die machen dir halt soviele Stempel rein wie du willst !
        Geht alles !
        Na gut aber denke mal das is nicht bei dir der Fall !
        Wird schon so passen !

Kommentar

Lädt...
        X