Hi Community!
Folgendes ist mir gestern nacht passiert:
Ich bin auf dem Weg vom Kino zu Burger King. Stehe an der Ampel, die wird grün, ich fahre zügig los. Schalte in den zweiten, beschleunige weiter, will in den dritten schalten, doch daraus wird nix. Kupplungspedal ist getreten und das Getriebe trennt auch richtig (also quasi Leerlauf) aber ich kann nicht Schalten. Ich bekomme keinen Gang mehr rein. Der Schaltknauf lässt sich nur noch in der Mittelstellung ein wenig hin und her bewegen.
Es hat auch nicht gequalmt oder gestunken und ich habe auch keine Flüssigkeit unter dem Fahrzeug gesehen, nachdem es 15 Minuten auf dem Parkplatz stand.
Zum Glück steht der Wagen jetzt auf dem Burger King Parkplatz etwa 500m von meiner BMW-Niederlassung entfernt, sodass ich ihn nachher zum Freundlichen fahren kann.
Da ich noch auf der Arbeit bin, geht das eben erst heute nachmittag.
Nun aber mal die Frage an euch, was könnte da kaputt sein, und welche kosten kommen dann auf mich zu? Getriebe schätze ich ist nicht kaputt, sonst würde ja ein treten des Kupplungspedal keine Trennung bewirken und ich kann im "eingekuppelten Zustand" auch noch Gas geben.
Naja, mal sehen was dabei rauskommt.
Folgendes ist mir gestern nacht passiert:
Ich bin auf dem Weg vom Kino zu Burger King. Stehe an der Ampel, die wird grün, ich fahre zügig los. Schalte in den zweiten, beschleunige weiter, will in den dritten schalten, doch daraus wird nix. Kupplungspedal ist getreten und das Getriebe trennt auch richtig (also quasi Leerlauf) aber ich kann nicht Schalten. Ich bekomme keinen Gang mehr rein. Der Schaltknauf lässt sich nur noch in der Mittelstellung ein wenig hin und her bewegen.
Es hat auch nicht gequalmt oder gestunken und ich habe auch keine Flüssigkeit unter dem Fahrzeug gesehen, nachdem es 15 Minuten auf dem Parkplatz stand.
Zum Glück steht der Wagen jetzt auf dem Burger King Parkplatz etwa 500m von meiner BMW-Niederlassung entfernt, sodass ich ihn nachher zum Freundlichen fahren kann.
Da ich noch auf der Arbeit bin, geht das eben erst heute nachmittag.
Nun aber mal die Frage an euch, was könnte da kaputt sein, und welche kosten kommen dann auf mich zu? Getriebe schätze ich ist nicht kaputt, sonst würde ja ein treten des Kupplungspedal keine Trennung bewirken und ich kann im "eingekuppelten Zustand" auch noch Gas geben.
Naja, mal sehen was dabei rauskommt.
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