Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das ist unglaublich - gestern auf der Autobahn beim Bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Das ist unglaublich - gestern auf der Autobahn beim Brem

    du weißt schon, was nen bremssattel bei bmw kostet...
    montage, bremsflüssigkeit, entlüften...
    der sattel allein 165 ohne steuer...

    Kommentar


    • #17
      Re: Das ist unglaublich - gestern auf der Autobahn beim Brem

      @ samaki : komische Sache mit deinem Bremssattel !

      Sowas ähnliches ist mir vorgestern bei meinem Golf auch passiert !
      Da haben sich die Schrauben von der Riemenscheibe gelöst und dann ist mir bei der fahrt die Riemenscheibe abgeflogen!

      Kommentar


      • #18
        Re: Das ist unglaublich - gestern auf der Autobahn beim Brem

        du weißt schon, was nen bremssattel bei bmw kostet...
        montage, bremsflüssigkeit, entlüften...
        der sattel allein 165 ohne steuer...

        Ich will doch schwer hoffen, dass der Sattel heil geblieben ist und wirklich nur die Schrauben flöten gegangen sind. Bremsflüssigkeit müsste ja dann auch noch drin sein... Ich will gar nicht erst die letzten Reste auf meinem Konto für neue Bremssaättel zusammenzählen müssen. Nee, da will ich nicht drüber nachdenken! :kotz:
        Der Innenraum wird immer schwärzer
        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

        Kommentar


        • #19
          Re: Das ist unglaublich - gestern auf der Autobahn beim Brem

          Also ich habe den Wagen heute abgeholt und 53,xx euro bezahlt. Das komplette Bremssystem wurde gecheckt, 4 neue Schrauben und die hinteren nochmals angezogen... Puh, Glück gehabt!
          Der Innenraum wird immer schwärzer
          Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
          Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

          Kommentar


          • #20
            Re: Das ist unglaublich - gestern auf der Autobahn beim Brem

            ist jetzt kein witz,habe bei meinem polo eine antriebswelle neu gemacht und als ich fertig war nur so bei der anderen die schrauben gepr.!!nur gepr nix dran gemacht!!!dann 3wochen später hatte ich auf der autobahn ein schlagen in der lenkung und viel weniger leistung als normal!!bin ich bei uns in die halle gefahren rauf auf die bühne und was sehe ich!!!???alle schrauben der überprüften antriebswelle am getriebe kompl. raus und wurden noch von der achsmanschette gehalten so das sie nicht ganz rausfallen konnten!!!

            Kommentar


            • #21
              Re: Das ist unglaublich - gestern auf der Autobahn beim Brem

              ist jetzt kein witz,habe bei meinem polo eine antriebswelle neu gemacht und als ich fertig war nur so bei der anderen die schrauben gepr.!!nur gepr nix dran gemacht!!!dann 3wochen später hatte ich auf der autobahn ein schlagen in der lenkung und viel weniger leistung als normal!!bin ich bei uns in die halle gefahren rauf auf die bühne und was sehe ich!!!???alle schrauben der überprüften antriebswelle am getriebe kompl. raus und wurden noch von der achsmanschette gehalten so das sie nicht ganz rausfallen konnten!!!
              Ach du Sch... Wie kann denn sowas passieren? Ich hätte damals auch schwören können die Schrauben richtig angezogen zu haben.
              Aber der BMWler hat mir auch erzählt, dass vor kurzem ein Mini reingekommen ist bei dem sich beide Schrauben des Sattels gelöst haben. Der Sattel hatte also viel Freilauf und dabei ist die ganze Achse wohl kaputt gegangen, weil sich das alles in der Felge usw verkeilt hatte...
              Der Innenraum wird immer schwärzer
              Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
              Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

              Kommentar

              Lädt...
              X