Jungs (und Mädels), das glaubt ihr mir nicht. Ich habe vor ungefähr einem Monat meine Bremsen neu gemacht. Die Schrauben der Bremssättel waren unmöglich abzubekommen. Nach mehreren Versuchen habe wir sie zum Glück mit Hilfe eines 1 Meter ROhrs abbekommen. Haben die Bremsen mehr oder weniger problemlos gewechselt. Nach dem Wechsel ist mir ein leichtes metallisches Schlagen beim Überfahren von Hubbeln aufgefallen, bei BMW wurde nix gefunden.
Gestern fahre ich auf der Autobahn so um die 190 und die ganze Zeit funzen die Bremsen einwandfrei. Zwischendurch war nur ein Geräusch als ob ich irgendwo drüber gefahren wäre im Fußraumbereich. Dann bei 190 musste ich stark bremsen und höre und nur ein super lautes metallisches Schleifen was auch bei den geringsten Geschwindigkeiten (beim Bremsen) nicht leiser wurde. Habe den Wagen auf dem Standstreifen ausrollen lassen und alles nachgeguckt...NIX! Damit noch nach Hause gefahren 10 km mit 60 über die Autobahn. Musste auch nicht bremsen nur um bei mir zu Hause stehen zu bleiben (ich weiß irgendwo unverantwortlich). Zu Hause das Rad abgemacht und nix gesehen. Heute zu BMW gefahren, der Wagen war nicht eine Sekunde auf der Bühne, da war schon klar was los ist. Es hat sich jeweils eine Schraube aus dem Bremssattel verabschiedet, einmal die obere, einmal die untere. Sprich der Sattel hat in Kooperation mit meiner Felge gebremst von innen. Der Wagen steht jetzt noch bei BMW und wird morgen komplett überprüft. Unglaublich, dass sich diese Schrauben lösen konnte und sich sogar verabschiedete... Ich habe die damals festgezogen, nicht zu leicht und nicht zu locker. Vielleicht ist damals was beim Lösen der alten Schrauben kaputt gegangen. Ich hoffe, dass es nur bei den Schrauben bleibt und nix weiteres kaputt gegangen ist. Aber kennt ihr das Gefühl, wenn ihr grade Vollgas auf der Autobahn fahrt und auf einmal beim Bremsen ein lautes Knallen von vorne kommt und nicht mehr aufhört???
Gestern fahre ich auf der Autobahn so um die 190 und die ganze Zeit funzen die Bremsen einwandfrei. Zwischendurch war nur ein Geräusch als ob ich irgendwo drüber gefahren wäre im Fußraumbereich. Dann bei 190 musste ich stark bremsen und höre und nur ein super lautes metallisches Schleifen was auch bei den geringsten Geschwindigkeiten (beim Bremsen) nicht leiser wurde. Habe den Wagen auf dem Standstreifen ausrollen lassen und alles nachgeguckt...NIX! Damit noch nach Hause gefahren 10 km mit 60 über die Autobahn. Musste auch nicht bremsen nur um bei mir zu Hause stehen zu bleiben (ich weiß irgendwo unverantwortlich). Zu Hause das Rad abgemacht und nix gesehen. Heute zu BMW gefahren, der Wagen war nicht eine Sekunde auf der Bühne, da war schon klar was los ist. Es hat sich jeweils eine Schraube aus dem Bremssattel verabschiedet, einmal die obere, einmal die untere. Sprich der Sattel hat in Kooperation mit meiner Felge gebremst von innen. Der Wagen steht jetzt noch bei BMW und wird morgen komplett überprüft. Unglaublich, dass sich diese Schrauben lösen konnte und sich sogar verabschiedete... Ich habe die damals festgezogen, nicht zu leicht und nicht zu locker. Vielleicht ist damals was beim Lösen der alten Schrauben kaputt gegangen. Ich hoffe, dass es nur bei den Schrauben bleibt und nix weiteres kaputt gegangen ist. Aber kennt ihr das Gefühl, wenn ihr grade Vollgas auf der Autobahn fahrt und auf einmal beim Bremsen ein lautes Knallen von vorne kommt und nicht mehr aufhört???
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