Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kühlerwasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kühlerwasser

    hallo!
    fahre seit letzter woche einen 318er. es wurde vor übergabe inspektion und tüv gemacht. habe heute wieder kühlerwasser nachfüllen müssen, fast 1 liter. woran kann der enorme verbrauch liegen? wäre dankbar für nen tip!
    luna

  • #2
    Re: kühlerwasser

    Hallo und Willkomen !

    Also wenn Dein BMW wirklich 1 Liter Kühlwasser "verbraucht" stimmt was nicht. Dann würde er auch weiß aus dem Auspuff qualmen und ein Motorschaden wäre kaum abzuwenden.

    Aber das kann ich mir nicht unbedingt vorstellen. Ich denke das einfach Dein Kühler ein Leck hat und Du Wasser verlierst (wenn man davon ausgeht, daß bei der Inspektion der Wasserstand überprüft wurde). Das kann auch in Form von Dampf sein. Überprüfe den Kühler und die Schläuche auf Risse bzw. suche nach weißen Ablagerungen.

    Solltest Du nichts finden, dann lass den Kühler "abdrücken". Dabei wird ein Druck aufgebaut und geprüft, ob der Kühlkreislauf den Druck hält. Ist das nicht der Fall muss nach dem Leck gesucht werden. Befindet sich das Leck im Motor (Kopfdichtung o.ä.) dann kann es leider gleich sehr teuer werden.

    Melde Dich, wenn das Problem gefunden wurde !
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Re: kühlerwasser

      Servus Luna!!!

      Marder sind komischerweise ziemlich scharf auf diese Schläuche, wahrscheinlich weils da schön warm ist, deswegen wie VIP gesagt hat - von der Werkstatt checken lassen.
      Hatte letzten Monat nämlich dasselbe und kostet mit Reparatur knappe 150 Euro.

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Re: kühlerwasser

        war in werkstatt... die schellen von den schläuchen waren nicht richtig fest.. da is das kühlwasser ausgetreten während dem durchlaufen... mal gespannt, ob es stimmt! werde euch berichten!

        Kommentar

        Lädt...
        X