Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreht net Richtig!!*heul*

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Dreht net Richtig!!*heul*

HI!
    Bei mir ist auch bei 5000 schluss! Das soll sich dann wohl ändern mit dem richtigen teil!
    Als ich meinen gekauft habe da ist er ja auch richtig gezogen und hat auch bis 6300 hoch gezogen doch wie gesagt ist das jetzt nicht mehr so!

habe nicht zu viel geld übrig doch mein Auto sollte wenigstens richtig ziehen und ich kann mir einfach nicht vorstellen das das original sein sollte!!!
    Mein Erster doch bestimmt nicht der Letzte!*g*

Kommentar

also ich bin jetzt mal komplett mal ne viertel bis halbe stunde nur bleifuß gefahren, jetzt zieht er wieder durch.....aber allerdings fehlt wirklich der nötige "kick"!
      HU: Alpine CDA-9855R
      FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
      RF: Audio System Co 100 Plus an HU
      Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

Kommentar

HI!!!

Also wer mich kennt der weiß das ich eigentlich oft mit bleifuss fahre denn bei mir kann man das öfter mal machen doch da ist noch nicht bisschen besser geworden mit dem Abzug!!

Also daran kann es bei mir nicht liegen!!!

Komisch find ich das ganze ja schon denn bei 183 ist dann auch gnaz und gar schluss und bei meinen Motorgeräuschen hört man auch das er einfach nicht ganz sauber läuft!!

Achso wollte noch was sagen!!
        In einem beitrag wurde ich gefragt wegen zu viel geld, doch da muss ich sagen das jeder BMW fahren kann doch einen BMW auf dauer zu unterhalten ist etwas anderes! OKay die BMW werkstatt kostet zwar mehr dovch man bekommt auch eine BESSERE Leistung!!!

Gruss Sandro***

Kommentar

hey sandro!

das war ich wo gemeint hat, ob du zu viel geld hättest....
          aber es ging bei mir darum, weil du noch so viel an tuning für dein auto ausgeben willst!

Gruß Simon

Kommentar

sagmal hast eigentlich schon mal nach den kerzen und den steckern geguckt??? ist häufig die uhrsache für schlechten durchzug
            es ist nie zu laut

Kommentar

Ich tippe mal auf Kaltlaufregelventil oder Standgas regelventil habe mir sagen lassen das die beiden das selbe sind.
              B M W - forever !!!!!

Kommentar

HI!!

Richtig Simon! Naja ich bin halt nen Tuning-Freak und da ist mir das schon alles recht! Was soll man mit geld wenn man nicht damit anzufangen weiss!!
                Tja ich geh genug dafür arbeiten damit ich wieder was neues an meinem Auto machen kann!!
                Ja Kerzen sind neu andere Stecker hatte ich schon dran doch als ich gemerkt habe das es das nicht ist habe ich die wieder zurück geschickt!!!
                Heute kommt noch nen Beitrag denn hole meinen Schatz nachher aus der Werkstatt! und wenn es dann nicht wirklich funktioeren sollte dann werd ich diesen BMW wieder verkaufen und dann kommt gleich der 320 vor die Haustür!!*g* also kann ich nur dazu sagen das ich hoffe das er nicht funktioniert!!*g*
                Nein nein er soll mal richtig laufen denn hab ihn ziemlich lieb gewonnen*g*

Gruss Sandro***

Kommentar

Also ich tippe mal auf einer eingelaufenen Nockenwelle. "War bei meinem alten so" Oder es könnte auch sein das der Nockenwellengeber die Ursache sein könnte. Lass das mal prüfen.

Servus

Kommentar

Hab auch erst gestern dran gedacht das es der Wellengeber sein könnte undauch gleich in der Werkstatt bescheid gesagt denn der sollte wohl schon gemacht worden sein doch so richtig sicher bin ich mir nicht bei der Sache!!!

Jedenfalls läuft er schon nen bisschen besser der Vorwärmer war jedenfalls defekt und der Temperaturfühler ist auch hin!!

Weiß einer was mich das ganze kosten sollte? bin der meinung das ich jetzt schon gut bei 150 Euro liege doch das wird nicht alles sein!!*g* Leider!!!

Gruss Sandro***

Kommentar

Habt ihr mal eure Nockenwelle überprüft!

Wenn die eigelaufen ist, dann kommt es zu dem Phänomen, dass er einfach nicht mehr als ca 5000 rpm schafft.

Hatte ich bei meinen jedenfalls gehabt. Kam am anfang noch bis 5500 - 5700 rpm, allerdings wenn ich das Gas dann wegnahm, war ende, mußte erst die drehzahl abfallen lassen unter 4800 -5000, dann man er wieder gas an. Kommt irgendwie mit den steuerzeiten und dem gemisch nicht mehr klar und lief dann nur auf notprogramm.

Mit einer neuen Nockenwelle war es dann weg. im Gegenteil, er dreht dann ohne murren bis 6500 - 6700 rpm.

Hippo

Kommentar

danke, ich werd das mal überprüfen bzw. lassen!

Gruß Simon

Kommentar

wollt nur mal was anmerken zu dem angesprochenen dass er net komplett voll durchzieht. der zieht halt da am besten wo das maximale drehmoment anliegt und dis is net bei 5000 oda 6000 sondern weiter unten. die maximalen ps liegen zwar so weit oben an aber net das maximale drehmoment. hab ich von nem kfz mechaniker so erklärt bekommen und ich glaub mal der müsste es ja wissen.
                          zu deinem problem:
                          wie läuft er den im stand?
                          dis lehrlaufregelventil kanns meines wissens net sein weil es ja nur den lehrlauf regelt und sonst nix.
                          könnte vielleicht auch der zündverteiler sein aber dann müsste er auch in anderen bereichen schlecht laufen.
                          ps der temperaturfühler hat doch nix mit der drehwilligkeit zu tun er gibt dem steuergerät ja nur an welche temp er misst und dis regelt hat dann den rest. oda teusch ich mich da?

Kommentar

Jo!!!

Der Temperaturfühler gibt infos an das Steuergerät, doch wenn das Steuergerät die info von -41 grad bekommt dann gibt er dem Motor zu viel sprit!!!

Oder net?!

Also jedenfalls läuft er schon anders doch geht imernoch net über 5000!

Max drehmoment ist klar doch ehrlich gesagt kannst das auto gern mal für ne woche haben dann merkst was ich meine das ganze gerucke geht einem ziemlich auf dem Sack!!!

Gruss Sandro***

Kommentar

HI!!!

Also auto hat ne kleine Kur bekommen und dreht jetzt wieder richtig Geil!!!
                              Also Lmm, Temperaturfühler Lamdasonde und der KAT war kaputt alles neu ausser der KAT der wurde nur nen bisschen kaputt geschlagen denn da hatte sich etwas verfangen und daran lag auch das meiste damit er nicht richtig gedreht hat!!!Der LMM hatte falsche signale an das steuergerät geschickt und der Temperaturfühler ebenfalls dadurch ist dannn auch die Lamdasonde dahin gegangen!!!

So nun alles schick und toll und die Rechnung von 830 Euro sollte eigtnlich der Autohändler bezahlen!!!

Gruß Sandro***

Kommentar

ich hab bei mir nix machen lassen und ich hab ihn letztes wochenende auf der autobahn getreten!

@Otti: zur zur info: im 5. gang setzt der begrenzer bei 5.700upm ein, laut tacho 212-215km/h!

bin dann schnell wieder vom gas auf 180 und schön dahin rollen lassen! bei mir wird höchstwahrscheinlich nix kaputt sein!

also denne, Gruß Simon

Kommentar

Lädt...
                                X