Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Service Rückstellung 325i coupe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Service Rückstellung 325i coupe

Hallo zusammen.

ich hab mich jetzt durchgerungen nen 325 coupe zu kaufen - und kann nur sagen - ist super geil - danke für alle Hinweise.

so jetzt hab ich nur das problem das demnächst ein ölwechsel anseht. ich werd das wohl selbst tun - aber wie stell ich die service anzeige zurück ??

für alle tipps schon mal danke!!

mfg

Martin

Re: Service Rückstellung 325i coupe

Herzlichen Glückwunsch zum 325I erstmal.Sicher kannst Du den Ölwechsel selber machen,aber hast Du auch den Service-Intervallrücksteller? Oder willst Du Dir die Kilometer auf einem Zettel schreiben,um zu kontrollieren wieviel Km du gefahren bist.Ansonsten besorg Dir einen.

Kommentar

das problem das demnächst ein ölwechsel anseht. ich werd das wohl selbst tun - aber wie stell ich die service anzeige zurück ??
      Hallo Martin.

Früher, da hatte ich mal einen 318, da hat mir der Typ an der Tanke wo ich mein Öl geholt habe dann, nen Tag später oder so, mit seinen Rücksteller die Anzeige eingestellt. Als der nette Kollege dann weg war hab ich es selber gemacht mit einem Stück Draht. Da gibt es so einen billigen Trick. Ich VERMUTE bei einem 325 geht es wohl genauso. Schreib mir eine PM wenn Du das genauer wissen willst.

Gruss A.
      Signaturen sind für Weicheier.

Kommentar

...warum PM ? Wollen doch alle wissen

Hier im Forum wurde das schon mal gepostet (mit Bild):

E36 >> Service Rückstellung
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Hallo,
          klar interessiert das alle, aber weil es auch in díe Hose gehen kann wollte ich es nicht so ganz... na egal.

BTW: Bei eBay kann man solche Anleitungen "ersteigern". Tja, so wirst Du nicht reich
          (Wer kauft sowas bloß )
          Signaturen sind für Weicheier.

Kommentar

Ist ja alles schön und gut das mit dem Ersteigern.Aber ich glaube damit ist keinem so richtig geholfen.Ich glaube diese Frage beschäftigt viele hier im Forum.

Kommentar

Danke erst mal für die Tipps.
              Aber wo find ich den besagten Stecker???

Kommentar

Soweit ich weiß,soll der gut Sehbar im Motorraum sein.

Kommentar

Hi Metal es gibt mehrere Möglichkeiten, wobei ich immer zu der ersten Rate!!! - zu ner Werkstatt gehen (ob BMW oder nicht) und zurückstellen lassen.

Je nach Model geht auch dies: Ölservice und Inspektion Anzeige rücksetzen.
                  für alle BMW`s mit BMW Diagnose Schnittstelle
                  (nicht OBD-II)

1. Man fertigt sich eine flexible Drahtbrücke mit der man die Kontaktegut überbrücken kann.
                  2. Zündung einschalten, Motor nicht starten.
                  3. Draht in die Kontakte stecken.
                  5. Nach entsprechender Zeit (3 bzw. 12 Sekunden) Draht entfernen.

Hinweis: Die Zeit muss ziemlich genau eingehalten werden sonst geht es
                  nicht, wenn es beim ersten mal nicht klappt einfach noch mal probieren.
                  Rückstellkontakte: 19 und 7

Zum Rückstellen der LED für den Ölservice ca. 3 Sekunden überbrücken.
                  Zum Rückstellen bei Aufleuchten von Inspektion ca. 12 Sekunden überbrücken.

Nächste Möglichkeit:
                  Zuerst Zündung aus. Dann drückst du den Knopf für den Tageskilometerzählerzurücksetzer und hälst ihn gedrückt. Jetzt schaltest du die Zündung ein. Schalter gedrückt halten. Jetzt wartest du bis Ölwechsel oder Inspektion blinkt. wenn es blinkt drückst du nochmal den Knopf und hälst ihn gedrückt. jetzt ist sie zurückgestellt.

Aber frag mich nicht welche bei deinem Bimmer funktioniert, hab mich nur mit nem Werkstattmeister kurz über das Thema unterhalten, aber weiterhin rate ich zu Tip1, da biste auf der sicheren Seite.

Gruss

Kommentar

Ich fahre auch lieber zu einer Werkstatt,zumal BMW eine gewisse Garantie darauf geben tut.Weil wenn mal was passiert bist Du fast aus den Schneider ,wenn die es verschuldet haben.

Kommentar

Hi,
                      hatte das gleiche Prob. Is aber ganz einfache: In die BMW-Werkstatt fahren, fragen ob die das machen, und dann nen Euro in die Kaffekasse. Fertig. Ist ne Sache von nicht ganz 3 Minuten, und es ist professionell gemacht.
                      Greetz
                      BMW - Freude am fahren

Mein BMW

Kommentar

moin!

hab mir das hier mal alles durchgelesen und hab auch versuch es zurück zustellen, bei mir leuchtet der ölservice. hab es mehrmals probiert hab auch die andere variante mit dem tacho probiert.
                        also tacho ging garnicht da hat er nur nen test durchgeführt.
                        ich hab einen 318is mit einem motor vom 323 also den 2,5l und meine frage jetzt geht das üebrhaupt bei mir?
                        ich bin der meinung das wo die inspection geleuchtet hat, hat ein kumpel das auch zurück stellt mit einem draht und einer sicherung.
                        außerdem wollt ich mal wisse wo man das kabel rein tut in den stecker oder in die steckdose?
                        gibts vieleicht noch eine andere variante weil die bei bmw geld haben wollen, und zwar wollen die da noch mein schleifring tauschen weil der nen fehler produziert -.- den macht er weil ich kein airbag mehr drauf hab, hab sportlenkrad.

danke schonmal

Kommentar

du musst das kabel natürlich in die dose stecken... oder siehst du irgendwo ne leitende verbindung vom deckel zum auto?

auch bei dir sollte das funktionieren, sofern die diagnosedose beim motorumbau richtig angeschlossen wurde...

zu dem fehlenden airbag sag ich jetzt lieber nix...
                          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

wie reinstecken denk ich soll den stecker abdrehen, dann das mit dem kabel und der sicherung, aber wo? stecker oder dose? und dann wieder drauf machen und dann? sorry aber sowas hab ich halt noch nie gemacht.

Kommentar

drehst als erstes den deckel ab.
                              dann schaust wo die pins 19 und 7 sind.
                              dann steckst du das kabel mit eingelöteter sicherung in die beiden löcher und wartest 3 sek für ölwechsel bzw 15 sek für inspektion und ziehst sie wieder raus.
                              Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                              X