Hallo,
Bin neu hier. Möchte mich kurz vorstellen.
Selbstständig, 64 Jahre alt, in Alfter bei Bonn zu Hause.
Interessen: Motorsport, Reisen.
Fahre einen BMW 316 i Compact jeden Tag, eine Corvette C 5 als Spaßauto im Sommer, Frau fährt einen BMW 116i.
Habe mit dem 316 i Compact das Problem, dass beim Beschleunigen in regelmäßigen Abständen von ca. 6 Sekunden ein Leistungseinbruch erfolgt (als wenn der Wagen leicht abgebremst würde). Dies dauert nur ca. 1 Sekunde. Dieser Leistungseinbruch erfolgt auch, wenn der Wagen, z. B. auf der Autobahn eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht hat und dann an einer Steigung wieder Gas gegeben werden muss.
Der Wagen ist mehrfach bei der NL gewesen:
1. Im Stand Zündsysteme, Steuerung und Funktion der Benzinpumpe überprüft.
2. Luftmengenregler (DISA- Verstelleinheit?) erneuert.
3. Regelventil für Motorentlüftung erneuert.
Mangel nicht beseitigt. Die NL ist mit ihrem Latein am Ende. Stochert mit der Stange im Nebel.
Durch eine Motorinstandsetzungsfirma wurde auf die Benzinpumpe getippt. Müsste nicht nur im Stand, sondern auch während der Fahrt geprüft/ gemessen werden.
Hat jemand diesen Mangel schon mal gehabt und kann mir die Ursache mitteilen?
Hoffe auf Eure Hilfe! Schon mal vorab vielen Dank!
Gruß
Dieter L.
Bin neu hier. Möchte mich kurz vorstellen.
Selbstständig, 64 Jahre alt, in Alfter bei Bonn zu Hause.
Interessen: Motorsport, Reisen.
Fahre einen BMW 316 i Compact jeden Tag, eine Corvette C 5 als Spaßauto im Sommer, Frau fährt einen BMW 116i.
Habe mit dem 316 i Compact das Problem, dass beim Beschleunigen in regelmäßigen Abständen von ca. 6 Sekunden ein Leistungseinbruch erfolgt (als wenn der Wagen leicht abgebremst würde). Dies dauert nur ca. 1 Sekunde. Dieser Leistungseinbruch erfolgt auch, wenn der Wagen, z. B. auf der Autobahn eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht hat und dann an einer Steigung wieder Gas gegeben werden muss.
Der Wagen ist mehrfach bei der NL gewesen:
1. Im Stand Zündsysteme, Steuerung und Funktion der Benzinpumpe überprüft.
2. Luftmengenregler (DISA- Verstelleinheit?) erneuert.
3. Regelventil für Motorentlüftung erneuert.
Mangel nicht beseitigt. Die NL ist mit ihrem Latein am Ende. Stochert mit der Stange im Nebel.
Durch eine Motorinstandsetzungsfirma wurde auf die Benzinpumpe getippt. Müsste nicht nur im Stand, sondern auch während der Fahrt geprüft/ gemessen werden.
Hat jemand diesen Mangel schon mal gehabt und kann mir die Ursache mitteilen?
Hoffe auf Eure Hilfe! Schon mal vorab vielen Dank!
Gruß
Dieter L.
Kommentar