Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorbezeichnung???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorbezeichnung???

    Ich will mir ein Austauschmotor für meinen 318i holen. nur mein problem ist ich finde die genaue motor bezeichnung nicht, aleso was ich weis E36 bj 91 83KW M40. nur mein onkel (KFZ-mechaniker) hat gesagt das die genaue motorbezeichnung oder nummer oda sowas übereinstimmen muss. er hat gesagt die muss irgentwo im motor einestanzt sein aber ich kann nirgens was finden. Könnt ihr mir vieleicht sagen wo ich diese nummer finde???

  • #2
    Re: Motorbezeichnung???

    m40

    Kommentar


    • #3
      Re: Motorbezeichnung???

      wenn ich sowas schon lese krieg ich das Kotzen. 518ia*******h nen M40 Motor ist nicht gleich nen M40 Motor Nach dem M40 folgt ein B und eine 2 Stellige zahl. Es gibt den M40 als 1.6 und als 1.8 liter. Eine sehr grobe M(otorenliste) findest du hier. Welchen M40 du nun genau hast kann ich dir frühestens mit deiner Fahrgestell Nummer sagen

      DRÜCK mich feste


      Aber wie ich dir schom gesagt habe wenn man keine Ahnung hat einfach mal die f****e halten

      Kommentar


      • #4
        Re: Motorbezeichnung???

        wenn ich sowas schon lese krieg ich das Kotzen. 518ia*******h nen M40 Motor ist nicht gleich nen M40 Motor Nach dem M40 folgt ein B und eine 2 Stellige zahl.

        Aber wie ich dir schom gesagt habe wenn man keine Ahnung hat einfach mal die f****e halten
        Schlaumeier mach mal halb lang....wenn du nur ein bruchteil meines wissens hättest würdest ein gescheiteres auto fahren als irgend einen uralten halbbmw.

        worauf kommt es nur??? ob m40 oder m43 der rest ist selbsterklärend da er einen 1,8er braucht.
        trotz alle dem gute nacht pseudobmwler.... :hehe: :hehe:

        Kommentar


        • #5
          Re: Motorbezeichnung???

          Auch das ist wieder falsch du pappnase. Der M40 mit 1.8liter ist wiederrum nicht gleich ein bestimmter Motor Es gibt mindestens 2, ich weiß definitiv das irgendwann die Ölwanne und die Ansaugbrücke leicht modifiziert wurde. Quasi ein Motorenfacelift. Dementsprechend enderte sich auch der Motorcode. Wenn du im Syndikat suchen würdest würde dir auch auffallen das im e30 andere Steuergeräte als im E36 verbaut wurden, und beide fahren M40 Triebwerke!

          Zum thema altes Auto. Wenn du in der lage wärst deine 1.2 Gehirnzellen zu benutzen wäre dir aufgefallen das ich aus prinzip nur E30/E36 fahre

          Ich frag mich echt grad warum ich mit dir überhaupt rede :kotz: *tierisch aufreg*

          PS: Brauchst mir garnicht antworten, mit sowas wie dir werde ich definitiv kein einziges Wort wechseln

          Kommentar


          • #6
            Re: Motorbezeichnung???

            So, ich habe ihn. Du hast einen M40 B18 184E1

            Und das alles kannst du HIER nachlesen.

            Oder, ich zitiere das Syndikat: Der Hubraum kann durch die am Motorblock eingestanzte Identifikationsnummer abgelesen werden.

            Die Motornummer befindet sich am unteren Rand des Kurbelgehäuses, etwa in Höhe des dritten Zylinders auf der Linken Seite in Fahrtrichtung gesehen.

            Dort sind die Kennungen wie z.B. "164E1" (M40 316i) oder "184E2" (M43 318i) eingestanzt

            Gute Nacht

            Kommentar


            • #7
              Re: Motorbezeichnung???

              alpine hat recht!

              entweder ein
              "m40 b18" oder ein "m42 b18 184s1(318is)"
              mfg patrick

              bmw history
              ---------------
              e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

              Kommentar


              • #8
                Re: Motorbezeichnung???

                danke für die antworten

                Kommentar


                • #9
                  Re: Motorbezeichnung???

                  Schlaumeier mach mal halb lang....wenn du nur ein bruchteil meines wissens hättest würdest ein gescheiteres auto fahren als irgend einen uralten halbbmw.

                  worauf kommt es nur??? ob m40 oder m43 der rest ist selbsterklärend da er einen 1,8er braucht.
                  trotz alle dem gute nacht pseudobmwler.... :hehe: :hehe:
                  Darfst du überhaupt schon Auto fahren oder haste noch nen Roller? Benimmst dich ja wie nen kleines Kind...
                  Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

                  Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

                  mit freundlichen Grüßen
                  Steven

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Motorbezeichnung???

                    nun mal ruhe hier und schluss mit irgendwelchen stichelleien gegen irgendwen
                    Accipere quam facere praestat iniuriam.

                    Veritas odium parit

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Motorbezeichnung???

                      Darfst du überhaupt schon Auto fahren oder haste noch nen Roller? Benimmst dich ja wie nen kleines Kind...
                      mach erstmal dein m aufkleber ab :hehe:

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Motorbezeichnung???

                        Hallo 518ifahrer !

                        Wenn Du uns weiterhin erhalten bleiben möchtest, dann solltest Du Dich zukünftig etwas zurück halten...



                        Da die Antwort dann von BMW@Alpine_ und pk661 gegeben wurde, schliesse ich hier...
                        Gruß
                        Andreas / VIPxAH

                        https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X