Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ich endlich die Airbag-Warnleuchte los wurde...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie ich endlich die Airbag-Warnleuchte los wurde...

der eine oder andere hat es ja verfolgt, trotz aller Ermahnungen und guter Ratschläge habe ich ein No-Airbaglenkrad in meinem Coupe. Der (in meinen Augen) einziger Mangel daran war!! die permanent leuchtended Airbagkontrolllampe. Der Rückrüstsatz erwies sich als Fehlschlag, aber zumindest brachte er die Einsicht, dass einfach nur ein passender Widerstand in den Stecker des Airbags eingelötet werden musste. Aber was ist "passend"? Die 2,5 Ohm des Widerstands aus dem Rückrüstsatz waren es nicht. Da kam ein befreundeter Elektriker auf die Idee: löte dir einen Poti ein, den kannst du dann zwischen o und 10 Ohm einstellen.
    Nun ja, nach langer Zeit habe ich das jetzt gestern abend gemacht, den Poti auf 3 Ohm eingestellt, und heute abend den Fehlerspeicher löschen lassen. Ein voller Erfolg!

Also, an alle, die das gleiche Problem plagen:

[size=+3:1111111111]3 Ohm ist der richtige Widerstand![/size:1111111111]

Ein glücklicher Ralph

Re: Wie ich endlich die Airbag-Warnleuchte los wurde...

Warum hast du denn nicht einfach die Glühbirne `rausgenommen, ist doch viel einfacher!?

Kommentar

manche wollen es halt richtig haben
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

war auch mein tip gewesen...
        da wär mir der fehler im speicher buggi gewesen... :hehe: :hehe:

aber schön, dass ralph jetzt glücklich und um ne
        menge nerven ärmer ist... *lol*

der nils

Kommentar

Na dann war ja mein damaliger Beitrag,das du einen 3 Ohm Widerstand einlöten sollst ja richtig !!

Endlich is diese doofe Kontrollampe erloschen,was ?

Und wieder eine Erfahrung mehr !! Glückwunsch !!

Und fehlt ja jetzt nur noch die Abnahme des Sportlenkrads beim TÜV oder ???

Schönen Gruß Alex !

Kommentar

Jetzt nur noch die Sicherheitsgurte raus und die Party kann beginnen
            kungfu`s Bimmerle

Fährst du rückwärts an nen Baum -
            verkleinert sich der Kofferraum !

Kommentar

@Fuchur,
              nicht die Abnahme fehlt, die hat der Vorbesitzer schon besorgt. Sondern der wiederkehrende Segen bei den HUs.

Kommentar

Habe auch schon seit längerem das Probleme mit der Airbagleuchte. Ist die Funktion des Airbags denn in irgendeiner Weise eingeschränkt, wenn die Airbagleuchte leuchtet?

Kommentar

ja sonsnt würde sich nciht leuchten
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

*lol* was für ne scheiß Frage. Sorry, aber das musste jetzt echt sein. :nee: :hehe: :hihi: Ich lach mir grad einen ab :hehe: :hihi:

Die BIrne einfach raus machen?? :ka: Na ja, ich sag jetzt ma nix dazu. Wems reicht der solls so machen, auch wenn das nur noch Pfusch ist. Entweder richtig oder gar nicht.

PS: Glückwunsch zum loswerden des überflüssigstens TEils des Autos, dem Airbag

Kommentar

Ja ja, ganz ruhig.
                      Ich war am Freitag bei dem Autohändler, wo ich das Auto gekauft habe. Er meinte, dass die Airbags trotz der Airbagleuchte einwandfrei funktionieren und dass das halt eine "typische E36-Krankheit" sei, weil der Fühler halt direkt unter dem Fahrersitz ist und bei der geringsten Erschütterung (also bei Umstellung des Sitzes oder wenn man mal staubsaugt) die Airbagleuchte leuchtet.

Kommentar

Ja ja, ganz ruhig.
                        Ich war am Freitag bei dem Autohändler, wo ich das Auto gekauft habe. Er meinte, dass die Airbags trotz der Airbagleuchte einwandfrei funktionieren und dass das halt eine "typische E36-Krankheit" sei, weil der Fühler halt direkt unter dem Fahrersitz ist und bei der geringsten Erschütterung (also bei Umstellung des Sitzes oder wenn man mal staubsaugt) die Airbagleuchte leuchtet.
                        Quatsch, wenn Fehler im Airbag-System auftreten leuchtet die Lampe und das System ist stillgelegt. Und durch "Erschütterungen" treten keine Fehler auf, bei deinem Auto ist bestimmt die Sitzbelegungserkennung kaputt und der Händler will sich mit seiner Aussage vor einem Garantiefall schützen. Der "Fühler" sitzt auch nicht "unter dem Fahrersitz" sondern im Beifahrersitz!

Kommentar

Genau so isses. Typische Krankheit... Äußerst schlechte Ausrede

Kommentar

Lädt...
                          X