Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer neu einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheinwerfer neu einstellen

    Hi
    mal eine Frage habe gestern versucht mal meine Scheinwerfer auszubauen um diese von innen zu putzen da sie ein bisschen angelaufen sind. dabei habe ich gesehen das der linke scheinwerfer ein bisschen weiter drinnen war als der rechte jetzt habe ich den so weit herausgedreht (also mit den schrauben die vorhanden sind) das er wieder bündig ist. Jetzt ist aber der scheinwerfer vom licht her verstellt also der strahlt jetzt nicht mehr so wie davor hat sich die höhe geändert.

    Jetzt wollte ich fragen wie ich den wieder so einstellen kann das er wieder normal strahlt und auch die höhe stimmt.

    Hoffe es kann mir einer helfen

    Greetz

  • #2
    Re: Scheinwerfer neu einstellen

    Morgen Hauke,
    die Einstellung Deiner Scheinwerfer sollte so sein, dass beide in Fahrtrichtung geradeaus leuchten und der Lichtkegel nach 40m auf ebenem Boden endet. Entspricht einem Gefälle von 7% (:aehm: bin mir nicht genau sicher).

    Kannst Du aber einfach berechnen:
    Höhe der Scheinwerferachse / 40m = Delta h pro Meter Abstand.

    Bespiel: H(Scheinw.)= 80cm ==> 80cm/40m = 2cm/m Gefälle.


    Gruss

    Dietmar

    Kommentar


    • #3
      Re: Scheinwerfer neu einstellen

      wie kann ich die dann einstellen das das wieder passt ??

      Kommentar


      • #4
        Re: Scheinwerfer neu einstellen

        Hallo Hauke,

        beim E34 konnte man von Vorne durch das Kunststoff Gitter zwei Kreuzschrauben erkennen.
        Die eine Schraube ist für die horizontale Einstellung, die Andere für die vertikale Einstellung.

        Gruss

        Dietmar

        Kommentar


        • #5
          Re: Scheinwerfer neu einstellen

          thx dann schau ich mal

          Kommentar


          • #6
            Re: Scheinwerfer neu einstellen

            wo die scheinwerfer festgeschraubt sind sind die in kunststoff schrauben fest an denen must du dren um winkel von schweinwefer vertikal sowie horizontal drehst mit den kreutschlitzschrauben sind sie nur an den kunststoffschrauben befestigt
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar

            Lädt...
            X