Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe meinen BMW kaputt gemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

    Na dann herzlichen Glückwunsch!
    Dann hat ja alle Not ein Ende.
    Wie genau war denn nun der Gutachter beim Vergleich Reparaturkosten zu Fahrzeugwert?
    - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
    -Gruss vom Yeti-

    Kommentar


    • #32
      Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

      Die Werkstatt Hat einen Schaden von 5040,- festgestellt und der gutachter 5566,-. Der Wert ist 5300,- (wegen coup´e, klima, leder usw). Der restwert is 800,-. Also bin ich mit den Rep. kosten übr dem zeitwert. as heisst die Versicherung bezahlt den schaden nich mehr. Die haben den Restwert vom Zeitwert abgezogen und stehen mir 4500,- zur verfügung. So is das hut zutage. Was soll man da noch machen. Das is besser wie nix.

      Kommentar


      • #33
        Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

        Du alter Nestbeschmutzer!
        "Wurde der Unfall eigentlich aufgenommen??? Würde mich nämlich interessieren was die Herren in Grün als Ursache/Grund angegeben haben."
        Schreibt man so von seinen Kollegen! :nee:
        Schande über MP!
        Sehe mich da absolut nicht als Nestbeschmutzer, aber jeder Kollege bewertet einen Unfall anders und da erweckt es in mit halt die Neugier, wie der Kollege geurteilt hat.

        Ein Nestbeschmutzer wäre ich dann, wenn ich die vom Kollegen genannte Ursache wüsste und mich darüber ereifern würde, was ich aber in keinster Weise bisher getan habe. Denn wenn ich ein Problem/Meinungsverschiedenheit habe, dann spreche ich den Kollegen selbst an - ohne Zuhörer - und spreche mit ihm darüber und stelle meine Sichtweise dar. Sollte auch immer so laufen, da man ein gewisses Niveau des Miteinanders und der Komunikation hält.

        Kommentar


        • #34
          Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

          Die Werkstatt Hat einen Schaden von 5040,- festgestellt und der gutachter 5566,-. Der Wert ist 5300,- (wegen coup´e, klima, leder usw). Der restwert is 800,-. ...
          Sowas passiert leider, und erst recht wenn der Gutachter von der Versicherung geschickt wurde. :ka:
          Gott sei Dank habe ich bei all meinen Schäden (unverschuldet an unserem "Einkaufswagen") immer einen Gutachter von der befreundeten Werkstätte bekommen.
          Hier konnte der Restwert wenigstens so niedrig wie möglich/glaubhaft gehalten werden.
          Schade darum für Dich, aber so ist es leider. :ka:

          Hat die Vesicherung einen Grund genannt warum sie mit dem KV-Anschlag der Werkstätte nicht zufrieden war?
          Sie spart sich dadurch ja auch Geld. Sind immerhin 450€, denn den Sachverständigen müssen sie sowieso bezahlen wenn er von ihnen kommt.

          Kommentar


          • #35
            Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

            Wsa mich jetz aber wundert ist folgendes. Ich habe ein schreiben von der unfall kasse bekommen. Darin steht, das die noch ein beleg der Teilkaskoversicherung über deren Entschädigung,da auch glasschäden vorhanden sind bräuchten. Daraufhin habe ich gerda mal angerufen. Natürlich war nur die vertretung da. Aber die hat gesagt das das nich normal is, da ja die unfallkasse für den schaden aufkommt. Da würde ich ja nachträglich noch hoch gestuft werden. Ich versteh das nich. Wer kennt sich denn mit so kram aus.

            Kommentar


            • #36
              Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

              Wsa mich jetz aber wundert ist folgendes. Ich habe ein schreiben von der unfall kasse bekommen. Darin steht, das die noch ein beleg der Teilkaskoversicherung über deren Entschädigung,da auch glasschäden vorhanden sind bräuchten. Daraufhin habe ich gerda mal angerufen. Natürlich war nur die vertretung da. Aber die hat gesagt das das nich normal is, da ja die unfallkasse für den schaden aufkommt. Da würde ich ja nachträglich noch hoch gestuft werden. Ich versteh das nich. Wer kennt sich denn mit so kram aus.
              Also erst mal kann man in der Teilkasko nicht hochgestuft werden,da brauchst Du schon mal keine Angst haben!

              Und zum Thema Zeitwert kontra Rep.-Kosten kannst Du,wenn Du glaubhaft machst,das dein Auto überdurchschnittlich gut in Schuß ist und somit erhaltenswert ist,auch mehr als den Zeitwert an Rep.-Kosten fordern (bis zu 30%).Der Schaden muß dann allerdings auch offiziell repariert werden.

              Kommentar


              • #37
                Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

                Das beruhigt mich erstmal. Also würde demnch die versicherung glas schäden bezahlen, ohne stress zu schieben?

                Ja von dieser 130% klausel hat der gutachter auch gesprochen, und in der währe ich auch noch gewesen.

                Kommentar


                • #38
                  Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

                  Normalerweise ja.

                  Ein Kleinwenig Selbstbeteiligung für die Neuteile muss doch auch sein

                  Kommentar


                  • #39
                    Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

                    Also ich brauche nix extra abshliessen auf glasschäden oder so? Tut mir muss fragen, ich habe keine ahnung davon. Ich kann das nich brauchen das noch irgend ein ei kommt. Hatte bis jetz genug stress.Ihr wisst ja wie das is wenn ein normal bürger geld zubekommen hat. Dann is da was und da. Wenn die geld brauchen setzten die fristen und drohen. Das müssten wir auch mal machen. Naja so is das bei uns halt.

                    Kommentar


                    • #40
                      Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

                      aber wie hast du im 325coupe pakete ausgeliefert? :hihi:

                      Kommentar


                      • #41
                        Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

                        @senko26: Pakete habe ich keine ausgetragen. Da währe ich dann doch auf die barikaden gegangen. Is schon traurig genug das ich post austragen musste, oder nich. Ich versuche mich gerade wo anders zu bwerben. Mit der hoffnung das das klappt.


                        Was den den reparatur vorgang an geht, sind die Klarglas scheinwerfer gestern eingetroffen und heute die stossstange. Die sieht nur in der pappbox und ungelackt schon geil aus. Am BMW selbst sind die schon voll am werkeln. Nächste woche ist es soweit.

                        Gruss Zony

                        Kommentar


                        • #42
                          Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

                          Moin Zony,
                          Siehste unser Daumen drücken hat geholfen! :hehe: wie die anderen schon gesagt haben wir sind alle für Dich da und stehen zu Dir! Ich freu mich für Dich, das es auf eine art doch recht gut bei Dir geklappt hatt! Hoffe nur das ich auch bald mal was hinbekomme!
                          Allzeit gute Fahrt, Devil

                          Kommentar


                          • #43
                            Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

                            hi zony,ist der bmw viel kaputt gewesen,oder ist es noch erträglich.ich weiß zwar nicht für wieviel du ihn gekauft hast,aber hast du nicht überlegt anstatt ihn zu reparieren nen neuen zu holen?

                            Kommentar


                            • #44
                              Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

                              @senko26iese frage habe ich auch schon von meinem umfeld gesagt bekommen. Folgender grund warum ich ihn reparieren lasse. Das is mein erster bmw. Ich bin vier wochen damit gefahren. 5500,- euros habe ich bezahlt. In diesen wochen is er mir ( so komisch sich das auch anhört) ans herz gewachsen. Ich weiss was ich an dem ding habe. Der läuft und ist in ordnung. Gut die eine oder andere sache is noch, aber nix was man nich beheben könnt.Der hat alles bis auf Automatik und Elektrische sitze. Also klima, leder, Sthalschiebedach und und und. Such dir mal einen mit der austattung für den preis. OK die preise sind runter gegangen weil die neuen Modelle jetz kommen, abder die sind immernoch teuer genug. Schnell hat man sich einen vermurksten gekauft. An dem is nix gemacht gewesen. So wie ich ihn wolle.Ich hoffe ich konnte deine frage beantworten .

                              Gruss Zony

                              Kommentar


                              • #45
                                Re: Habe meinen BMW kaputt gemacht

                                du hast schon recht ich hab mir auch nen unverbastelten 320 von ner frau geholt.bj11.95,leder klimaaut.stahlschiebed.und so weiter.hab auch 5500bez.die preise sind vielleicht runter,aber schau mal auf autoscout.die wollen für nen 320 bj,94 ohne leder und so bis 8000EROS.hammer oder?ich würd´s auch so machen reparieren solange es geht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X