Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnriemen wechseln, wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnriemen wechseln, wann?

    Hab einen Compact 1999 Bj. Jetzt sind es 89000 km drauf. Muss ich schon wechseln? Was kostet das alles zusammen?
    Danke.
    316i 1.9 105 PS

  • #2
    Re: Zahnriemen wechseln, wann?

    Wenn ich nicht völlig neben der Spur bin, sollte dein Wagen keinen Zahnriemen mehr haben.

    Alle 3er ab Baujahr 1995 haben meines Wissens nach ne Steuerkette!

    gruß

    Vocalix

    Kommentar


    • #3
      Re: Zahnriemen wechseln, wann?

      Bei BMW wurden die E36 Coupe, Cabrio, Touring und Compact jeweils mit 4-Zylinder von Beginn ihrer Einführung an mit dem M43 ausgerüstet worden. Der M43 hat keinen Zahnriemen, sondern eine Steuerkette.

      Seit 9/93 haben alle BMW Motoren eine Steuerkette.

      Kommentar


      • #4
        Re: Zahnriemen wechseln, wann?

        Bei BMW wurden die E36 Coupe, Cabrio, Touring und Compact jeweils mit 4-Zylinder von Beginn ihrer Einführung an mit dem M43 ausgerüstet worden. Der M43 hat keinen Zahnriemen, sondern eine Steuerkette.

        Seit 9/93 haben alle BMW Motoren eine Steuerkette.
        Also muss ich da nix wechseln oder wie? :ka:
        316i 1.9 105 PS

        Kommentar


        • #5
          Re: Zahnriemen wechseln, wann?

          Doch,

          so etwa alle 300 - 400 tausend Km sollte die Steuerkette gewechselt werden. Hast also noch ein bißchen Zeit!

          gruß

          Vocalix

          Kommentar


          • #6
            Re: Zahnriemen wechseln, wann?

            Im Grunde genommen sind die Steuerketten wartungsfrei, das heisst allerdings nicht, dass sie kaputt gehen können.

            Vorteil ist ganz einfach wenn sie kaputt gehen, ist das nicht gleich Motorschaden wie bei einem Zahnriemen, sondern wird einfach ersetzt und fertig.

            Zu empfehlen ist es die Steuerkette zu wechseln wenn sie schon Ewigkeiten eingebaut ist und deutlich Geräusche hörbar sind.

            Kommentar


            • #7
              Re: Zahnriemen wechseln, wann?

              Danke!
              316i 1.9 105 PS

              Kommentar


              • #8
                Re: Zahnriemen wechseln, wann?

                Ja stimmt, du hast bei dir auch eine Steuerkette drin und die braucht man so schnell nicht zu wechseln. Mein Händler hat mir die Kette auch extra bei meinem Modell gezeigt.
                Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                Mythana das Browser Rollenspiel

                Kommentar

                Lädt...
                X